• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von knucklehead23

1. knucklehead23

[A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung. Damals habe ich mich für Größe L entschieden, dies war für mich (182cm, Schrittlänge 82cm) zu groß (Modelljahr 2017, aber die Geometrie sollte im aktuellen Modell identisch sein). Ich konnte gerade so über dem Rahmen stehen, aber das war...
  2. knucklehead23

[A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

Hallo zusammen, ich besitze aktuell ein RAG+ in Größe L. Da ich laut Größentabelle genau zwischen M und L liege würde ich gerne einmal testen, ob die kleinere Größe besser passt. Gibt es jemanden im Großraum Hamburg, der mir die Möglichkeit gewährt, eine kleine Runde zu drehen? Alternativ wäre...
  3. knucklehead23

Parallelogramm V-brake?

Warum probierst du es nicht einfach aus? :confused: Ich habe vor einiger Zeit meine Parallelogramm-Bremsen (Deore LX) gegen normale V-Brakes (Deore) getauscht. Die Bremsleistung ist mit den neuen Bremsen meiner Meinung nach besser, außerdem hat sich das bei den LX-Bremsen vorhandene...
  4. knucklehead23

Laufrad - Kasette

Jep ;) MfG Jan
  5. knucklehead23

Ultegra Kassette am MTB?

Hier ebenso, allerdings als 12-23. MfG Jan
  6. knucklehead23

Magura Asgard - wer fährt eine?

Moinsen, ich fahre zwar keine Asgard, sondern eine O24U, diese ist mit der Asgard aber beinahe 100% baugleich (auch was Ersatzteile angeht). Ich habe die Gabel vor einigen Monaten gebraucht gekauft und bin bisher ca. 200km damit gefahren. Ich habe vorher eine MX Comp mit 105mm gefahren, und...
  7. knucklehead23

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Mittlerweile scheint es sich rumgesprochen zu haben, drei Leute haben Ihre Gebote gestrichen. Aktueller Stand: 1,99€ MfG Jan
  8. knucklehead23

:D :D :D
  9. knucklehead23

http://cgi.ebay.de/Aubergine-MAGURA-HS33-POWER-MTB-DOWNHILL-Mountenbike_W0QQitemZ5240939164QQcategoryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Das Ding soll 1650,- € gekostet haben? Sieht für mich nach Standard-Baumarktware mit besseren Bremsen und Schaltwerk aus. MfG Jan
  10. knucklehead23

Fahrrad Markt boomt, Benzin Preise schuld?

*unterschreib* MfG Jan
  11. knucklehead23

MX Comp 85 oder 105 ???

Dann bin ich auch ein Exote. Ich fahre im Moment eine O24U mit 80mm und für mich könnte der Federweg auch gerne deutlich kürzer sein. Aber bei neuen (bezahlbaren) Gabeln gibt es ja kaum noch etwas unter 100mm. MfG Jan
  12. knucklehead23

Erfahrungen mit Kenda Kwest?

Moin, in der nächsten Zeit möchte ich mit für mein Rad ein paar Straßenreifen zulegen. Hier im Forum werden ja immer wieder der Conti Sportcontact und der Ritchey Tom Slick empfohlen. Nun sind mir neulich bei B.O.C die Kenda Kwest ins Auge gesprungen. 26'' x 1.5, knapp 10,- pro Stück. Im...
  13. knucklehead23

Federweg ändern bei O24U

Erstmal Danke für die Antworten. Es geht mir tatsächlich darum, die Gabel auf 80mm umzubauen. Da ich sowieso nur in der Stadt unterwegs bin, wollte ich von meiner MX Comp 105mm auf ein kürzeres Modell umsteigen. Zum Glück lässt sich die Gabel ja anscheinend recht einfach umbauen, sonst wäre...
  14. knucklehead23

Federweg ändern bei O24U

Moinsen, ich habe kürzlich bei Ebay eine Magura O24U erworben. Leider beträgt der Federweg entgegen dem Auktionstext 100 statt 80mm. Aufgrund des günstigen Preises würde ich die Gabel aber gerne behalten und entsprechend umbauen. Was kosten die passenden Spacer bei Magura? Und was würde ein...
  15. knucklehead23

Blutiger Anfänger...

Eigentlich schon, aber wenn ich mir das Angebot von dem erwähnten Händler ansehe, kommen mir doch arge Zweifel ob der Qualität. Wobei es in Berlin vermutlich viele kompetente Händler gibt, nur könnte es dann wieder wegen des Preisrahmens schwierig werden. MfG Jan
Zurück