Aktueller Inhalt von KnutWalfisch

1. KnutWalfisch

Canyon Bewertung nach Verlusten gesenkt: GBL schreibt 200 Millionen ab

Gerade realisiert. Ich habe auch ein Torque On mit Rückruf Akku. Ich habe meinen neuen gestern bekommen und dazu fast 700€ Entschädigung. Und ich bin, was ich so gehört habe, einer der ersten, die den neuen Akku bekommen haben. Andere sagten mir, sie bekämen ihren Akku voraussichtlich im August...
  2. KnutWalfisch

Canyon Bewertung nach Verlusten gesenkt: GBL schreibt 200 Millionen ab

Ich finds krass, wie sich Hersteller scheinbar durch die Bank so krass verschätzt haben. Ich habe 2020 mit dem Mountainbiken angefangen gerade noch so gebraucht gekauft (relativ steile 750€ für ein 26er von 2012), weil praktisch alles ausverkauft war. Und habe da schon gesagt, dass ich dann in...
  3. KnutWalfisch

Gibt es irgendwas in Oldenburg?

Moin. Ich bin nach Oldenburg gezogen. Gibt es hier soetwas, wie hometrails? Auf Komoot, Strava, etc. ist komplett tote Hose. Liegt wahrscheinlich daran, dass es hier auch irgendwie keine Hügel zu geben scheint. Aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip, der von Bürgerfelde aus mit dem Bike...
  4. KnutWalfisch

ZEB 2023 was für Crush Washer und Foam Rings

Danke. Ich habe jetzt einfach mal die 50er Packung für 10€ bestellt. Bei dem Preis lohnt es sich für mich nicht, herumzuprobieren.
  5. KnutWalfisch

Und warum steht das Sprengring in der Anleitung :oops:
  6. KnutWalfisch

Wenn die nicht wirklich was abdichten, ist es dann überhaupt notwendig, jedes mal neue zu verwenden?
  7. KnutWalfisch

Moin :) Ich suche Crush Washer und Foam Rings für einen Gabelservice light bzw. den Wechsel des Airshafts in einer ZEB aus dem Jahr 2023. Ein ganzes Service Kit brauche ich nicht, weil die Gabel noch brandneu ist. Ich wollte aber gerne ein paar mehr kaufen, um in Zukunft regelmäßig das Öl zu...
  8. KnutWalfisch

Minimaler Lenkwinkel Rockshox ZEB

Danke! Das ging schnell! Dachte, ich hätte mal gehört, dass unter 63° problematisch werden kann und es zu extremem Verschleiß kommt. Aber ich fahre ja auch in der Regel schnell und/oder steil bergab. Da wird die Gabel ja praktisch wieder gerade belastet 8-)
  9. KnutWalfisch

Minimaler Lenkwinkel Rockshox ZEB

Moin. Weiß jemand, was der minimale Lenkwinkel für eine Zeb ist? Ich würde gerne meine Fox 38 Rhythm aufrüsten. Da ich bis jetzt nur Fox gefahren bin, würde ich gerne mal eine Rockshox ausprobieren. Ein Kumpel hat eine 190mm Zeb. Damit käme mein Bike auf 62,6° Lenkwinkel (von 63,5° mit einer...
  10. KnutWalfisch

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Schade, dass das so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Das Konzept funktioniert. Auch, wenn dieses fertig System verboten teuer ist... Ich habe einen schmalen 10L Kanister, in dem die Pumpe einer billig Campingdusche und eine Aquariumheizung (lieber Titan als Glas) untergebracht sind. Dazu...
  11. KnutWalfisch

Spectral:ON CF/R und Torque:ON CF Akku Sicherheitshinweis von Canyon

Moin. Soeben erreichte mich folgende Mail von Canyon bezüglich meines November 2023 gekauften Torque:ON CF 8 (noch mit dem Shimano EP 8, nicht dem aktuellen EP 801 - Da aber auf der Canyon Website nicht ein einziges Torque:ON CF oder Spectral:ON CF/R lieferbar ist, befürchte ich, dass auch...
  12. KnutWalfisch

Ja. Kosten ungefähr das gleiche, wie ein alter Van vor Corona 😂 Spaß beiseite. Und der neue Wohnwagen ist ein kleiner Anhänger mit ausziehbaren Outdoorküche und Dachzelt oben drauf. Dann bleibt das Zelt auf dem Campingplatz und mit dem Auto geht's an den Strand, ... Freunde, die das Van Life...
  13. KnutWalfisch

Wow! Richtig cool. Wie hast Du das mit der Rücksitzbank hinbekommen? Mich nervt total, dass ich in meinem 6 Meter Auto nicht mehr sitze als ein Smart habe…..
  14. KnutWalfisch

Jab MX Geometrieunterschiede Varianten

Der Support von Radon hat mir per Mail geantwortet, dass sich die Angaben auf das 9.0er bzw. 10.0er beziehen, weil die so nah beieinander sind. Die Angaben für das 10.0 HD wollen sie in der nahen Zukunft auf der Produktseite updaten.
  15. KnutWalfisch

Neues von Propain

Das Sitzrohr ist kürzer und der Reach länger. Deswegen habe ich das 4er nicht gekauft. Passte mir einfach nicht zusammen. Ich auch. Nachfrage bei Propain: Bieten wir nicht an. Schade. Zum Glück liegt hier noch ein alter 150er Dropper und ne Sram 12 Fach Gruppe + Kassette rum
Zurück