Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen,
vielen Dank erstmal für die Resonanz.
Hab das Rad soweit zusammen.
Schleift soweit nix!
Allerdings ist wirklich nur 2mm Luft zur Speiche hin.
Keine Ahnung ob sich zukünftig bei "harten Antritt" doch noch was verwringen kann.
Möchte lieber doch nochmal ein/zwei Millimeter mit 'nem...
Wenn die Kette drauf ist, sind leider nur ca. 2mm Luft zur Speiche.
Kann mir nicht vorstellen, daß 2mm Luft ausreichen wird.
Fahren geht noch nicht, da ich bisher nur Rahmen und Laufräder habe.
Es ist übrigens die "fixed" Seite.
Das Gewinde für den Freilauf ist ein paar "Windungen" breiter.
Hab...
Moin,
ich frage mal hier da ich keinen extra-Thread mit meinem "Problem" eröffnen möchte.
Ich habe mir einen CNC-Bike Laufradsatz bestellt.
Die FlipFlop-Hinterradnabe sieht zwar aus wie von Novatec, denke aber das es die "Hausmarke" ist.
Nun habe ich ein Schraubritzel montiert und der Abstand...
Hallo zusammen,
Bei einer Ausfahrt am 1.April war es soweit!
Der "Epoch"-Freilauf verabschiedete sich nach 2 Monaten EINZIG-Fahrleistung mit einem großem Geklacker und Geknacke bei jeder Antrittsbelastung!
Möchte es nun durch einen Shimano DX oder Sturmey Archer Freilauf ersetzen.
Das alte...
Hi marc,
Danke für die schnelle Beantwortung.
Sehe auch gerade, daß Du den Vorbau gewechslt (oder umgedreht) hast und neuer Lenker ist ja auch dran! Alles schön gepimpt für den Sommer. :p
@ OEMcomputer
EINZIG ist doch, meiner Meinung, IMMER Alltag und niemals ne Hipster-Schüssel...
Hi marc127,
Der blaue Kontrast ist zwar gewöhnungsbedürftig aber steht dem EINZIG sehr gut.
Hast Du die Reifen eigentlich auch gewechselt?
Welche sind denn das? (Was für Schlappen hattest Du vorher drauf?)
Hast Du eigentlich noch viel Spielraum zwischen den Hinterstreben oder ist das...
kurbel jim hat natürlich recht, eine pauschale Sattelempfehlung gibt es natürlich nicht.
Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Kann natürlich nur für mich sprechen.
Fahre Rennrad, Fixie und MTB und habe viel ausprobiert von Selle Italia über Fizik nach Prologo, bin aber letztendlich immer...
Hi marc,
Danke für die schnelle Mitteilung!
Ja, der Sattel ist bestimmt gewöhnungsbedürftig!
Warte einfach mal ab ob Du Dich irgendwann dran gewöhnen kannst.
Ansonsten solltest Du den Sattel im nächsten Jahr tauschen.
Schätze der montierte ist ebenfalls von EINZIG bestellt oder?
Ich würde...
Hey marc127,
Glückwunsch, sieht sehr gut aus!
Hast Du eigentlich den Gabelschaft gekürzt oder so gelassen bzw. mit den Spacern aufgepuffert?
Wenn Du später vielleicht irgendwann "sportlicher" fahren möchtest, drehe einfach den Vorbau um!
Sehe auch gerade Deine verbauten Bremshebel! Welcher...
@ Teilzeitfussel
Danke nochmal für Dein extra Statement!
Hab "die Jungs von BM" angeschrieben und mir wurde erklärt, daß der Shimano BSA-Freilauf mit der Miche Nabe "kompatibel" ist.
Muß dann wohl stimmen!
Vielleicht ist ja auch bei Miche das Gewinde, welches man für "free" nutzen kann...
@ Teilzeitfussel:
Uh! Oh, was für ein Brett von Gewindeinformationen!
Die "Verwirrung" ist perfekt, habe mir Deine Gewindeinformationen gelesen und letzte Nacht unters Kopfkissen gelegt aber nur mit Gewindeverwirrung aufgewacht.
Also hier nochmal mein Anliegen!
Ich möchte diesen...
Ich finde die hier ganz okay:
http://www.bike-mailorder.de/BIKE-TEILE/Bremse/Scheibenbremse/Miche-Performance-Bremskoerper-Set-1.html?sid=1n0doj7v43ol7ba0gmmq0f9ol1
Preisgünstig und puristisch!
Schon Gedanken über EINEN Bremshebel gemacht?
Vielen Dank erstmal für die Empfehlungen und Kommentare.
Der Unterschied zwischen BSA und ITA scheint ja vom Gewinde wirklich sehr klein zu sein.
Natürlich wäre ein italienisches Freilaufritzel für mich 1ste Wahl, nur leider finde ich im www nix!
Bei Ebay werden lediglich ein paar Fake...
Hallo,
kann ich den Miche X-Press Fixed/Free Laufradsatz mit einem BSA Freilaufritzel (z.B, von Shimano) kombinieren oder verbaut Miche nur ital. Gewinde? Falls ja, welches ist empfehlenswert?
Über Antwort und Ratschläge wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
kobalt60