Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oh je Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Da machst was mit! Ich hoffge du hast noch ein anderes Bike wenn der Sender so lange nicht fahrbereit war/ist! Mein Sender ist brandneu. Hab denen gestern geschrieben. Wenn da nix brauchbares kommt, trete ich vom Kauf zurück
Hast du das Gif angeschaut? Das Loch im Rahmen ist ca 1mm größer als das Steuersatz-Insert. Alu Spacer und Alu Kompressionsring sind unbedingt zu ersetzt, haben aber nix mit dem Spiel zwischen Rahmen und Insert zu tun. Auch bei den anderen 3 Sender wurde das zuerst vermutet und durch Alu...
Hab den Sender am We zusammen geschraubt und leider massiv Spiel in den Inserts. Bei meinem Kollege heute das selbe(auch neuer Sender).
Hier im Forum meinte jemand, dass ganz viele brandneue Sender Spiel haben. Wie siehts bei dir aus? siehe Gif Video
Hatte der neue Rahmen dann kein Spiel mehr? Hab jetzt schon 2 brandneu und 2 gebrauchte Sender mit massiv Spiel in der Hand gehabt. (Im Video oben, ist ein Brandneuer Sender zu sehen)
Mein Brandneuer Sender hat massiv Spiel zwischen Carbon Rahmen und Reach-Einsatz. Wie siehts bei euch aus? Hab mal ein Gif Video erstellt.
@DH-OPA Danke für den Tip. Die FSA Ringe gibts gerade bei Raaad. de im 10erpack für absurde 2 Euro?!
Mein neuer Sender hat leider einige Mängel. Mich würde interresieren ob ihr auch so massiv Spiel in den Reach-Einsätzen habt, und ob es eine Lösung gibt (siehe Gif Video)
Fehlteile:
1. Reacheinsätze -8mm und +8mm
2. 400er und 500er Federn
3. Volume Spacer für die Fox 40
4...
Ich hab zwischen Schwinge und Kettenfürung einen Spalt von ca 1.5-2mm und keine U-Scheiben zu sehen. Außerdem ist meine Kettenführung ganz nach rechts gedreht ausgerichtet. Bei dir links. Zwischen Tretlager und Kettenführung hab ich einen Spalt von einem guten Millimeter
Danke für deine Antwort.
Bei meinem Sender, Größe L ist eine 450er Feder verbaut worden. Ich habe leider keine anderen Federn dazubekommen?! Ist das Standart oder hattest du Glück?
Die Steuerrohr Inserts/Adapter für die +- 8mm Verstellung des Reach waren bei mir auch nicht dabei?
Außerdem...
Hallo, ich suche für ein Canyon Sender CFR (aktuelles Modell) die Einbaulänge und den Hub des DHX2 Dämpfers. Mein Bike wird bald mit ner 400er Feder geliefert und ich würde mir gern jetzt schon die passende Feder für meinen 95kg Arsch besorgen. Vielen Dank
Finde auf Canyon.de keine Tabelle mit Fahrergewicht und Federhärte. Brauchst du sicher mehr als 500 ? Ich wiege 95 kg und bin auf der Suche nach der richtigen Federhärte