Aktueller Inhalt von kobold232323

1. K

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich hab am 14.05.2024 bestellt mit Wunschfarbe und kam diese Woche an.
  2. K

Hey alle, ich habe ein Problem mit meinem neuen Aufbau. Vor ein paar Tagen kam mein CFR696-49 an. Ich baue das Gravelbike für meine Freundin auf, daher die kleine Größe. Vor einiger Zeit hatte ich mein eigenes Gravelbike auf hydraulische Bremsen umgebaut und wollte deshalb die alten...
  3. K

Wie lange wird es wohl noch dauern, bis das Paket bei mir eintrifft, ich hatte eigentlich auf dieses Wochenende gehofft.
  4. K

bin mir ziemlich sicher, dass ich dir geschrieben habe, habe aber vorher noch nie jemand eine pn geschrieben. Das scheint mir auch bissel komisch in dem forum zu sein, mit diesem Unterhaltung starten, vllt. habe ich da was falsche gemacht.
  5. K

ja, hab ich so gemacht und hat geklappt, braucht vllt noch jemand in Raum Dresden irgendwelche Kleinteile oder Gabel - wenn man eh grad bestellt ... :)
  6. K

Hey, kann mir jemand helfen die Farbe dieses Fotos [1] zu finden (also als RAL sowie ich es an Carbonda übermitteln kann), ich hatte den user mal angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen. [1] https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-gravel-carbonrahmen-aus-china.893336/post-18959264
  7. K

hallo, was kostet eig aktuell ein CFR969 mit WXY etc.?
  8. K

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es morgen mal mit etwas mehr Spannung probieren, dachte mir aber auch, dass der Lenker freigängig sein sollte. (und genau das Graue ist Fett jemand anderes meinte zu mir das ich immer ordentlich fetten sollte wegen Wasser und so. Hatte auch schon Angst...
  9. K

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Headset (ich hatte das genommen was Carbonda anbietet) von meinem 696 und ich hoffe ihr könnt mir helfen, undzwar wackelt das Headsetlager und somit die Gabel immer etwas herrum. Da diese mein erstes Rad ist was ich gebaut habe, könnte es vllt auch...
  10. K

ok das ist gut zu wissen. Hat jemand noch eine Alternative zum SRAM DUB BSA Innenlager, welches zeitnah lieferbar ist? Ich hab nur diese gefunden bei Kaufland gefunden, und mit 50 Euro hat sie glaube nicht so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
  11. K

Ich hatte den schmalen Spacer drin, denkst du, dass das das Problem war? Und der "Mechaniker" fälschlicher weise den nicht notwendigen Spacer ins Lager gedrückt hat? Fährst du auch die Lager von Zrace ?Wenn nicht kannst mir sagen welches du genommen hast (da ich ja meins eh ersetzt muss)...
  12. K

Ich bin auch nicht gerade begeistert :I Genau der Rahmen ist ein CFR696 mit BSA. Aber für die Außenverzahnung habe ich schon das richtige Werkzeug. Bilder der Kurbel und der Lager sind eigentlich alle im dem verlinkten alixepress Artikel (hier noch mal der link) und da geht es mir ja...
  13. K

Hallo Leute, ich bin in den letzten Zügen meines Aufbaus auf ein paar Problem gestoßen und weiß nicht so recht was ich machen soll. Folgende Situation: Ich hatte mich nach einigen Reviews für dieses Schaltgruppe entschieden, die auch einen Kurbelsatz enthielt, nach der Montage war eig. ganz...
  14. K

Wenn du Zeit und Lust hast würde ich gerne dein Review zu den Juin Tech F1 hören. Ich hätte auch noch ein Frage in die Runde, welchen Gepäckträger ihr empfehlen könnt? Am besten würde ich einen finden, bei dem man das Schutzblech gleich dort mit befestigen kann. Ich finde den Tubus Vega...
  15. K

genau das wusste ich nicht, danke für die Antwort Genau die Gabel habe ich mit für eine 15mm Achse bestellt, hab die Gabel/Achse auch von Carbonda bekommen, aber der LRS kam mit den falschen Endkappen für das VR. Ich habe mich jetzt bei Bike24 gemeldet, die Dame schien aber sehr verwirrt, hat...
Zurück