• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kocki

1. K

Neu in Hamburg

Nabend Sil, Du und keine Kondition. Das habe ich am himmlischen Gardasee aber anders erlebt. Im übrigen hat Hamburg doch keine Berge oder irre ich da ? Oder sind da Berge aufgeschüttet worden ? Liebe Grüße Gabi aus dem Bergischen Land
  2. K

Welcher Bike-Kalender für 2004?

Also ich habe lieber ein paar knackige Jungs als halbnackte Mädels auf einem Kalender. Gruß Gabi
  3. K

Angstüberwindung

Bin noch nicht so lange hier im Forum. War Ende September eine Woche am Gardasee zum MTB. War toll. Habe mir dort ein Fully geliehen, da ich nur ein altes MTB besitzt ohne Federgabel. Bin mit diesem MTB bisher nur Radwege gefahren. Wurde es unwegsam habe ich lieber geschoben. Am Gardasee...
  4. K

Bergauf fahren

Hallo ihr, bin noch nicht lange in diesem Forum. Als Spinninginstruktor von mir aber ein Tip: Wichtig für jedes erfolgreiche Training ist, das man sich erstmal aufwärmt ca. 10 Min. Dann ist die Muskulatur aufgewärmt und es geht viel besser. Dann sind Berge kein Problem. Natürlich ist am...
  5. K

Karvonenformel

Frage: wie hast den Max-Puls ermittelt? Der Wert 180 stimmt mit der normalen Alterformel überein. 220-Alter.= 180 Der Max-Puls wird aber über die Belastungsspitze z.B. auf einem Ergometer oder Spinningbike ermittelt. Nur dann ist die Karvonenformel richtig angewandt. Gruß Gabi...
  6. K

Clickpedal und Schuhe

Hey, schon mal bei Ebay gestöbert ? Da kann Mann/Frau schon günstig Schuhe erstehen. Probiere die Schuhe vorher im Laden an und die, die Dir am besten passen, suchst du dann bei Ebay. Da gibt es auch Shops die günstig Neuware anbieten. Im übrigen solltest du mit den Schuhe auch laufen...
  7. K

Canyon Nerve WXC 4

Danke für die schnelle Antwort. Man hat mir gesagt, da es um Industrielager handelt, muß das Rad max. 2 x im Jahr gewartet werden.Auskunft von 2 unterschiedlichen Händlern bei denen ich bisher war. Da alle Räder z.Z. 4 Wochen Lieferzeit haben, habe ich halt leider noch genug Zeit zum suchen...
  8. K

Canyon Nerve WXC 4

Hallo @, bin neu hier im Forum. Nachdem ich jetzt eine Woche am Gardasee zum MTB-fahren und dort ein Kästle Fully geliehen hatte, habe ich mich jetzt entschlossen mir ein neues MTB zu kaufen. Ich besitze ein mind. 10 Jahre altes Titanal MTB ohne Federung. Es ist einfach ein viel...
Zurück