Aktueller Inhalt von kodak

1. K

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@leler 😁 gern ein Bild 😁 @vergilbt ja, als Motiv kam es schon mindestens 1x hier im Rätsel 😎
  2. K

@vergilbt das ist vollkommen richtig, es ist der Windkanal… Die Bobentwicklung war in Dresden angesiedelt, ich denke die haben den Windkanal bestimmt auch benutzt
  3. K

Man könnte meinen eine Bobbahn oder? Aber „an der Bobbahn“ als Straße? Auch die Radien zu eng aber ich bin mir sicher das da auch ein Bob mal eine Rolle gespielt haben könnte, wenn auch das Ganze für einen anderen Zweck erbaut…
  4. K

Na dann mal ein wenig „Schwanzvergleich“, so kommen die Dimensionen des Ganzen doch noch besser zur Geltung…
  5. K

Mag keiner lösen? Also der Hinweis von @GEORGEDD ist ja sehr deutlich 🙂
  6. K

Würde ich mit ja beantworten…😎
  7. K

Mächtig gewaltig…nein nicht Egon ;-)
  8. K

Oh, ich war nachlässig und habe kein Bild eingestellt…na dann
  9. K

@slup danke für die Einladung, nehme ich gern an Da war das graue im Bild 1 also die Straße die durchschimmerte :) Da fährt man so dahin und sieht auch leicht zugewachsen Was sieht man und wo sieht man es?
  10. K

Naja, es gibt nur eine Brücke über die Wiederitz auf der Strecke die @slup benannt hat, es ist quasi der Startpunkt des Weges von oben her…das wäre hier https://maps.app.goo.gl/NaoffpvkCyv3Zoow9?g_st=ic für mich hatte es slup gelöst…
  11. K

Bahnstrecke wilsdruff Nossen…? Weil moldava rechenberg bienmühle in 2 Stunden wäre sehr ambitioniert mit dem Mountainbike…
  12. K

Dann versuchen wir es mal weiter, also 2h von dürrohrsdorf/Arnsdorf weg, da bedeutet 30-40 km Umkreis, dazu bewegen wir uns mit wesenitztal in die richtige Richtung, zur Heide haben wir keine Aussage…beliebter Radweg, dann bleibt ja fast nur der elberadweg übrig
  13. K

Ich denke es geht um weissig dürröhrsdorf dittersbach … da gibt es ja bei Wünschendorf noch alte Übergänge…
  14. K

Dürröhrsdorf Arnsdorf dann vielleicht?
  15. K

Eisenbahnbrücke…irgendeine stillgelegte Strecke, vielleicht Löbau-radibor…
Zurück