Aktueller Inhalt von kodlf2

1. K

Mavic Crossride Disc knackt

LR wurde kostenlos ausgetauscht. Infos bezüglich der Ursache habe ich nicht bekommen.
  2. K

mein LR dürfte (hoffentlich) grad bei Mavic sein. Sobald ich die Ursache für das Knacken erfahren habe, melde ich mich hier wieder. Es liegt jedenfalls zu 100% am LR und nicht an anderen Komponenten am Rad. Die Felge hat keine Risse, das Lagerspiel ist in Ordnung, die Speichenspannung stimmt.
  3. K

bitte nicht immer die Bild-"Zeitung" lesen, sondern mal auf eine richtige zeitung umsteigen, die nicht nur ständig vermutungen anstellt. 1.) ist kein RX-Bremse 2.) läuft schon lange 3.) nach einer gewissen EnDbremszeit ist sicher irgendwas kaputt das mit dem LR tauschen könnte ich...
  4. K

darüber habe ich auch schon nachgedacht. allerdings tritt das knacken auf, wenn ich die bremse bombenfest ziehe und das rad nur leicht (!) etwas nach vorne oder hinten bewegen will. belagwechsel und fachgerechte reinigung der scheibe hab ich auch schon hinter mir.
  5. K

Servus erstmal, das VR meines Bikes knackt. siehe: YouTube - Mavic Crossride Disc knackt Zu hören ist dieses allerdings nur, wenn man beim Bremsen gerade zum stehen kommt (sprich unter Fahrt beim Bremsen tritt es nicht auf). Im Video halte ich die Bremse gezogen und versuche mein...
Zurück