Aktueller Inhalt von koehlhirsch

1. K

20" Kinder-MTB mit Rücktritt - gibt´s da was vernünftiges???

Hi, ich bin auf der Suche nach einem 20-Zoll-MTB für meinen Sohn. Da er sich ohne Rücktritt äußerst schwer tut, fallen die Cube-Modelle etc. aus. Ich bin daher auf der Suche nach einem 20"-Zoll-Rad in MTB-Ausführung mit Rücktritt. Die mir beaknnten 20"-Räder mit Rücktritt sind doch sehr...
  2. K

Radon ZR Team Only 7.0 oder 6.0

@log11 Wenn ich das richtig verstanden habe, steht dort doch ein Bike für Dich mit 15 % Rabatt. Dann hole es doch einfach jetzt ab, oder? Bei dem Preis-Leistungsverhältnis dürfte es schwer fallen, Alternative zu finden.
  3. K

Radon ZR Team 7.0 vs. Pepperbike Red Pepper

Das gab´s am 30. und 31. Mai bei Bike-Discount in Bonn im Laden. Ich hab´s am Donnerstag (29.05.) schon mit 15% NL bekommen, daher 849,- Euro (einen Sigma-KM-Zähler gab´s gratis dazu). Coole Sache.....
  4. K

Entscheidung gefallen - das Radon ZR Team 7.0 steht in meiner Garage. Mit 849,- Euro hat das Bike ein geniales Preis-Leistungs-Verhältnis - weiter so Radon/Bike-Discount.
  5. K

Gibt es wirklich keine Meinung dazu???? Ich wäre Euch echt dankbar.
  6. K

help, brauche kaufberatung mtb bis €1000.-

Hat das Cube LTD Pro 2008 nicht auch die Tora 302???
  7. K

Hi, auf der Suche nach einem Hardtail haben sich zwei Favoriten herauskristallisiert - Radon ZR Team 7.0 und Red Pepper 2008 von Pepperbike. Nachfolgende die Ausstattungen: Radon ZR Team 7.0 Rahmen Alu 7005 double butted Vorbau Face Evolve OS Gabel Rock Shox Reba SL...
  8. K

Vergleich MTB Preisklasse 700-900,- Euro - Euer Preis-Leistungstip

Stimmt. Ich kann die Aussage meines Vorredners bestätigen - keinen Nachlass auf reduzierte Fahrräder/Vorjahresmodelle. Man sollte sich vor Reiseantritt auch versichern, dass das gewünschte Rad in der entsprechenden Rahmengröße auch noch da ist (beim Team 6.0 sieht es da schon dünne aus.....)
  9. K

Also bei 83 bzw. 84 cm Schrittlänge ist die logische (weil rechnerisch ermittelte) Rahmenhöhe 18 Zoll. Wegen der Kronjuwelen.....
  10. K

Woher wisst Ihr eigentlich von der Rabatt-Aktion? Gibt es die auf alle Hardtails (z. B. auch das 5.0 bzw. 6.0)? Ich überlege ernsthaft, doch einen (halben) Tag Urlaub einzuschieben.
  11. K

@Steini77 Das mit der 15%-Rabatt-Aktion hört sich grundsätzlich sehr gut an und das Radon ZR Team only 7.0 für rund 850,- Euro wäre echt nicht übel, aber.... Nach Bonn bin ich 2,5 Stunden unterwegs, außerdem muss ich Freitag arbeiten. Wie lange gilt die Aktion, nur Freitag? Dann bliebe...
  12. K

Schande über mein Haupt. Ich habe tatsächlich Black und Red Pepper verwechselt. Die Modellbezeichnung ist aber auch nicht wirklich durchschaubar. Von jedem Pepper (Black, White, Red) gibt es mehrere in verschiedenen Versionen zu (logisch) verschiedenen Preisen.
  13. K

Also, das Pepper hat die V-Brakes, keine Scheibe. Also Cube Messemodell (knirsch, die teuerste Variante). Meine Schrittlänge ist 89 cm ---> 20". Das passt eigentlich.
  14. K

Hi Schiky, Deine Anmerkungen zur Probefahrt sind sicherlich berechtigt. Ein Cube bin ich bisher nicht gefahre, aber die beiden Ghost und das Haibike schon. Ich habe die beiden für mich in Frage kommenden Rahmengrößen getestet und bin bei einem 20" hängengeblieben (1,86m, 90 kg, obwohl die...
  15. K

Hallo, auf der Suche nache einem Hardtail habe ich mir die Mühe gemacht, eine Liste zu erstellen mit allen Ausstattungsdetail (siehe pdf im Anhang). Vielleicht habt Ihr Interesse, Euch das an zu schauen. Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Meinung, welches Bike das Beste...
Zurück