• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von koeki

1. K

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Hm, bei mir sieht man die Sehnen dann, wenn ich den Kopf etwas zur Seite drehe. Drehe ich den Kopf zur anderen Seite, sieht man nichts. War das mit der Sehne bei dir schon von Anfang an so? Ich habe Mitte Juli dem Arzt, der behauptete, der Knochen hätte schon begonnen, gut zu konsolidieren...
  2. K

Hm, dann wird ja aber die Schulter steif. Ich hab die Schlaufe anfangs immer getragen, aber dann bekam ich ziemlich Probleme mit einer Sehne oder einem Band oder einem Muskel. Eine Physiotherapeutin sagte mir, die Sehnen könnten sich dadurch verkürzen. Seitdem schlüpf ich immer mal ein Stündchen...
  3. K

Ich habe gelesen, dass eine Platte nur für vorübergehend gedacht ist. Heißt: Wenn der Knochen nicht zusammenwächst, ist die Platte einer starken Belastung ausgesetzt, sobald der Knochen zusammen gewachsen ist, übernimmt der die Funktion. Ich nehme man an, dass das Grund bei mir ist, vor allem...
  4. K

Auf der Suche nach Erfahrungsberichten über Schlüsselbeinbrüche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich glaube, hier gibt es die größte Anzahl an Erfahrungsberichten überhaupt. Habe mich nun durch die 90 Seiten gelesen und möchte von meinem Schlüsselbeinbruch berichten. Am 27.03. stürzte ich auf...
Zurück