Aktueller Inhalt von koenig_hirsch

  1. koenig_hirsch

    Splitix - von Kroatien nach Süden durch Montenegro, Albanien und Griechenland

    LOL. Für den Rest der Foristi wäre das ein Adventure of a lifetime gewesen. Alles eine Frage der Perspektive :) Ansonsten danke wie immer fürs Mitnehmen. Albanien sieht toll aus - mal eine andere Sicht drauf als immer nur Bunker und alte Männer mit zu kleinen Hüten, die alte Mercedes fahren
  2. koenig_hirsch

    Bikepacking. Transcanada westbound

    Nun muss ich doch auch ein paar Sätze in diesem großartigen Thread hinterlassen. @oV5 - wunderbare Bilder, allem voran aber Deine Schreibe: die ist einzigartig. Danke für die vielen Lacher, die Du mir (uns?) damit bescherst. Ride on und schön gesund bleiben!
  3. koenig_hirsch

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Dann will ich an der Stelle wenigstens noch loswerden, dass Dein Auer- (oder besser Aua-?)hahnvideo das Lustigste war, was ich seit langem gesehen habe. Eine Internet-Perle! :-) Danke für's Mitnehmen, jedes mal wieder beeindruckend.
  4. koenig_hirsch

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Tjaha, mit Bäumen drum rum wärs nicht so windig. Irgend einen Tod muss man halt sterben ;-) Aber im Ernst, danke für die Inspiration bzgl Ost-Andalusien! Die Desierto de Tabernas sehe ich so zum ersten mal und die scheint absolut großartig. Als erklärter Wüstenfan muss ich da mal hin. Ride on...
  5. koenig_hirsch

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    @stuntzi - you made my Monday! Nach überstandener C-Episode Mitte/Ende März (komplette Familie) und laufender Rekonvaleszenz sowie einem ganz wundervollen Magen-Darm-Infekt letztes WE (wiederum ganze Familie) ist bei mir an Biken weiterhin nicht so recht zu denken. Insofern danke ich Dir für die...
  6. koenig_hirsch

    SantaCruz 5010 V2

    Servus Martin, mein 5010C Rahmen in XL wiegt laut meiner Chinawaage 3250g incl Fox DPS, Achse und Headset. Ich denk mit Deinen Körpermaßen wird es mit jedem Trailbike so sein, dass Du Dir eine hohe Front "bauen" musst, weil Du so hoch sitzt. Die Voraussetzungen sind beim 5010v2 erstmal nicht...
  7. koenig_hirsch

    Santa Cruz Hightower LT

    @souldriver - ich hatte das 5010v2 in ähnlicher Richtung wie das HTLT aufgebaut: mit 150mm Pike und 2,3" DHR bzw Aggressor war das schon eher auf der robusten Seite. Daher fühlt sich das schon ähnlich an. Was ich bei der ersten Runde gestern festgestellt habe ist auf jeden Fall die deutlich...
  8. koenig_hirsch

    Santa Cruz Hightower LT

    Danke euch, freut mich wenn's gefällt. Ist in der Tat neu aufgebaut. Das ist einer von den Rahmen, die Bike24 kurz vor Weihnachten rausgehauen hat. New bike day ist ja immer nett und die erste Runde heute hat sich schon mal sehr gut angefühlt. Keine Revolution zum Vorgänger (5010 V2), man fühlt...
  9. koenig_hirsch

    Santa Cruz Hightower LT

    Late to the party!?
  10. koenig_hirsch

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Autsch... mit Maxalami war da nix mehr zu machen!? Gesundes Neues und Happy Birthday jedenfalls noch nachträglich und danke einmal mehr für die Office-Unterhaltung! Sachdienliche Hinweise zur Gegend kann ich leider nicht liefern - lediglich den Eindruck bestätigen, dass die Costa de la Luz und...
  11. koenig_hirsch

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Von unten sieht das Ganze dann so aus :-) Waren die letzten beiden Oktoberwochen an der Algarve - ein Träumchen
  12. koenig_hirsch

    SantaCruz 5010 V2

    So, die zweite Session war dann erfolgreich - weniger aufgrund Temperaturspielereien, eher aufgrund Werkzeugoptimierung. Hab das ganze nochmal mit einer M8-Gewindestange und als Führung draufgedrehten Muttern (die haben ein Eckmaß von etwas über 14mm und passen somit gut in die Lager) probiert...
  13. koenig_hirsch

    SantaCruz 5010 V2

    Weil ich gestern abend bald verzweifelt bin und es dann leise vor mich hin fluchend gelassen habe: ich hatte beim Wechsel von drei der sechs Lager (wechsle nur die großen 7900) das Problem, dass die sich ständig schief reinziehen wollen. Im upper Link hat sich durch Unachtsamkeit meinerseits...
  14. koenig_hirsch

    Azorix - Inselhüpfen im Regen

    Wenn da jetzt "Uphill in Wales* (*wahlweise: Irland)" drunter gestanden hätte, hätt ich Dir das auch sofort abgenommen
  15. koenig_hirsch

    Bike Wanderer, mit dem Bike auf den Alaska Iceroads und durch Amerika

    Dafür, dass Iohan jemand war, den ich nur aus seinen Filmen kannte, trifft mich das sehr hart. Das ist eine sehr traurige Nachricht und ein großer Verlust. Letztendlich war es ja auch seine Melancholie, die den Filmen so viel Charakter gegeben und sie von all den anderen abgehoben haben. Nun...
Oben Unten