Aktueller Inhalt von koenig_hirsch

1. koenig_hirsch

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Aus aktuellem Anlass - seit letztem WE ist meine persönliche Sammlung nämlich komplett - mein unmaßgeblicher Senf zu den Stonemen, wie ich sie erlebt habe. Wir sind vor viiiiiieeeeeelen Jahren den Stoneman Dolomiti in seiner ursprünglichen Variante (damals gings noch auf Militärstraßen die...
  2. koenig_hirsch

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Heyyy, immerhin, Lichterkettle dabei! 8-) Viel Spaß und danke einmal mehr fürs Mitnehmen.
  3. koenig_hirsch

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Wo Sponsoring-Vertrag mit griechischem Fremdenverkehrsamt? Tolle Bilder, tolle Tour, und der Flashback zum Heraklix hat mir gerade auf den Hinterkopf geklatscht, wie alt wir alle sind Festland-Griechenland für mich wie anfangs schon gesagt mehr oder weniger terra incognita, aber wenn Du hier...
  4. koenig_hirsch

An einem 29"E -Bike sind die passenden Laufräder einfach schon dran #oelinsfeuer :D
  5. koenig_hirsch

Ich erinnere mich sehr lebhaft an eine Überfahrt von Patras nach Brindisi mit sehr, SEHR viel Seegang auf der Adria :D . Februar '92 muss das gewesen sein, Kunst-Exkursion nach Athen während der Abizeit. Sturm der übelsten Sorte und der Kahn schaukelte, dass in der Bar das Geschirr aus den...
  6. koenig_hirsch

Westix - von den Alpen zum Atlantik

Ich bin mir inzwischen sicher, dass das alles KI-Bilder sind. Too pretty to be true :p
  7. koenig_hirsch

Schade. Grandioses Gletscherbergbilderfeuerwerk war das die letzten Tage. Danke! Die Schweiz ist in der Hinsicht schon ein Phänomen, dass man das alles ganz selbstverständlich und einfach so beradeln darf. Wir waren im Sommer-Familienurlaub unter anderem im schönen Kärnten, ich hatte das MTB...
  8. koenig_hirsch

Ja mei, das Tessin... um den Lago Maggiore hab ich vor über 20 Jahren meine ersten "echten" alpinen MTB-Touren gemacht. Centovalli, Valle Maggia, Monte Tamaro... alles noch mit Kompasskarten und einem Touren-Guide mit bunten 90er-Jahre-Bikern vorn drauf, die wie Powerranger gekleidet waren und...
  9. koenig_hirsch

Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

Ja mei, dann schreib ich halt auch ein für die Tour irrelevantes Erlebnis von gestern auf: Plan war eine kleine Runde durch die slowenische Bergwelt, nix besonderes. Blick auf Orux, joa, schau gut aus. So kurbel ich halt in den Berg, die letzten 200 Hömes eher schiebend, da brutal steil. Ende...
  10. koenig_hirsch

...und es scheint, als sei das halbe Forum in Finale zu Hause 8-)
  11. koenig_hirsch

Lichterkettle! Tourentipps werde ich keine geben können, aber das Eis in Cagliari war extrem gut :-) Der Rest der Stadt... leider not so much. Selten so eine kaputte Stadt gesehen. Ich war aber auch noch nie in Süditalien, also von daher...
  12. koenig_hirsch

Stoneman Glaciara - 2 oder 3 Etappen mit festem Startpunkt

Servus Holger, einfach mal den vorhandenen Thread leasen, da findest Du alle Antworten, die Du suchst Klickmichfest
  13. koenig_hirsch

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Pivot Switchblade Framekit für sehr anständige 1699 zzgl Versand https://www.klbikes.de/switchblade-framekit PS: seh grad, war gestern schon drin. Sorry, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden 😁
  14. koenig_hirsch

Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

Ein Anagramm von Skifoan. Das kann kein Zufall sein o_O
  15. koenig_hirsch

Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

Beim Teutates! Die spinnen, die Stuntzens :) Krasse Aktion, tolle Reise, schöne Bilder, beeindruckende Leistung, würdiger Abschluss. Vielen Dank dafür und bleibt gesund, damit wir noch ein paar weitere von diesen Abenteuern erleben dürfen!
Zurück