Aktueller Inhalt von königderberge

1. K

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Den 612 ERGOWAVE® R Carbon 12cm würd ich gern mal testen, bin mir aber nicht sicher ob der 12cm nicht vielleicht doch zu schmal ist.Sieht aber geil aus und 125gr sind ne Ansage.
  2. K

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Ein gutes Endorobike lässt sich bergauf fahren ohne eine Gemse sein zu müssen, aber bergab sollte es hohe Fahrsicherheit bieten und fehlerverzeihend sein. Dafür darf es auch ein bißchen mehr wiegen als ein Tourenfully.
  3. K

Anfängertauglicher Bikeführer Voralpen

Hab jetzt auch noch die bayrischen Alpen von Jürgen Kiermeier aufgetrieben und gekauft, aber dasselbe gebraucht von einem Freund geschenkt bekommen. Würde jetzt das neue wieder verkaufen, was wäre denn ein fairer Preis? Glaub ich hab €18,90 + 1,65 Versand bezahlt, Rechnung hab ich nicht mehr...
  4. K

Danke für eure Hilfe hab jetzt eben den fürs Chiemgau gekauft, ist ja quasi um die Ecke. :)
  5. K

Danke, aber den gibts zur Zeit nur für den Chiemgau, oder?
  6. K

Suche als Weihnachtsgeschenk einen für mässig trainierte Anfänger geigneten Bikeführer hauptsächlich für den Raum Tegernsee bis Chiemgau/Berchtesgaden. Mein Freund hat gerade erst begonnen und ich will ihn motivieren weiterzufahren. Dachte an: BIKE Guide Bayerische Voralpen: 30 Toptouren...
  7. K

Akkulaufzeit Oregon 450?

Sorry, bin in letzter Zeit zu fast nichts gekommen, werd mal "normale" Akkus testen und Bescheid geben.
  8. K

Akkulaufzeit Oregon 450?

Beleuchtung hab ich auf 15s eingestellt, Akku auf NiMH.:confused: 6h würden mir zu 95% reichen, ob ichs mal zur Überprüfung einschicke?
  9. K

Akkulaufzeit Oregon 450?

Hab mir im Sommer einen Oregon 450 zugelegt, aber die Akkulaufzeit ist bescheiden. Mit vollen Eneloops gerade mal 2,5h, das war in den Dolomiten deutlich zuwenig um nach osm zu fahren. :( Würde gern eure Erfahrungen hören, oder hab ich was falsch eingestellt?
  10. K

Vorschlag für 5-6 Tage Runde gesucht

Kommt ja auch auf die Vorlieben an, hab in meinem Alter einfach keinen Ehrgeiz mehr jeden Trail zu meistern sondern will einfach in schöner Umgebung meiner Kondition und Fahrtechnik entsprechende Strecken geniessen. Mit Fully und Tourenschuhen wär manches auch besser gewesen, aber man nutzt...
  11. K

Costamula ist da wo man vom Annatal wieder auf die Strada cuca kommt. Ja das erste Stück nach dem Col Locia und auch ein paarmal danach mussten wir absteigen, ist halt individuell was fahrbar ist. Die Felsnase kam mir dagegen nicht so problematisch vor. Sind vom Passo Pordoi aus über den...
  12. K

Danke nochmal für eure Hilfe, vor allem für deinen Vorschlag dede. :daumen: War im Grossen und Ganzen gut machbar, aber einige Schiebestücke waren für uns schon dabei. Der "Radweg" über das Annatal zur Costamula war eindeutig zu steil und schottrig für uns und auch die Auffahrt zur...
  13. K

Danke, muss ich jetzt erstmal alles verarbeiten. :daumen:
  14. K

Ende Juli, 30.KW, sind leider fest weil unser Spezl nur da oder Anfang August Urlaub kriegt, da war uns Ende Juli lieber. @dede hab schon in den anderen threads mitbekommen daß Du in der Gegend sehr bewandert bist :daumen: War mir halt sympathisch weil es eben 5 Tage sind und das auch für...
  15. K

Wir sind früher (2001-2004) schon ein paar Alpencross gefahren und da wir aus Bad Aibling kommen, kennen wir Geiseljoch, Tuxer Joch und Pfitscher Joch schon, ausserdem hätten wir gerne etwas Südfeeling auf der anderen Seite des Hauptkamms. Vielleicht Dolomiten oder sogar etwas südlicher. :cool...
Zurück