Aktueller Inhalt von kogafreund

1. kogafreund

Verkaufe NOS Campagnolo Olympus/Centaur

Die Bullit-Drehgriffe und den Steuersatz nähme ich gerne. Näheres per PN....
  2. kogafreund

GT Karakoram K2 aus 1989, ein paar Fragen

Der abgebildete Freilaufkörper wird sowohl HG als auch UG Zahnkränze aufnehmen können (zu erkennen am Innengewinde !). "Moderne" HG-Zahnkränze müßten deshalb auch passen. Zur Unterscheidung dieses Bild:
  3. kogafreund

Erledigt Dura Ace Laufrad + Kassette MTB Leichtbau

Da steht aber nix von "LRS"...ich lese da "Laufrad". :)
  4. kogafreund

* BEANTWORTET. DANKE* Risiko bei Paketverlust? Wie gehen WIR miteinander um?

Das ist gar nicht so "absurd": Der Empfänger hat zum Transportunternehmen keinerlei Vertragsbeziehungen. Diese hat nur der Absender ! Deshalb kann nur er mit DHL kommunizieren, wenn etwas schiefgeht. Daß der Empfänger die Transportgefahr trägt, ändert daran nichts.
  5. kogafreund

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Um das mal aufzuklären: Ich war derjenige, der bei ebay 400 € geboten hat. Ich habe ein - faires - Gegenangebot von Mönchi erhalten, esse jetzt Nudeln und denke darüber nach.
  6. kogafreund

Exzentertretlager?!

Ich will mich an Weihnachten nicht unnötig streiten, aber wenn Du rechnest, dann bitte auch richtig. :) Dank des Exzentrikers konnte ich meine geliebte Stahlmöhre mit Nabenschaltung weiterfahren und mußte 1. keinen neuen Rahmen kaufen und brauchte 2. keinen Kettenspanner. Und 3. hätte ich bei...
  7. kogafreund

Exzentertretlager?!

Ich fahre den Exzentriker jetzt seit 18000 km an meinem Alltagsrad bei jedem Wetter (auch im Winter). Anfänglich hatten sich die Lagerschalen gelegentlich verstellt, weil das von Trickstuff angegebene Drehmoment schlicht zu niedrig angegeben ist. Ansonsten funktioniert das Teil bei mir jetzt...
  8. kogafreund

[V] Koga Miyata Gents Racer S 1980 Tange Champion 56er

Moin, ist der Rahmen noch zu haben ? Falls ja: Kaufe ich ! Hast gleich PN.
  9. kogafreund

Mahnbescheid / Anzeige bei Polizei (Jura)

Ich schon. :)
  10. kogafreund

Die Kosten können trotz Versicherung zum Problem werden, weil die meisten Versicherungsverträge eine Selbstbeteiligung vorsehen und regelmäßig nur die eigenen Kosten übernehmen. Wer also verliert, muß oft die Kosten des Gegners aus eigener Tasche bezahlen. Wenn einer nicht reagiert, hat das...
  11. kogafreund

Betrachte es von der anderen Seite: Bist Du in der Lage, einen ggf. längeren Rechtsstreit finanziell und nervlich durchzuhalten ? Bedenke: Du kannst den Prozeß auch verlieren. Gerade, wer wenig Geld zur Verfügung hat, sollte abwägen, ob er sich es leisten kann, gutes Geld dem schlechten...
  12. kogafreund

(Zivil-)Gerichte sind keine Erziehungsanstalten. Manchmal steht das, was am Ende rauskommt, in keinem Verhältnis zum Input. Und Rechtsschutzversicherungsverträge beinhalten oft eine Selbstbeteiligung. Regelmäßig werden auch nur die eigenen Kosten und nicht die des Anspruchsgegners übernommen...
  13. kogafreund

Im gerichtlichen Mahnverfahren gibt es keinen "Beschuldigten". Verfahrenskosten trägt derjenige, der den Rechtsstreit verliert. Ob Du gewinnst, ist indes unsicher. Außerdem ist ein gerichtliches Mahnverfahren nur sinnvoll, wenn der Schuldner sich nicht rührt und gar nichts tut. Wenn er den...
  14. kogafreund

Die 2000 Kilometer geknackt

Familie abschaffen. Hobbies abschaffen. Ich bin durchs Radfahren eigentlich total soziophob geworden. Dafür schaffe ich locker 10.000 km / Jahr und brauche kein Anti-Aggressionstraining mehr, weil ich mich nach Feierabend wunderbar auf der Karre abreagieren kann. :D Zur Not fahre ich auch...
  15. kogafreund

Die 2000 Kilometer geknackt

Ja, ist nicht einfach. Ich fahre immer noch jeden Tag nach der Arbeit eine 50 km Extra-Runde. Das entspannt. Und am Wochenende wird dann "richtig" gefahren. :) Aber wie gesagt: Ich freue mich für jeden, der sich mit biken irgendwie fit hält. Es müssen ja nicht 10tkm sein.
Zurück