Aktueller Inhalt von kohlerm

  1. K

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Laut canyon app ist in meinem Lux dieses Innenlager verbaut https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/fahrradteile/ersatzteile-verschleiss/innenlager/sram-dub-pf41-bb89-5-bb92-pressfit-innenlager/10004253.html SRAM dub pf41 .. Was gibt es für alternativen? Hope mit Adapter? Aber welche Hope?
  2. K

    Magura kompatible Gabel für Panasonic CB4000?

    Bin gerade dabei mein altes Panasonic CB4000 zu restaurieren.Habe hinten schon Maguras(Hs11) verbaut. Vorne passen die Maguras leider nicht weil der Sockelabstand der Gabel nur 65mm ist. Hat jemand einen Tip wo ich ne passende Gabel herbekomme? 1 Zoll Schraubgewinde etc. Der Abstand der Sockel...
  3. K

    Magura Felgenbremse (hs11 Evo 2) Schrauben zu lang

    Hmm, ja habe ich gesehen, aber wo steht da die Länge? T25?
  4. K

    Magura Felgenbremse (hs11 Evo 2) Schrauben zu lang

    Die Schrauben der HS11 sind zu lang für den Sockel meines alten Rads. Gibt es die Schnellspanner Schrauben in verschiedenen Längen?
  5. K

    Deore DX 7 Fach ersetzen?

    Ich möchte ein älteres Rad wieder flott machen. Da das Rad noch nicht Mal V-Brakes hat und die eine Seite der Schaltung kaputt ist, würde ich gerne eine Magura HS 11 verbauen und die Schalthebel ersetzen. Welche neueren Schalthebel kann ich nehmen oder klappt das nicht?
  6. K

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Thx, werde das Mal lockerer machen. Hatte halt schon einmal das Problem daß es zu locker war. Probiere vielleicht Mal etwas lock tight
  7. K

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Die die Schraube steckt dann noch in dem Zylinder
  8. K

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

  9. K

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Schaltperformance war nur auf den mittleren Ritzel nicht so gut. War auch das letzte Mal so.Rad abgemacht und mir kommt die Schaltung entgegen ....
  10. K

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Kettenspannung kann ein Problem sein? Zu stramm?
  11. K

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ich hatte vorher ein Nerve Alu da hatte ich in 8 Jahren nur einmal ein Problem weil ein Ast ins Schaltwerk kam.
  12. K

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Nix besonderes, transporiere das Rad auch nicht im Auto. Das bricht immer gleich. Muss mir vielleicht Mal ein gescheiten Drehmomentschlüssel besorgen.
  13. K

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Bin bei meinem Lux nach 4 Jahren jetzt beim 4. Schaltauge! Ist das normal? Habe es mehrmals erst bemerkt als ich das Hinterrad abgemacht habe. Kann es daran liegen dass ich die Schraube zu fest anziehe?
  14. K

    Dreh-Momente am Dienstag: Triathlonrad meets XC-Fully

    Zu lang im Gelände, Innerbarends sind die Antwort. Keine Ahnung warum die kaum jemand fährt. Ist IMHO auch fraglich warum man dann noch ein Gravelbike braucht ist auch mir auch nicht klar
  15. K

    Tipps für stylische Ober-Bekleidung? Marken?

    Hat jemand Erfahrung mit Isadore Hosen(lang)? Ja ich weiß das sind Rennrad Hosen , aber ich stehe eher auf den old school Style. Es gibt da derzeit einen Sale ...
Zurück
Oben Unten