• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kolelo

1. K

Zeigt her eure Randonneure

Mein Kona Sutra:
  2. K

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Als Nachzügler bin heute das erste Mal im neuen Jahr aufs Kona Sutra gestiegen.
  3. K

Wer fährt ein flatbar Gravelbike...und warum?

Für den Surly Moloko brauchst du aufgrund des Versatzes (der gerade Lenkerteil liegt deutlich vor der Vorbauklemmung) nicht zwingend ein längeres Oberrohr; der dürfte bei deinem vorhandenen Fargo passen. Mit den Hörnern ist die Position dann identisch mit der Haltung auf den Bremsgriffen beim...
  4. K

Erledigt Dawes Off Limits Rahmensatz

Steht der Rahmen noch zum Verkauf?
  5. K

Auch in Ostfriesland war es am Freitag kalt, aber sonnig:
  6. K

Tatsächlich hat der Hersteller mit der Aussage "This is the frame that won the 2013 Gravel World Championships" (gemeint sind wohl die Gravel Worlds, denn die UCI hat Gravel erst 2022 entdeckt) geworben - daran kann man sehen, wie sehr sich die Fahrräder entwickelt haben... Auch hier war es wie...
  7. K

Runde in Ostfriesland mit Pflaster, Sand und feinsten Kieselsteinen:
  8. K

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Runde mit Dollart-Kontakt 😃
  9. K

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Heute zum letzten Mal in diesem Jahr um das Große Meer gefahren (die Pünten werden im Winter aufs Trockene gelegt).
  10. K

Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Auch hier (BG) eitel Sonnenschein:
  11. K

Top Contact Winter II

Ich fahre den Reifen, nutze ihn aber ausschließlich im Winter. Der Rollwiderstand ist hoch und der Reifen neigt dazu, Steinchen im Lamellenprofil zu sammeln. Dafür ist die Nasshaftung ebenfalls hoch und selbst auf vereisten Straßen merkt man die klebrige Gummimischung, aber er kommt natürlich...
  12. K

Kurze Runde mit wenig Schotter (außerhalb der Bahntrasse) und einer neugierigen Kuh:
  13. K

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Frühherbst am Uphuser Meer
  14. K

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Heute quasi einen "Duathlon" mit Rad&Pünte absolviert...
  15. K

Zur Ehrenrettung der Krummhörn sei angemerkt, dass es zur Zeit dort durchaus angenehm ist. Ich war allerdings vornehmlich im benachbarten Südbrookmerland unterwegs. (Ich kenne in meinem Umfeld nur die Nennung mit Artikel, also "die Krummhörn")
Zurück