• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kolibri

1. Kolibri

Ortlieb Back-Roller

hat keiner eine idee? wär echt wichtig. Aber normalerweise müsste das doch gehen, oder?
  2. Kolibri

Ortlieb Back-Roller

Hallo, habe auch eine Frage zu den Back Roller Plus: Kann man diese auch an einem Lowrider montieren? z.B. am Tubus Ergo. Oder sind die Taschen dafür zu groß? Liebe Grüße
  3. Kolibri

Mavic Corssland Reifenwechsel. Hilfe!

Das Problem ist, heute ist Samstag und der hat nur bis um 1 offen gehabt. Hab das Problem jetzt mit roher Gewalt gelöst. Hab jetzt leider Krämpfe in den Unterarmen. Aber das ist doch nicht normal, oder? Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen...
  4. Kolibri

Ok, ich war jetzt bei einem Bekannten mit einer kleinen Werkstatt und es scheint, als wurde der Mantel mit Klebstoff vom Händler befestigt. Wie bekomme ich diesen ab?
  5. Kolibri

Hallo, ich stehe kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Ich bin gerade dabei bei meinem Hinterrad und oben genannter Felge einen neuen Mantel aufzuziehen. Das Problem dabei ist nur, dass die eine Seite des Drahtreifens so heftig an der Felge "klebt", dass ich das mit keinen normalen Mitteln...
  6. Kolibri

Brille mit klaren Gläsern

Hallo donpope, hast du einen Link zur Uvex brille? wie viel kostet diese?
  7. Kolibri

Was trinkt ihr?

ich trinke lediglich Leitungswasser.
  8. Kolibri

Neurodermitis

so ist das bei mir auch. Dazu kommt noch der Halsbereich. Besonders dann, wenn ich mich einmal drei oder vier Tage nicht rasiere. Naßrasur geht eh nicht. Am besten hilft das Tote Meer. War mal dort und hab dann ungelogen 10 Jahre nichts von der Erkrankung mitgekriegt. Dann fing es wieder...
  9. Kolibri

Neurodermitis

hi mountain77, den Titel änderst du mit dem Ändern-Button. Also bei mir hat das Biken eigentlich nichts verändert an meiner Erkrankung. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es bei mir eigentlih ziemlich schwach ist. Liebe Grüße Kolibri
  10. Kolibri

Ich bike, nehme aber null ab! Hilfe

Habt ihr auch immer solche Fressflashes nach den Ausfahrten? Wie krieg ich das in den Griff? Ich bin zwar absolut nicht dick, ganz im gegenteil, aber wenn ich heimkomm, dann schieb ich mir immer erstmal ne ganze packung chips rein und esse alles was nicht niet- und nagelfest ist...
  11. Kolibri

Gepäckträger für mein Fully

Weiß denn niemand eine Antwort darauf?
  12. Kolibri

Gepäckträger für mein Fully

Wieso leidet das Fahrverhalten, wenn der Gepäckträger auf der ungedämpften Seite montiert ist? (@treehugger)
  13. Kolibri

Ich bike, nehme aber null ab! Hilfe

@barti: danke, der link hat mir gerade die augen geöffnet!
  14. Kolibri

Gepäckträger für Fully *brauche dringend Hilfe*

Lese ich richtig? Du besitzt diesen Gepäckträger? Ist er immer noch so gut? Wie robust ist das Teil? Kann man das Ding auch bei Scheibenbremsen montieren?
  15. Kolibri

Pearl Izumi Zephrr Jacke - Erfahrungen?

Hallo Eklk, meinst du jetzt die Optik, oder die Zephrr? Viele Grüße
Zurück