Aktueller Inhalt von Kolibri85

  1. Kolibri85

    MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

    An der Niddatalsperre vorbei über Schotten und dann ganz hoch auf den Hoherodskopf? Respekt! Meine Fuchstrailtour auf dem Hoherodskopf hatte mich fast getötet. :-D
  2. Kolibri85

    MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

    Oh meine Güte :oops:....gute Besserung Chaotenkind! Schön schonen und auskurieren!
  3. Kolibri85

    Spontansuche: Trailtour im Allgäu oder Bregenzer Wald

    Dann mache ich wohl eine Tour woanders in Deutschland, wenn im Allgäu bis dahin noch Schnee liegen sollte. :-)
  4. Kolibri85

    Spontansuche: Trailtour im Allgäu oder Bregenzer Wald

    Ich möchte diesen Thread mal kurz wieder auskramen ^^ Spontan überlege ich am 06.+07.04. ins Allgäu zu fahren 7nd mein Bike natürlich mitzunehmen. Als blutige Anfängerin forsche ich gerade nach Trails, die auch für eine Anfängerin zu stemmen sind. Gibt es hier jemanden der einen Tipp geben...
  5. Kolibri85

    Unterstützung im Training

    Auch hierum habe ich mich schon „gekümmert“. Ich hab eine tollen Fahrradladen gefunden, der nicht nur eine super Beratung bringt und mir zur Seite stehen würde, obwohl ich das Bike nicht in diesem Laden gekauft habe, sondern sie organisieren auch regelmäßig Touren für Anfänger und...
  6. Kolibri85

    Unterstützung im Training

    Richtig...das tue ich bereits ;-)
  7. Kolibri85

    Unterstützung im Training

    Vielen Dank :-) Das wollte ich nur wissen...ob es gut ist oder garnicht empfehlenswert. Selbst wenn ich direkt einen Trainer suchen würde, könnte ich ihm aktuell nur sagen „guck mal...da ist ein fahrrad...ich will sportlich damit sein und nun beriesel mich“ Etwas mehr Grundwissen möchte ich...
  8. Kolibri85

    Unterstützung im Training

    Das ein spezifisches Training mit einem Trainer das sinnvollste ist, ist mir klar. Ich frage hier auch nicht nach einem Trainingsplan, sondern nach einer Buchempfehlung um mich hier erstmal einzulesen. Die Basics kennenzulernen... Wer weiß...vielleicht steht ja in einem Buch tatsächlich drin...
  9. Kolibri85

    Unterstützung im Training

    Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen für eine Frage die sicherlich schon mehrmals gestellt wurde. Das Interesse groß...das Ziel schon grob im Blick...aber noch Ahnung von wenig. Tatsächlich habe ich kein Gewichtsproblem und so ganz unsportlich bin ich auch nicht, aber Ausdauer fehlt...
  10. Kolibri85

    MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

    Irgendwann werde ich mich euch mal anschließen... Habe mein MTB heute das erste mal ausgeführt und festgestellt das ich nicht konditioniert bin. Spass hat es dennoch gemacht. Von wegen man verlernt das Biken nicht ^^ Also wenn ich spüre das ich etwas mehr Kondition bekomme und das Bike besser...
  11. Kolibri85

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Danke...hatte nicht mehr im ersten Post nachgesehen *sorry*
  12. Kolibri85

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Ich habe nun ein Bike gekauft (das Kind ist also ohnehin schon in den Brunnen gefallen), aber ich hab eine Frage zur Federgabel...vielleicht kann mir jemand kurz etwas dazu sagen?! Ich war nun in einigen Läden, bin mehrere Bikes von unterschiedlichen Herstellern Probe gefahren und bin letztlich...
  13. Kolibri85

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Hallo in die Runde, ich kann hier jetzt keine Links liefern, denn tatsächlich kenne ich mich zu wenig aus und kann nur sagen welche Marken ich schon probe gefahren bin...das Modell selbst kann ich nicht benennen. Ich suche ein Hardtail für mich und da es erstmal den Einstieg bringen soll, mag...
  14. Kolibri85

    Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

    Vielen Dank für das Willkommen heißen und die Tipps, Chaotenkind :-) Mir ist bewusst das es mehr männliche Biker gibt als weibliche, aber das ist überhaupt kein Problem :-) Habe mich schon bei den Vrankfurtern vorgestellt so wie hier auch. Ich freue mich schon bald wieder fahren zu können :-)
Zurück
Oben Unten