Aktueller Inhalt von Kolja82

1. K

Crossrad für 1000€: Cube oder Curver

Nabend Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Crossbike für mich. Eigentlich hatte ich mich auf das Cube Cross Race eingeschossen: http://www.cube.eu/tour/cross/sl-cross-race/ Aber dass gibt es laut diverser Onlinehändler erst ab März, vielleicht aber auch erst ab Aprill. Bei...
  2. K

Hilfe für den Selbstaufbau von einem Crossrad

Hey Nach längerer Überlegung und einem passenden Angebot, bin ich zu der Entscheidung gekommen, das ich doch ein komplettes Rad kaufen werden. Ich denke, das hier: entspricht sehr meinen Vorstellungen und wird dabei nicht einmal so teuer wie der Selbstaufbau. Jaja, habt ihr Anfangs schon...
  3. K

Hatte ich auch schon gesehen und bin drauf reingefallen. Du musst noch im Pull-Down Menu auf "Laufradsatz" stellen. Dann kostet der Satz aber 175€. Bin gerade etwas gehemmt was den Selbstbau angeht, da ich endlich Kompletträder gefunden habe, welche zu mir passen: Cube Cross Race oder Radon...
  4. K

Hi bobons Jetzt wird persönlich ;-) Bei 195cm Körpergröße wiege ich (im Moment) 85kg. Ist aber "Nacktgewicht", also sagen wir mal mal 88kg fahrbereit Ich finde nicht nur spontan nichts, sondern seit gestern Abend schon nichts... Wichtig ist: 28", V-Brakes, unter 2kg, schwarz, 17mm...
  5. K

Nabend Ich habe gerade noch mal einen Laufradsatz ausfindig gemacht: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,140,17;product=26894 Der liegt zwar preislich etwas höher als eingeplant (150€), aber wiegt 400g weniger und sollte für meine Zwecke gut genug sein. Was...
  6. K

Nabend Ja, ein bisschen was aushalten sollte es schon. Auch mal Packtaschen oder durch den Wald. Ich mach mich gleich mal auf die Suche. Was mir aber gut gefällt, sind die asymmetrisch angeordneten Speichen. Nur macht das bei V-Brakes leider keinen Sinn. Bedeuten mehr Speichen gleich mehr...
  7. K

Hi bobons Danke für das Angebot, ich melde mich diesbezüglich nochmal bevor ich meine Teile bestelle. Vielleicht kann ich den VB ja auch abholen, bin evtl Mitte Februar in Ettlingen. Zu den Laufrädern. Ob es jetzt die älteren Naben sind, stört mich nicht. Die waren damals ja auch schon gut ;-)...
  8. K

Hallo @Asko Der verstellbare Vorbau ist nur ein Provisorium. Damit ich herausfinden kann, welcher Winkel für mich am angenehmsten ist. Bei dem Rad meiner Freundin ist ein sehr steiler Vorbau montiert. Das sieht komisch aus, fährt sich aber ganz gut. @Laphroaig10 Danke fürs "Kopf waschen"! Die...
  9. K

Hallo Nachdem ich kein passendes Angebot gefunden habe, entschloss ich mich kurzerhand zum Selbstaufbau. Jetzt habe ich 5 Stunden lang Teile zusammen gesucht und würde euch gerne meine Liste präsentieren. Ich hoffe ihr könnt mir konstruktive Kritik geben. Rahmen: Drössiger TR-SL...
  10. K

Direktvertrieb vs Einzelhandel - wer macht das Rennen?

Nur kurz: Für viele Leute (meist 40+) gehört die Beratung zum Kauf(preis) dazu! Das sich durch das Internet eine selbstberatende Käuferschicht gebildet hat, werden viele Händler in den letzten Jahren gemerkt haben. Wo es hin gehen wird ? Keine Ahnung! Schlimm wird es dann, wenn ich die...
  11. K

Crossbike kaufen oder selbst aufbauen ?

Moin Der Rechner hinter dem Link gibt mir bei einer Schrittlänge von 90cm eine Rahmenhöhe von 50cm vor. Das kommt mir sehr merkwürdig vor. Kolja
  12. K

Guten Abend nochmal Gescheites Werkzeug ist vorhanden, aber bestimmt fehlt das eine oder andere Fahrrad spezifische Teil. Die Seite zu den Bremsen habe ich mir durchgelesen, ohne jetzt wirklich zu wissen was ich will... Bremsen V-Brakes auf Keramik Felgen anders (besser) ? Und die Excel...
  13. K

Transalp24 oder radon hardtail??

Warum ?
  14. K

Hallo und Danke euch Beiden erstmal für das Mut zusprechen! Mit LEGO habe ich Jahre lange Erfahrungen ;-) Gerade eben hat mir Transalp zurück gemailt, dass sie mir das Rad auch als Bausatz schicken würden. Leider war kein Preis genannt, aber es sollte dann doch schon etwas günstiger werden...
  15. K

Transalp24 oder radon hardtail??

Nach meiner Woche Recherche habe ich Transalp in die engste Auswahl genommen. Auf meine Mail wurde zwar nicht geantwortet, aber bei einer so kleinen Bude gehe ich davon auch nicht aus! Außerdem will ich ein Fahrrad und keine Brieffreundschaft! In Gesprächen (Telefon oder persönlich) sollen die...
Zurück