• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von kollo

1. kollo

Rennberichte 2018

Schinderhannes MTB Marathon Emmelshausen 20.05.2018 Hier dann nur ein Mini-Bericht von mir - eigentlich nur um das Bild unterzubringen :) Emmelshausen ist für mich ein echter Geheimtip. Relativ günstige, familiäre und mit Liebe organisierte Veranstaltung. Auch mit relativ viel Trailanteil und...
  2. kollo

Rennberichte 2017

Dreiländergiro Nauders Ich wollte ja schon immer mal einen alpinen Rennradmarathon fahren und hatte mich letzten Herbst für den Dreiländergiro in Nauders entschieden. Am letzten Wochenende war es dann endlich soweit...bzw. mental ging es schon eine Woche vorher los mit der ständigen Beobachtung...
  3. kollo

Startplatz Sundern-Hagen | 55km| 26.4.2014 abzugeben

Ich hätte auch noch einen zum Originalpreis abzugeben. Bei Interesse: PM
  4. kollo

SKS MTB Marathon in Sundern April 2013

Ich habe meinen Startplatz Hobby / (Halb-)Marathon abzugeben. Leider kommt mir beruflich etwas dazwischen.:( Ich verkaufe zum Originalpreis an den ersten, der mir ne PM schreibt. Ummelden lt. Orga kein Problem. VG Jens EDIT: STARTPLATZ RESERVIERT BIS GELDEINGANG
  5. kollo

AlbstadtBikeMarathon 2012

Jaja - offenbar hat sich gar nichts geändert, außer dass jemand an der Webseite rumgespielt hat. Wenn ich auf "News" klicke kommt als erstes 2011 - und dann steht da zuoberst die von mir zitierte Nachricht. Sorry für die Panik....:)
  6. kollo

Männers - schon gesehen? =2&tx_ttnews[tt_news]=25&tx_ttnews[backPid]=6&cHash=8053ee0dcf"]TERMIN 21.07. ??! Denke, dass es sich mit dem 21. um einen Tippfehler handelt, aber damit wars das wohl mit dem 13...... EDIT: Sehe gerade, offenbar haben die das Jahr 2012 in den NEws entfernt -...
  7. kollo

Hier wieder die Nervensäge mit den doofen Fragen...:) Erstmal danke für Eure Antworten - ich stelle mich jetzt auch auf den 13.07. ein. Dennoch: Bang your Head ist doch genau am 13.07.2013:confused: Und hier ist noch der Link zu dem Facebookeintrag von den Orgaleuten. Nicht dass es...
  8. kollo

Ich nochmal... Ist das wirklich sicher? Wo ist die Information her? Ich muss gerade meinen Urlaub planen, daher irritieren mich diese unterschiedlichen Angaben schon etwas....
  9. kollo

Wann ist denn das überhaupt in 2013? Auf der Webseite steht 13.07.13, bei Facebook 20.07.13 - vielleicht weiß das ja einer von den Locals?:confused:
  10. kollo

Neue 29"er Lefty Gabel für 2013 !

Ich hab die Hybrid! ;) Manuals: http://www.cannondale.com/deu/manual_headshok/
  11. kollo

Das mit der "Starrgabel" ist seltsam. Laut Handbuch sind schon für den55kg(!) Fahrer 6,6 bar vorgesehen. Wenn ich bei meiner 5 bar reinmache, habe ich wahrscheinlich 80% sag.....
  12. kollo

Findest Du 5 Bar nicht was wenig? Ich fahr die mit 8-9 bei gleichem Gewicht wie Du. Wieviel Sag hast Du denn, wenn Du draufsitzt? Die muss doch fast ganz einsinken.:confused: vg Jens
  13. kollo

Lefty in einen anderen Rahmen bauen

Du machst mir Angst....Das ist aber nicht normal oder muss ich diesen Arbeitsschritt wirklich einplanen?:eek:
  14. kollo

Lefty in einen anderen Rahmen bauen

Moin, ich möchte auch mal diesen Thread missbrauchen, da hier doch einige von Euch mit Umbauerfahrung vertreten sind. Fühl mich nur was falsch im Leichtbauforum...;) Also - ich habe einen Rahmen (Endorfin Speed II) und eine alte Lefty DLR und denke mir, das kann man doch zusammenfügen. Da...
  15. kollo

Moin - ist Euch das auch so gegangen?: Ich habe per Lastschrift bezahlt, bei der Anmeldung stand ACHTUNG !! Bei der Bezahlung mittels "Elektronischem Lastschriftverfahren ELV" sowie die "Geldüberweisung nach Deutschland" übernimmt der Veranstalter die Transaktionskosten - sind für Sie...
Zurück