Aktueller Inhalt von komamati-san

  1. komamati-san

    7000 km neue Radwege für Brandenburg: ADFC legt Konzept für gigantisches Wegenetz vor

    Wenn das Vorbild die Niederlande sind, dann fehlen Brandenburg die Einwohner um das zu realisieren
  2. komamati-san

    [Bericht] ALPEN 2023 - Durch die Schlucht zu alten und neuen Freunden

    Jo Fimba/Fimberpass ist ein toller Übergang in den Alpen, aber schon Recht bekannt. Von daher wäre es die richtige Option, wenn hier schon Classics wie den Schrofenpass gefahren werden. Zeblasjoch kenn I ned.
  3. komamati-san

    Ruta de los seis miles

    Ja so ein blauer Himmel tut gut
  4. komamati-san

    Spiralix - Annapurnaspirale mit Extras

    Kurzes update nach erfolgreicher Annapurnarunde in der zweiten Oktoberhälfte 2023 per bike: Wenn es aktuell eine Guidepflicht gibt, so wird das sehr unbürokratisch gehandhabt. Es waren seehr viele Trekker individuell unterwegs. Neben den ca 150 Trekkern, die in der Hauptsaison täglich über den...
  5. komamati-san

    Connor Fearon im Maydena Bikepark: Der König der Kurven

    Musik ist gut, so ohne E-Gitarre
  6. komamati-san

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Ha, mit dem Forcella Forcada Trail endlich mal ein Stück Weg hier, das ich auch schonmal vor 5 Jahren unter die Stollen genommen habe. Damals war das kaputte Stück noch fahrbar, aber so steil, da hatte die Bremse eine Abkühlpause nötig. Weiterhin gute Fahrt
  7. komamati-san

    TT on T

    Oberbayern! Und um genauer zu sein: Oberland. (Weilheim, Tölz, Miesbach)
  8. komamati-san

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Dass sich PETA et al sich noch nicht gegen die Murmeltiersalbe aufgestellt hat, wundert mich schon länger. Ist wohl echtes Murmeltierfett drin, vegan ist da nix. Hat jemand jemals einen Murmeltierjäger gesehen? Werden die gezüchtet?
  9. komamati-san

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    Danke fürs Mitnehmen ins Friaul, da will ich nun auch hin. Und Top-Bilder natürlich wieder!
  10. komamati-san

    Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

    Ich glaube, wer den Gwood aktuell als voll empfindet, war nicht zu Lockdown-Zeiten zB an Ostern dort. Da wurde selbst der Kinderwagen durchs weglose Gehölz bugsiert. Und alle paar Jahre ist der Harvester da und macht die Wege breit. Das schöne daran ist, nach max 2Jahren ist es wieder schmal...
  11. komamati-san

    Deutschlandticket Fahrradmitnahme: Alle Regelungen zum 49-Euro-Ticket im Überblick

    Die detaillierte Liste der Verkehrsverbetriebe erinnert an die Landkarte des Deutschen Bundes von 1832. MeckPomm ist Junckerland mit nur 2 Verkehrsbetrieben?
  12. komamati-san

    Spiralix - Annapurnaspirale mit Extras

    Die meisten Nepal-MTB Touristen werden gegen eine geführte Tour nicht böse sein. Für zügiges Fortkommen muss der Guide mitradeln. Gibt doch ein paar lokale Touranbieter?
  13. komamati-san

    Alu-Rennfeile: einmal Chisel immer Chisel?

    Ich dachte mir: Umbauen ja, Neuaufbauen nein. Hauptgrund hierfür ist die Rahmenverfügbarkeit. Chisel-Frameset für 1150 Öcken ist jetzt kein Schnapper, und wo würde ich ein Radon / Lapierre / Mondraker Rahmen herkriegen? Den Kleinanzeigenmarkt hab im Blick, leider sind die aktuell reduzierten...
  14. komamati-san

    Alu-Rennfeile: einmal Chisel immer Chisel?

    Hallo Leute, nach einem Fahrradfuhrpark-Totalverlust durch Kellerdiebstahl letztes Jahr muss dieser natürlich wieder aufgefüllt werden. Für die kurze oder längere (Bikepacking-)Tour durch Brandenburg war da bisher ein Specialized Chisel (MY2019) ein treuer Begleiter. Um hierfür also Ersatz zu...
  15. komamati-san

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Verwendet ihr denn eine Markt-Suchmaschine wie marktplatz.bike, um Schnäppchen zu fischen, oder wie macht ihr das?
Zurück
Oben Unten