Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
es ist entschieden, das Fahrrad ist bestellt. Es hat ewig gedauert und ich habe lange gehadert. Ich hab Ibis Ripmo und Ripley getestet, Trek Top Fuel und Top Ex sowie Tallboy und Hightower. Nach dem ich mich auf den Tallboy festgelegt hatte wäre ich fast noch mal schwach...
Und mit meinem Punkten wo ich wert drauf lege, ist in erster Linie längere Strecken, weil hier in meiner direkten Umgebung einfach nichts mit Steigungen und Abfahrten sind ich muss schon ca 20-30km fahren um überhaupt irgendwo hinzukommen wo es Berg auf oder Berg ab geht. Das wäre dann etwas was...
Alle Räder die ich heute getestet habe waren nicht auf mich eingestellt, also die Höhe des Sitzes, Federung, Dämpfer und Lenker. Ich bin mit dem Trek nur die Straße einmal hoch und runter und ich hab mit dem Tallboy nur im Laden eine Runde gedreht. Daher ist das alles super subjektiv.
Ich bin...
Ich hab heute eine kleine Mountainbike Händler Rundreise gemacht, ich war bei einem kleinen Trek Fachhändler und habe ein Trek Top Fuel 9,9 Testen können. Ich weiß das ist deutlich teurer aber der Rahmen ist ja der selbe.
Danach war ich im Bike Discount in Bonn und habe mich mal auf ein zu...
Ich habe keine Ahnung was man Bikes zutrauen kann. Da ich bis jetzt die meiste Zeit schnelle Runden oder lange Touren gefahren bin wollte ich fragen kann man mit Rädern mit 120 mm Federweg, also das Scalpel und Top Fuel auch mal einen Ausflug in einen Bikepark machen? Oder sind diese Bikes dafür...
Ich komme aus Köln, ich war im xxl Fahrrad in St. Augustin und alles was irgendwie groß aussah kontaktiert, oder war vor Ort. Aber das mit den kleineren Händlern macht natürlich Sinn.
Witziger weiße wäre meine Subjektive Meinung das Scalpel, Tallboy und dann das Topfuel gewesen aber das nur von...
Cannondale hat die auch.
Hättest du einen Tipp wie ich die am besten probe Fahren kann. Das Problem ist ich habe schon bei mehreren Händlern angefragt und Ich habe immer gesagt bekommen das Fahrräder über 3000€ oder 3500€ würden die nicht zum probe fahren bestellen weil die im Nachgang nicht...
Okay wenn man die 3 Bikes Cannondale Scalpel SE1, Santa Cruz Tallboy & Trek Top Fuel jetzt vergleicht was wäre denn von den verbauten Teilen das empfehlenswerteste Rad. Fahrradhändler haben die sowieso nie vorrätig dann könnte ich wenigstens eines die Räder mal zu Testzwecken ordern.
Mir ist...
Danke schon mal für den Tipp judyclt. Mir war zwar bewusst, das die Schaltung günstiger ist, aber macht das denn einen großen Unterschied. In einem Fahrrad Laden bei mir um die Ecke meinte auch ein Verkäufer: "Ich soll ruhig das günstigere Bike nehmen, bei Schaltungen gibt es immer verschiedene...
Das mit den 2 Bikes ist nicht von der Hand zu weisen, da hatte ich mir nie Gedanken zu gemacht. Das Problem ist, das ich muss das Bike in meine Wohnung stellen. Ein Bike ist da okay 2 Bikes ist da zu viel. Aber grundsätzlich ne gute Idee.
Das Trek Bike werde ich mir direkt mal ansehen.
Hallo zusammen,
ich suche ein trailtaugliches Mountainbike.
Ich fahre jetzt seit einem ca. einem Jahr mehrfach die Woche Touren von 20-40 km leider nur im Flachland, überwiegend Feld und Waldwege mit kurzen Trailpassagen. Gelegentlich kommen auch mal Touren am Wochenende mit bis zu 80-90 km...
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike. Ich bin leider bei meiner Suche eingeschränkt, da ich derzeit 120 kg Wiege. Nach längeren Recherchen habe ich als Marken die mein Gewicht tragen Giant, Cannondale und Santa Cruz ausgemacht. Giant kommt für mich nicht mehr in...