Aktueller Inhalt von kommat

1. kommat

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

http://www.ebay.de/itm/KMC-Kette-X10-MTB-10-fach-Neu-/151294638503 Kann vielleicht nicht ganz mit den anderen Auktionen hier mithalten, ich finde es aber immer wieder aufs Neue belustigend, wer erkennt was ich meine? ;) BTW: Die dann auch noch als "NEU" einzustellen finde ich ein bisschen...
  2. kommat

Big Apple vs. Fat Frank für Straße und Radwege

Ich wollte mal noch ein Feedback zu den Fat Franks geben, ich bin sie in 26x2,35" (60-559) letztes Jahr rund 2000 Kilometer an meinem Starrgabelrad gefahren und ich fand sie nicht so toll. Vom Rollwiderstand konnte ich jetzt keinen Unterschied zum Big Apple 26x2,35" (60-559) feststellen, weder...
  3. kommat

650b oder doch 26" ?

Vom Luftwiderstand war auch nicht die rede.... ;)
  4. kommat

650b oder doch 26" ?

Und auch auf der Straße rollt eine großes Rad besser, weil es z.B. weniger Reibung in den Radlagern hat......
  5. kommat

Gummidichtlippe bei Ritchey Pro Steuersatz (Press Fit)

Hallo, ich hoffe ich bin hier in diesem Bereich richtig mit meine Frage. Ich habe einen neuen Ritchey Pro Steuersatz (PressFit/semi integriert/Zero Stac) in 1 1/8 Zoll gekauft und ich bin mir nicht sicher, ob da alles stimmt. Ich war bislang immer gewohnt, dass an der Abdeckkappe eine...
  6. kommat

GALERIE Trekkingbikes mit dicken Reifen aka Pseudo 29er

Also den Satz verstehe ich nicht :confused:
  7. kommat

Klickpedale - PD-M520 oder PD-M530?

Also ich habe meine Räder auch nicht zum Posen, aber extra schäbig braucht es auch nicht aussehen. Deshalb wäre silber schon schöner, weil da die Macken nicht so einen Kontrast haben. Wie bist du sonst zufrieden mit den 530? Hattest du vorher schon Erfahrungen mit Pedalen wie dem M520 oder...
  8. kommat

Da bleibt dir immerhin ein Euro für den Einkaufswagen :daumen:
  9. kommat

Klickpedale - PD-M520 oder PD-M530?

Hallo, mal eine Frage an die PD-M530 Nutzer: Das Pedal gibt es ja leider nicht in silber, wie sieht es in Sachen Lackmacken durch die Cleats bei der schwarzen und weißen Version aus? Ich hatte das rot-schwarze DX-Pedal PD-M636, und dort konnte man sehr schnell die entsprechenden Spuren im Lack...
  10. kommat

Shimano Click'R Pedale - Erfahrungen?

Hallo, da meine PD-M636 langsam Probleme machen wollte ich mich nach etwas Neuem umsehen, und da sind mir auch die PD-T400 ins Auge gefallen. Schade, dass der Käfig aus Kunststoff ist. Bringt er trotzdem eine Verbesserung der Standfläche? Ich hätte gerne ein Pedal mit vergrößerten...
  11. kommat

Reifenverschleiß Schwalbe Nobby Nic

Und wie stellt man sicher, dass die Reifen "nur" 300km haben, und nicht viel mehr? ;)
  12. kommat

Max. Puls Training?!

- Augen weg von der Pulsuhr.... ;) Da hilft mehr trainieren nicht unbedingt, denn das hat nicht unbedingt etwas mit mangelnder Fitness zu tun, sondern der Stress kommt auch viel vom engen Feld, man hat wenig Platz, jeder kleine Fahrfehler kann zum Crash führen, jeder will nach vorne, manche...
  13. kommat

Max. Puls Training?!

Ich denke auch, dass es einfach am Stress liegt. Sowas in der Richtung hatte ich letztes Jahr bei einem 10km Stadtlauf.
  14. kommat

Dies habe ich mir zuerst auch gedacht, ABER, bei dieser Auktion wurde niemals der Preis geändert, und die letzte Änderung war im Januar. Ist also schon ein bisschen merkwürdig, oder? Oder habe ich etwas übersehen? PS.: Ich würde Ebay-Gebühren umgehen wo es nur geht, vorallem die fast...
  15. kommat

Geräusch/Klacken beim Treten - Lager defekt?

Welches 71 meinst du, das Octalink oder das Pressfit? Ich brauche eines für BSA und HT2. Und denkst du, dass sich die Mehrinvestition auch lohnt? Und noch etwas anderes, wenn es da Tretlager ist, von dem die Geräusche kommen, dann sollten ja keine weiteren Schäden entstehen webb ich es nicht...
Zurück