Aktueller Inhalt von Komote

1. K

Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Kiten mit einem beleidigten Knie tät ich bleiben lassen.
  2. K

Lange MTB-Hose gesucht(schlanke Größe)

Von Löffler gibt es das Modell 04906 (= langgestellte Version der 04986). Die Beine sind um 6cm länger als die "normale Größe". GoreBikewear schneidet auch recht lang und schmal. Die Gore Oxygen hat etwa die gleiche Beinlänge wie die lange Löffler. Sowohl Löffler als auch Gore haben Windstopper.
  3. K

Frage zum Rose MTB-Winterschuh RWS 01

Weiß jemand wie der Schuh in Vergleich mit einem Specialized geschnitten ist?
  4. K

XM 321 oder EX 5.1d ?????

Die 5.1 bekommen gerne Dellen. Ich würde die EN521d bzw EN321d vorziehen.
  5. K

MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

beim aufräumen letzte Woche gefunden ...
  6. K

Pike umbau mit Arygle Feder

Bist du sicher dass das funktioniert? Agryle hat 100mm Federweg und die Pike ja bekanntlich 140mm. Wäre jedenfalls auch für einen Vorschlag dankbar die Pike härter zu machen.
  7. K

Hope Pro 2 mit Mavic EX 729 speichenlänge?

Habe vor kurzem ein hinteres Laufrad eingespeicht (23-Loch, 3-fach gekreuzt, 12mm Nippel) dtswiss sagt li&re 260mm.... Meine Meinung dazu: li: 260mm passen sehr gut re: 259mm(oder 258mm) würden viell. besser passen als 260mm.
  8. K

wer kann Rahmen schweißen?

Was du vielleicht meinst nennt sich auslagern. Das erfolgt aber bei 100-200°C (Warmauslagern) oder aber bei Raumtemperatur (Kaltauslagern) dementsprechend übern einen längeren Zeitraum. Ich würde das aber nicht als extremes erhitzen bezeichnen. Ich würde den Rahmen auf jeden Fall versuchen...
  9. K

wer kann Rahmen schweißen?

interessant dass durch extreme Erhitzung die "Stabilität" (was soll das genau sein?) auftritt. :rolleyes:
  10. K

Centerlock Nachteile?

bei der Verwendung eines zweiten Laufradsatzes kannst du wahrscheinlich jedesmal beim Wechsel die Bremsen neu justieren. (Bei IS200 6-Loch richte man die Bremse einfach mit dem Laufrad aus wo die Scheibe am weitesten links aussen ist und bei den übrigen wird zwischen Nabe u Scheibe mit dünnen...
  11. K

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Kann im Remedy jede x-beliebige Hinterradnabe gefahren werden oder ist da eine eigene notwendig?
  12. K

Hope Pro2/Mavic321disc/DT Supercomp LRS für Cube Stereo 2008

tats. gewicht: en321d wiegt 560g en521d wiegt 530g dtswiss 5.1 wiegt 515g ich würde lieber eine breite Felge und dafür einen schmäleren reifen nehmen.Eine 729+muddymary2,35 wiegt schlußendlich weniger als en521+muddymary 2,5" und ist auch eine spur brieter. vorteil wäre, dass der reifen...
  13. K

Hope Pro2/Mavic321disc/DT Supercomp LRS für Cube Stereo 2008

Die EN521 ist steck genausoviel weg und ist eine Spur leichter. Mavic sind lang nicht so anfällig für Dellen -> keine DTswiss
  14. K

Banshee Rune

Gibts hier Leute die ein Banshee Rune haben oder zumindesten schon probegefahren sind? Über den Hinterbau liest man komplett gegensätzliche Aussagen. Im Freeridemagazin kommt das Bike nicht sehr gut weg. In den div. US-Formen schwärmen die Leute von dem Bike. Weiß jemand wie es um die...
  15. K

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Was nützen die besten CAD-Programme u FEM-Rechnungen, wenn die Einwirkungen nicht wirklich bekannt sind?
Zurück