• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KOMPASS Tom

1. K

KOMPASS Karten am Handy

Hi! Zur Digitalisierung: im Bereich Val di Non werden wir 2008 eine Lücke schließen können. Das noch fehlende kleine Stück zum Gardasee folgt bis Herbst/Winter 2008. In den Dolomiten sind wir etwas weiter und ich hoffe Euch im Herbst 2008 eine CD Dolomiten präsentieren zu können. Zum Handy...
  2. K

KOMPASS Karten am Handy

Hi Andreas! Danke für Dein positives Feedback. Topo Österreich 3D ist bereits erhältlich. Neue Gardasee kommt im Frühsommer 2008. ciao Tom
  3. K

KOMPASS Karten am Handy

Liebe MTB-Freunde! Viele haben schon darauf gewartet und mich oft per email danach gefragt. Nun ist es dank unserer Kooperation mit Apemap soweit und unsere Karten können von unseren CD/DVDs auf Handys übertragen werden. Details dazu und zu unserer neuen Österreich DVD bzw. zur neuen...
  4. K

KOMPASS Digital Map Südtirol

Hallo! Wenn bei uns keine GPS tauglichen Daten vorhanden sind können wir keine Karten über die Grenzen hinaus anbieten, sorry. Das wir aber dara arbeiten habe ich schon bekräftigt. Zu Vista: bisher verlifen unsere Tests problemlos und deshalb interessieren uns mögliche auftretende Probleme mit...
  5. K

Hi! Danke für Dein positives Feedback! Wir arbeiten an dem Lückenschluss zwischen Gardasee und Südtirol und hoffentlich haben wir 2008 ein passendes Produkt fertig. Sollten Euch Fehler in Lage, Genauigkeit, Inhalt, etc. bei den Karten von uns auffallen, bitte wenn möglich bei mir melden...
  6. K

Hi! Wie gesagt muß jede Karte irgendwo aufhören und für unsere "Bundesland" bzw. "Provinz"-Kartenserie wurde eben diese Einteilung gewählt. Dies auch aus dem Grund, weil uns momentan nur für Südtirol geeignete Höhendaten zur Verfügung stehen und auch die Kartographie nur in kleinen Gebieten...
  7. K

Hi Toni! Kann Deinen Vorschlag sehr gut nachvollziehen. Vorraussetzung dafür ist allerdings, das die Wegverläufe als sogenannte Vektordaten vorliegen und in der Karte enthalten sind. Momentan ist die gesamte Karte nichts anderes als ein Bild. Wir verfügen zwar über die Vektordaten des gesamten...
  8. K

Hi Rob! Freut mich, daß es soweit passt mit der Karte :-). Inhaltlich werden wir versuchen uns weiter zu verbessern und laufend korrigieren (wie schon mal gesagt, wollen wir ab nächsten Jahr online beliebige Ausschnitte mit aktuellem Stand zum Download anbieten). Für Hinweise zu Fehlern, etc...
  9. K

Hi! Fehler und Korrekturvorschläge bitte im Forum unter www.kompass.at posten oder per email an [email protected] Vielen Dank! ciao Tom PS: bezüglich Lieferproblemen über Amazon werde ich mal bei der Verkaufsleitung nachfragen. Probiert es vorerst mal unter...
  10. K

Hi! Auf der Einsteigsseite www.kompass.at gibt es rechts einen Link zu "Neue Produkte, neue Softwareversion". Da solltet Ihr zumindest einen Hinweis finden :-). Ich bin zwar eigentlich hauptsächlich für den technischen Part zuständig, versuche aber mit kleinen Beiträgen auf unserer Homepage...
  11. K

Hallo Toni! Unsere sogenannten "Bundesland" oder "Provinz" Produkte (wie Tirol oder Südtirol) decken jeweils das dementsprechende Gebiet mit etwa 1-2km Rand darüberhinaus ab. Leider kannst Du momentan noch keine benachbarten Karten in der Software kombinieren; allerdings kannst Du einen Track...
  12. K

Hallo Toni! Ja, wir arbeiten bereits daran, diese Lücke zwischen Gardasee und Südtirol zu schliessen, damit wir dann den gesamten Verlauf von TransAlp Touren abbilden können. Hoffe, dass wir es bis 2008 fertig haben. Näheres dann auf unserer Homepage www.kompass.at ciao Thomas
  13. K

Hi Wuudi! Hoffe die neuen KOMPASS Karten von Südtirol und die DVD Südtirol stimmen Dich etwas zufriedener. Solltest Du Korrekturen, Verbesserungsvorschläge, etc. haben, bitte jederzeit melden. ciao Tom
  14. K

Hi öcsi! Ja, es gibt diesbezügliche Pläne :-). Wir planen ab 2008 eine Internetplattform, wo man sich wahlweise Kartenausschnitte mit der "Wander-" oder "Bike-"Inhalt downloaden kann. Zur KOMPASS Qualität: war vor meiner Zeit bei KOMPASS auch schon sehr viel in den Bergen unterwegs und griff...
  15. K

Guten Morgen! Zuerst mal vielen Dank für die vielen Beiträge. Seien es lobende als auch kritisierende, alle können uns weiterhelfen denke ich. Ab 2001 haben wir unseren Kartenstil völlig verändert und versucht zu verbessern. Grundlage war eine Befragung, die ich bei diversen Personengruppen...
Zurück