Aktueller Inhalt von Kompostman

1. Kompostman

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

@All: ich bestelle bei clik valve Manometer für die Ventile. Die haben einmal welche von 0-8 bar und 0-4 bar. Wenn man alleine bestellt sind die Versandkosten nervig. Daher bitte PM, wenn jemand mitbestellen möchte. Alex
  2. Kompostman

Transition Spur

Ich habe noch ein Rennrad, aber das läuft mMn separat. Ich habe derzeit noch ein RAAW als vollwertiges Enduro. Aber das verkaufe ich derzeit. Ich gebe Mitchell recht. Auch im fünften Jahr ein top Bike.
  3. Kompostman

Transition Spur

Da ist das FA System wirklich top. Das merkt man sehr deutlich.
  4. Kompostman

Transition Spur

Da hatte ich das bereits verbaut. Zusätzlich bin ich vom Deluxe Ultimate zum SID Luxe gewechselt.
  5. Kompostman

Transition Spur

Hier mal ein erster kleiner Eindruck. Der Umbau ging problemlos. Bei der Pike den Dämpfer getauscht und noch schnell Öl nach gekippt. Den Dämpfer muss man ja am Stück kaufen. Soll ja auf die Kinematik des jeweiligen Rahmens abgestimmt sein. Gut ist, dass beim Dämpfer alles dabei ist. Tokens...
  6. Kompostman

Transition Spur

Versuch macht klug aka Suspension Test Pt II
  7. Kompostman

RockShox Flight Attendant nur Gabel Lockout ohne Powermeter?

MTB-News Beitrag Sollte also funktionieren
  8. Kompostman

Transition Spur

Mal eine Frage zu den Leuten mit dem Spur mit UDH Update und Transmission. Falls es jemand gibt. Verbessert sich die Kettenlinie mit der Transmission Kassette?
  9. Kompostman

Transition Spur

Which one do you prefer?
  10. Kompostman

Transition Spur

Das hatte ich eben auch von anderen gehört. Dazu kam, dass ich die passende Feder nicht bestellbar gefunden hatte. Dann probiere doch mal den CC IL mit der progressiven Feder.
  11. Kompostman

Transition Spur

Den CC IL mit der progressiven Feder hatte ich ebenfalls auf dem Zettel. Hab mich dann aber auch Bauchgefühl für den RS entschieden. Der RS hat für mich auch den Vorteil, dass ich den Service daheim machen kann.
  12. Kompostman

Abgefahren! #40: Tune Black Foot Carbon Kurbel

Nach all den Jahren immer noch einer der besten Kommentare im gesamten IBC!!! Danke dir
  13. Kompostman

Transition Spur

Hey Chris, RS hat 2023 seine Nomenklatur geändert. Was früher der M/M Tune war, ist dann für den Deluxe Ultimate zum C1 mit der SRAM Teilenummer 00.4118.357.007 geworden. Mit dem C2 hast du gleich den High Flow Piston und die 2025er Shims. Das müsste damit diese SRAM Teilenummer sein...
  14. Kompostman

Transition Spur

Besseres Ansprechverhalten, bei gleichzeitigem Durchschlagschutz.
  15. Kompostman

Transition Spur

Gutes Update. Besonders die große Luftkammer am Dämpfer. Meine alte Gabel muss noch zum Service. Daher hinkt der direkte Vergleich etwas. Die Charger 3.1 funktioniert sehr gut.
Zurück