• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Komtur

1. K

Rhens am 06.06.04 .......

@ Pedalritter danke dass du auch an mich gedacht hast, aber leider muss ich meinen Verpflichtungen als Vater nachkommen und das Schulfest in Koblenz mitorganisieren und betreiben :mad: Wirklich schade!!! --- aber ich bin sicher das so bald eine weitere Gelegenheit für einen gemeinsamen Ritt...
  2. K

Camelback für 19 Euro in Koblenz

Willkommen im Club!!! Hab mir auch direkt heute Morgen den vom Aldi geholt (in neutralen Schwarz) und ärgere mich jetzt darüber vor ein paar Wochen 19 Euro bei FF ausgegeben zu haben. Naja, den FF Rucksack kriegt jetzt meine Frau, das Ding vom Aldi ist echt super aber das hat Dave ja schon...
  3. K

Stadtwaldtour am Samstag 08.05. um 15:30

Leute, Leute nach dem ich so lange nichts von euch gehört habe, bin ich direkt heute morgen um 10:00 los. Hatte Glück mit dem Wetter wobei ich aber trotzdem nass geworden bin, der Boden ist halt schwer und nass. Sorry, ich wünsche euch trotzdem viel Spass und beim nächsten Mal bitte etwas...
  4. K

Stadtwaldtour am Samstag 08.05. um 15:30

Hallo Freunde und Freundinnen des gepflegten Bikesports aus und um Koblenz :D Wer hat Lust mich am Samstag den 08.05. ab 15:30 (Treffen an der Sporthalle Oberwerth) auf meiner Runde durch den Stadtwald zu begleiten. Hatte vor von Oberwerth bis eiserne Hand von da zum Kühkopf zum Remstecken...
  5. K

Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

Heee, irgendwie machen wir doche alle Werbung für den ein oder anderen Bikeshop. Ist doch normal das man, wenn man mit dem Service, der Beratung oder auch nur mit dem Preis der angebotenen Ware zufrieden ist, den anderen davon erzählt. Selbst wenn das nicht ganz uneigennützig ist (wenn das zum...
  6. K

@ Dave hast schon recht, stehen tut da nix von Höhenmesser aber von Pulsmesser stand da auch nix nur das er nen Brustgurt hat. Aber mit den 2 Knöpfen da hast du wirklich Recht. Kann mir wirklich nicht vorstellen wie man das Ding bei all den Funktionen anständig bedienen soll. Hoffentlich hat...
  7. K

das ist ja wohl der Hammer. Wo bekommt der Aldi die Dinger nur immer fü den Preis her? Ich werde am Montag da sein und mir einen für meine Frau holen. Die will jetzt mit dem Arrow mal hin und wieder mitfahren und brauch sich dann nicht beklagen sie hätte nicht genug zu trinken. Was sagt ihr...
  8. K

Univega RAM 930

Hy Leute, ich bin mit dem RAM jetzt die ersten kleinen Touren gefahren, bis jetzt ist aber wenig "anspruchvolles echtes Fullygelände" dabeigewesen. Troztdem kann ich sagen: "Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Arrow". Die Julie ist jetzt eingebremst und ich muss sagen die packt...
  9. K

@ Alex uuups :eek: :D , du hast natürlich Recht, der Packinhalt können keine 16 Liter sein aber dann hat FF das auch in seinem Werbeprospekt falsch geschrieben :mad:
  10. K

@ Skytalker gibt es leider nur in 1,5 Liter. Bei längeren Touren nehm ich noch ne Iso-Flasche mit und fülle bei Bedarf um. Ich denke das Bundstück wird nicht passen, da achtet Camelbak schon drauf ;) , die wollen ihr Zeug ja auch verkaufen Bei H&S in Bonn habe ich die Blasen mit den...
  11. K

@ Alex danke für den Hinweis. Ich hatte bis jetzt mit der abführenden Wirkung keine Probleme :D Gott sei Dank. Ich werde aber deinen Rad beherzigen und die Vitamine und das Calzium weglassen und nur noch eine Tablette Magnesium auf 1,5 Liter auflösen.
  12. K

Ich nehme Wasser (stilles) und werf auf 1,5 Liter 4 Braustabletten rein (Magnesium, Calcium, Vitamin C und Multivitamin) :daumen: Das ist gesund und schmeckt :bier: :bier:
  13. K

Hy All nachdem ich ich auf meiner Samstags Tour :D darauf hingewiesen wurde dass ich zu wenig trinke, habe ich mir am Montag einen Camelback geholt. Ist zwar nicht "Das Original" aber dafür für den kleinen Geldbeutel. Kostet jetzt 19 Euro (vorher 35) und hat 1,5 Liter Volumen für...
  14. K

Univega RAM 930

@ Alpenbiker vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Als ich das Bike abgeholt habe, habe ich festgestellt das ich die falschen Komponenten aufgezählt habe. Hier ein Update: Bremse: Magura Julie Dämpfer: Air Jet Gabel: Manitou Six 100mm Hab jetzt am Wochenende die erste Tour mit...
  15. K

Biketreffen Sporthalle Oberwerth

@ Sulibats doch, ich lebe tatsächlich noch. Doch ich muss sagen, die letzten 5 Kilometer bis zu mir nach Hause haben sich ganz schön gezogen mal davon abgesehen das ich fast verdurstet bin. Morgen hol ich mir nen Cammelbak, dann kann mich nichts mehr aufhalten ;) @ All Morgen spiel ich...
Zurück