• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von kona86

1. kona86

Vorstellung MacRide Kindersitz

Mein Kleiner fährt aktuell am liebsten Wurzelwege. Wehe, Papa fährt drum herum... Wir hatten bisher Touren bis zu 2 Stunden mit Pausen, z.B. am Bach Steine schmeißen oder einfach Mal eine Riegel essen.
  2. kona86

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Die Kubikes Kurbeln sind in der Regel ja keine Narrow Wide. Daher ist es in Verbindung mit geringer Schaltwerksspannung auch klar, dass die Kette Mal runter fällt. Mein Großer hat das Thema auch... Es gibt wohl aber auch von Kubikes Kurbeln mit nw. Evtl Mal nachfragen, welche Längen die haben...
  3. kona86

29er Starrgabel mit Lowriderösen und Platz für 2,35 Reifen, oder Aluminiumschweißer gesucht

Gibt es eine Lösung? Das Thema geht mir auch schon länger durch den Kopf...
  4. kona86

Vorstellung MacRide Kindersitz

Ich kann absolut bestätigen, dass sich der MacRide lohnt. Wir fahren jetzt schon einige Wochen damit rum und sind begeistert. Der Singletrailer steht wohl bald zum Verkauf, da immer nur mit dem MacRide fahren. Auch hat sich mein Kleiner super dran gewöhnt. 1 1/2 Stunden Tour ist gar kein...
  5. kona86

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Vorbau und Steuersatz sind von Brand X. Der Lenker ist von Bikeahead.
  6. kona86

Hier das komplett neu aufgebaute Kokua von meinem Kleinen. 3080g Die Ventile von den Schläuchen gefallen mir gar nicht... da kommt noch eine Änderung.
  7. kona86

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ich fand den Drehgriff von Microshift deutlich besser als den Revoshift von Shimano .https://www.kubikes.de/kubikes_shop/Fahrradteile/Schaltung/Drehgriff-Microshift-9-fach-rechts-DS-85-9R.html?language=de
  8. kona86

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Heute Mal ohne Kind und Singletrailer bissel gerollt.
  9. kona86

Optimaler Zentrierständer gesucht

Ich hänge mich Mal dran. Taugt der auch für 12 Zoll Laufräder?
  10. kona86

[Aufbau] Ramones 12"

:Rolleyes: Hab's editiert...
  11. kona86

[Aufbau] Ramones 12"

https://www.amazon.de/gp/product/B01J5P2IKA?colid=1CSVQYMR1JZIN&coliid=I2XU2OGNL1RMZA&ref=br_mb_ov_item_detail&th=1&psc=1 Kennst du?
  12. kona86

[Aufbau] Ramones 12"

Sehr schön. Die Felgen habe ich auch für das Jumper bestellt. Mal sehen, wann sie ankommen. Wie lange hast du gewartet? Welche Spannachsen verbaust du?
  13. kona86

So geht es mir auch. Schwarz, 74mm... Den LRS being Ali gibt es wohl in 74mm. Ich habe es mir aber noch nicht bestätigen lassen.
  14. kona86

Hat von euch jemand den LRS von Ali bestellt? Ist der so durch gerutscht oder beim Zoll gelandet...
  15. kona86

Толстый русский - 29er Trailbike

Weiter geht's mit zwei feinen Teilen von Cop.
Oben