• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kona_stinker

1. K

Dirt/Streetrahmen Spezialanfertigung nötig?

Danke @all. Habe soeben den Revell beim Kent bestellt. Thread kann geclosed werden. Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten. Und jetzt wird rad gefahren !
  2. K

@SKa-W Danke für deine Fürsorge aber das Feilen traue ich mir schon selbst zu ;) Es ging mir lediglich darum, ob man dadurch nicht zuviel wegnimmt und somit den Rahmen entscheidend schwächt. Wenn jetzt noch einer sagt dass es hält, bin ich fast schon überzeugt:p Ne im Ernst, bevor ich...
  3. K

@HemPlChen Das ist eine Variante, an die ich auch schon gedacht habe, gibt es Erfahrungswerte dazu, ob der Rahmen das aushält? Ich denke Flexen wäre nicht so gut wegen der Erwärmung des Metalls. Daher geht nur feilen, aber halt von 10mm auf 14mm macht 2mm auf jeder Seite, ist halt schon...
  4. K

wow, danke für die schnelle Antwort, preis hab ich erstmal weggelassen, da ein guter Rahmen auch Geld kosten darf. 1000 Euro sind schon heftig, aber wenn der rahmen gut ist (leicht und stabil), dann geht das auch noch. Wie schwer ist denn der angesprochene Rahmen und wie sind die Erfahrungen...
  5. K

Hallo Dirt&Street Gemeinde, es ist bald an der Zeit meinen NPJ Hausmeister gegen einen anderen Rahmen zu tauschen. Ich habe schon relativ genaue Vorstellungen, welche Eigenschaften er besitzen soll. Leider haben meine ersten Recherchen (Revell, 24seven, BlkMrkt,etc.) noch nicht das ergeben...
  6. K

NOX Adapter in NPJ Hausmeister

Hi, alternativ kannst du auch einfach 'basteln'. Hab ich bei mir anfangs auch gemacht. Bei Shimano(kompatiblen) Achsen sind immer so längliche, graue Alu Spacer/Hülsen drauf, ist glaube ich zum Abstandhalten beim kontern der Lager. Wenn du in einem Radladen fragst, kannst du vielleicht...
  7. K

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Ein "Hardteil" für gaaaaanz große Biker (73cm Rahmenhöhe!) http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Mountainbike-MB-Basic-26-Zoll-NEU-OVP_W0QQitemZ8811077975QQcategoryZ30746QQcmdZViewItem Ausserdem wird hier noch per Hand geschaltet und nicht mit dem Fuß! (Handgangschaltung?)
  8. K

Nope HR (12mm Schraubachse) in 14mm Ausfaller?

echt danke für die vielen Antworten, ich denke ich probier's mal ohne Adapter, und ansonsten danke @Tobster für Adapter bei parano. @Admin: allle fragen beantwortet, danke -> Thread close
  9. K

Cool, danke für die vielen schnellen Antworten. Ich denke die Nope halten (erstmal). Fühlen sich auf jeden fall von der Lagerung her gut an, und so eine dicke Achse kann glaub ich ganz schön was aushalten. Hoffe, das das dann so hält in den Ausfallern.
  10. K

Hi, ich habe folgende Frage, wie der Titel schon vermuten lässt: ich habe ein 24'' HR mit der NOPE Nabe, das Umbau-Kit von Schnellspanner auf Schraubachse habe ich ebenfalls. Die Schraubachse hat 12mm Durchmesser. Viele Rahmen (insbesonders interessiert mich der NPJ-Hausmeister) haben ja...
  11. K

wo kann ich ns leg eater pedale kaufen?

Hi, entweder mal bei trailtoys.de nachfragen welcher Händler in deiner Nähe beliefert werden kann, oder hier: http://www.100prozentbike.de/
  12. K

Manitou Dämpfer Lockout defekt

werd's versuchen. Weiss jemand so in ungefähr, wie teuer das werden kann? nicht das hinterher ein neuer Dämpfer billiger kommt...
  13. K

Manitou Dämpfer Lockout defekt

Hi Leute, ich hab an meinem CC-Fully den Manitou QL Luft-Dämpfer mit Lockout. Heute ist mir beim bergauffahren aufgefallen, dass der Lockout nicht mehr geht (d.h. obwohl Lockouthebel umgelegt ist, arbeitet der Dämpfer). Das Rad ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Sollte ich den Dämpfer...
Zurück