Aktueller Inhalt von konamann

1. konamann

Contec Add.All: Universelle Transportlösung fürs Rad

Endlich mal ein relevanter Beitrag! Außerdem steht nix mit Enduro oder Gravel drauf. Kann also garnix sein...
  2. konamann

Salsa Beargrease und Mukluk: Zwei Fatbikes fürs Bikepacking-Abenteurer

Nachdem ich das Canyon einmal bei denen auf dem Hof probefahren durfte war ich kurz davor eins zu kaufen. Schnee wäre hier oft genug da... Würde mich auch immer noch reizen aber wenn mein normales MTB im Durchschnitt eine Stunde pro Woche benutzt wird und das andere normale MTB noch weniger...
  3. konamann

Salsa Beargrease und Mukluk: Zwei Fatbikes fürs Bikepacking-Abenteurer

Die Frage ist: kaufen sich die fünf Leute die so ein Bike wirklich brauchen öfter mal ein neues oder fahren die was sie haben...
  4. konamann

Bike Festival Garda Trentino: Neue Enduro-Rennstrecke für 2021!

Wucher wollten sie wohl sagen...
  5. konamann

Forbidden Druid

Als Hardtailfahren ist scheinbar echt einfacher als dieses Druid ordentlich am laufen zu haben... ...aber halt auch nur halb so geil bergab 😁
  6. konamann

Forbidden Druid

Oh ja gut... Umschlingung dann speziell beim 9er Ritzel? Bei den anderen machts ja keinen Unterschied oder? Hatte auch überlegt meine e13 zu montieren die hier noch rumliegt
  7. konamann

Forbidden Druid

Also zur Umschlingung am Kettenblatt: ich fahr seit einem knappen Jahr ein 28er Blatt ohne Kettenführung, hatte testweise auch mal ein 26er drauf. Entweder trete ich nicht fest genug dass es rutschen kann aber ein Problem hatte ich noch nie...
  8. konamann

Ion-Kollektion 2021/22 – Outerwear: Neue Jacken für die kühleren Tage

Wichtiger Punkt, den eigentlich jeder Hersteller beantworten sollte, egal wie sympatisch er sonst ist! Und ja, für mich gibt's auch keine Jacke für kalte Tage die alles kann... Entweder für lange Touren ne leichte Jacke oder Weste bergauf, dann oben Wechselshirt, Longsleeve und warme Jacke an...
  9. konamann

Forbidden Druid

Ich
  10. konamann

Forbidden Druid

Die untere Führung ist seit einem halben Jahr weg bei mir. Grund war vor allem dass die Führung gelegentlich am Hinterrad geschliffen hat... Kette habe ich aus Faulheit nicht gekürzt und seitdem schaltet das Teil deutlich besser! Hab auch noch nie eine Kette verloren trotz kleinem 28t...
  11. konamann

XC WM 2021 – Val di Sole: Ergebnisse Team-Relay

Ja Gratulation und Glückwunsch sag ich da! Wenn man als Team vor der Schweiz und UK landet dann ist das eh schon mal ne starke Leistung! Hut ab und weiter so!
  12. konamann

Downhill World Cup 2021 – Maribor: Spuren im Sand – Trackwalk-Fotostory

Hier einfach mal ein dickes Daumen hoch für die guten Texte unter den Bildern! Kommts mir nur so vor oder sind die im Lauf dieses Jahres irgendwie origineller und interessanter geworden? Ich finds auf jeden Fall super, da steht viel Info drin so dass es immer Sinn macht die auch mal zu lesen!
  13. konamann

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Wir haben mit einem gebrauchten Thule Chariot 2er begonnen (Topmodell von Kleinanzeigen für 600 mit Joggingrad und Radzubehör). Da kamen dann erstmal Schwalbe Big Apple 2.0" dran, damit war das Spazieren gehen auf Feldwegen mit unserer damals 6 Monate alten Tochter halbwegs sanft. Später kamen...
  14. konamann

Motion Ride E18+ Federgabel im Test: Schenkel statt Zahnstocher!

Ich würd mal sagen, wenn die Performance stimmt dann kann sich das durchaus im kleinen Rahmen durchsetzen wenn Vertrieb und Preis passen! Wenn man sich anschaut welche Rahmenformen es gibt und dass jede Rahmenform ihre Liebhaber hat, dann dürfte es auch ein paar geben die die Gabel vorne auch...
  15. konamann

7 schnelle Enduros im Vergleichstest: Welches Bike ist die Nummer 1?

Nur ganz allgemein im Durchschnitt gesprochen, ohne die individuelle Kraft pro KG zu kennen: Weil ein schwererer Fahrer sich leichter tut wenn er ein Bike bewegt das das Gesamtsystem um 13-15% schwerer macht als wenn das ganze 25% schwerer wird. Wenn dann der große schwere Fahrer ein leichtes...
Oben