Aktueller Inhalt von konamann

1. konamann

Neues Mondraker Kaoz: Mondraker steigt in den Dirtjump-Ring

Spannend wie viele Räder man bei dem Preis jemals in freier Wildbahn sehen wird... Außer Mitarbeitern von Shops und Rentals wird dss wohl kaum einer fahren/kaufen
  2. konamann

Emil & Karl: Mit dem Kinderanhänger durch die Alpen

Großen Respekt an die vier und beide Daumen hoch für das Erlebnis! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ja sowas kann man machen! Und ja, sowas kann man auch kindgerecht gestalten. Bei unserer letzten Tour (Schweizer Velo Route Nummer 9, Seen Radweg) gab es nen Shotgun Sitz und nen Anhänger...
  3. konamann

Neue Galfer Disc Shark Evo: Kashima, Kühlung und mehr Bremsfläche

Unsere Formula Scheiben rosten an allen Bikes die über den Winter im Schuppen stehen mussten, auch wenn die im Herbst trocken eingelagert wurden... Ist ok und nur oberflächlich, daher passt's. Bei einer 100€ Scheibe würde es mich mehr stören
  4. konamann

Newmen Beskar & Performance: MTB-Lenker mit genialem Verstell-Trick

Spannende Sache! Hab an meinem Forbidden Druid in den letzten vier Jahren drei Lenkerbreiten 760 -780 - 760 gefahren, der Wunsch nach einer Umstellung kam mit dem Umbau der Gabel von 150 auf 160 und dem ewigen Spielen mit Spacern unterm Vorbau. Und dazu dem Unterschied ob ich selbst tretend oder...
  5. konamann

Orbea Kimu Kinder-Mountainbikes: Mit und ohne Pedalen von 16 bis 27,5"

Typisch Orbea, gute Räder mit tollen Details bauen aber mal wieder kein Wort übers Gewicht verlieren... Kommt auf die Liste fürs 24" 😀
  6. konamann

Crankworx Rotorua 2026: Nussbaumer deklassiert die Elite

Ich denke es ist halt einfach im Replay nicht so gut aus wenn man bei den Frauen 35-40-45 Punkte am Treppchen sieht. Da fragt sich jeder Youtube-Schauer was da los ist... Das sich das über die Jahre ändern wird ist eh sicher. Bei der Red Bull Rampage konnte man auch ohne Tricks aufs Treppchen...
  7. konamann

Forumsgold #1: Die besten 5 IBC Forums-Threads des Monats

Ach find ich cool, danke für die Auswahl! Wenn man wie ich keine Zeit hat ständig quer durchs Forum zu lesen freut man sich dann doch wenn man ein bissle was von der Welt mitbekommt 😀
  8. konamann

Geile Teile #14: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Ein Cleat wird immer von unten auskühlen außer man hat Winter-Klickschuhe. Trotzdem helfen die wasserdichten Socken ne Menge. Hab sie auch im Winter am Renner für Touren um 90min an, definitiv ne ganze Ecke wärmer als jeder andere Socken den ich kenne! Seit Jahren im Einsatz, auch an trockenen...
  9. konamann

Bike der Woche powered by bike-components: Pyro Twenty von IBC-User Motopola

Gratulation zum geilen Rad! Ich bin begeistert und unsere Große darf das bloß nicht sehen 😅
  10. konamann

Eurobike 2025 Halle 9 – Kurioses & Innovatives : Kabelloser 14-fach-Antrieb trifft 3D-Druck-Wahnsinn

Also die Pedale in Farbklecks-Optik sind schon ziemlich schick... Muss mal AliExpress fragen gehen 😅
  11. konamann

Neuer Deuter Hiline: Enduro-Rucksack mit 3D-gedrucktem Rückenprotektor

Im August kommt dann noch die zweite Rückenlänge auf den Markt, 430€ und 488,90€
  12. konamann

Ride Concepts Dissent und Deploy: MTB-Helm Premiere für die Schuhmarke

Finde ich gut dass jemand den Troy Lee A1 nachbaut, mehr Auswahl bei den Farben und die neuen Troy Lees sind echt nimmer schick
  13. konamann

Neues Mondraker Arid Gravel Bike Test: Alles andere als langweilig

Sau schön! Wenn meins mal hinüber sein sollte kommt das Mondraker definitiv in die nähere Auswahl! Bei der Aussage "Trail Spaß" bin ich aber raus auch wenn ich selber oft genug auf schmalen Reifen auf schmalen Pfaden unterwegs bin. Für Trails sind Gravel Bikes einfach nicht gemacht... Und wir...
  14. konamann

Selle San Marco Mantra – Vorgestellt!: Komfort für Gravel bis Enduro

Habe am gebraucht gekauften Rennrad einen Specialized Sattel bei dem mich auch erst die kurze Nase (optisch) gestört hat. Sitzt sich aber astrein so dass ich den gleichen nochmal fürs schnelle MTB bestellt habe 😀
  15. konamann

Met Shelter und Shelter Mips: Neue Trail-Helme in günstig

Wie ein Ei mit Vordach...
Zurück