• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Konandi

1. K

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich babe mir das entsprechende Öl nun separat besorgt, die Bremse durchgespült, gelehrt, mit dem richtigen Öl wieder befüllt, dann ein zweites mal gespült. Jetzt funktioniert das durchdrücken der Flüssigkeit tadellos. Der Druckpunkt ist nun brutal hart(perfekt), aber leider habe auch ich bei...
  2. K

Ja, bei mir ist es gelb.
  3. K

Ich habe heute mit dem Sram Dealerservjce geredet. Schaut doch mal, welches Öl WIRKLICH mitgeliefert wurde. Scheinbar gibt es Lieferungen, bei denen im Entlüftungskit das gelbliche Gabelöl drin ist, statt dem grünen Mineralöl. In diesem Fall heißt es laut Sram: Bremsen einschicken, falls es...
  4. K

Ja, das habe ich gemacht. Mal sehen, was die Sram-Leute morgen sagen. Ich werde es hier berichten. Gute Nacht.
  5. K

Habe heute meine Maven Ultimate bekommen. Druckpunktwandern ist extrem, auch nach 8 Wiederholungen des Entlüftens(!) sowohl vorne als auch hinten. Auch fühlt sich beim drücken der Spritzen das ganze System sehr matschig an, was sich danach beim betätigen der Hebel wiederholt und beim Versuch, in...
Zurück