Aktueller Inhalt von KoNaShi

1. KoNaShi

Kaufberatung 26" Hardtail-Rahmen für Selbstbau, bis 200Euro

Sattelüberhöhung = Sattelhöhe über Lenker? Hat früher nicht hoch genug sein können, so konnte der Dampf in den Beinen ordentlich freigesetzt werden. Denke am Oberrohr kann ich gut mit einem längeren/kürzeren Vorbau experimentieren. Sorry, mit den meisten Begrifflichkeiten bin ich überhaupt...
  2. KoNaShi

1.94m Habe die Sqlab 702 montiert, die sind schon wirklich gut. Hand liegt stabil und sehr breitflächig auf, sind jeden Cent wert. Lenker könnte etwas anders gebogen sein, hier habe ich aber keine Ahnung, wie ich das für längere Touren testen könnte, würde ungern zig Lenker kaufen um das Optimum...
  3. KoNaShi

Du hast es erfasst. Hat finanzielle Gründe, viel mehr aber einen gesundheitlichen Hintergrund. 2010 hat man mir die untere Handwurzelreihe entfernt. Heißt grob, das ich zwischen Hand und Elle/Speiche etwa 1cm² Knorpel/Knochenfläche habe, wo vorher 6-7cm Fläche waren. Zusätzlich ist jetzt schon...
  4. KoNaShi

Die Müsing haben hinten leider keine Canti-Aufnahme. Die sollte aber zwingend dabei sein. Ich bestelle auch im Ausland. ?
  5. KoNaShi

Sehe ich dass eigentlich richtig, dass dieser Rahmen hinten eine Aufnahme für eine Steckachse hat?
  6. KoNaShi

Da mein Rahmen leider gebrochen ist, (Steuerrohr hat einen deutlichen Riss), brauche ich einen neuen Rahmen. Das habe ich heute beim Einbau einer neuen Federgabel entdeckt. Schrittlänge 94cm, errechnete Rahmengröße somit 53-54cm. Fahre 90% Asphalt, 10% unbefestigte Wege. Gabel 26" Recon silver...
  7. KoNaShi

Federgabel 26" Kaufberatung

Ich weiß ja nicht, wie das in diesem Forum gehandhabt wird, aber es macht durchaus Sinn, wenn du einen eigenen Thread eröffnest. Habe gerade den Postboten abgepasst und die Recon direkt eingebaut und in den letzten Zügen bemerken müssen, daß der Rahmen vom Bike am Steuerrohr einen feinen 4cm...
  8. KoNaShi

Welche Lenker-Fernbedienungen sind denn mit der Gabel kompatibel?
  9. KoNaShi

Mindestens gegen Bauschaum. Zumindest ich kann dir das aber nicht ernsthaft beantworten.
  10. KoNaShi

Nein nein, hatte deswegen extra nochmal nachgehakt, auch wenn ich die Feder wechseln würde, würde ja das zulässige Gesamtgewicht überschritten. Das hat man nun von seinem fetten Ranzen. Aber genau deswegen will ich ja wieder Fahrrad fahren. Gabelpumpe sollte noch zu finden sein. Wahnsinn...
  11. KoNaShi

Habe jetzt die Rock Shox Recon Silver TK Solo Air bestellt.
  12. KoNaShi

Die Gabel werden ja bei Sprüngen um ein vielfaches mehr belastet, da diese Belastungen bei mir nicht zu erwarten sind, sollte das schon passen. Die Gabel, die momentan verbaut ist, hat locker schon 10% Material eingebüßt, ich hatte sie zerlegt, entrostet und neu gefettet, die Stahlfeder sieht an...
  13. KoNaShi

Somit fallen erstmalsämtliche Gabeln weg. Denke die Gesamtgewichte fallen bei allen Herstellern sehr ählich aus. Da eine solche Gabel aber sicherlich mehr aushalten muss, ich aber bspw keien Sprünge (auser Bordsteinen) ect pp machen werde, werde ich mit den Gabel ein gutes auskommen haben.
  14. KoNaShi

Habe gerade Conti RideTour extra montiert, allerdings 1.75er. Bin bisher zufrieden. Bin aber noch nicht sicher, ob ich Ballonreifen kaufe.
  15. KoNaShi

Was sagen die Profis: https://www.ebay.de/itm/RockShox-30-Silver-TK-Coil-Federgabel-26-100mm-schwarz-2020-Fahrradgabel-silber/184159262617?epid=943900091&hash=item2ae0bf5799:g:imwAAOSwhJteJVJY oder...
Zurück