Aktueller Inhalt von KonaTheBavarian

1. KonaTheBavarian

Blenkinsop & Macdonald in Neuseeland [Video]

Klickt mal das zweite Bild an ;D
  2. KonaTheBavarian

Biken im Deister [Teil 4]

Moin, hat jemand Lust morgen gemeinsam den Deister unsicher zu machen? Wollte zur Abwechslung mal wieder meine DH Möhre mitnehmen um einen frischen Dämfper-Tune zu testen. Werde bergauf also eher gemütlich unterwegs sein. Dachte so an Farnweg, Grabweg und was sich sonst noch so ergibt.
  3. KonaTheBavarian

Dämpfermaße

Super, vielen Dank! Wenn du auch weißt wo ich rausfinde welche Federhärte ich brauche, bist du mein absoluter Held! Das hängt ja sicherlich sowohl von Dämpfer, Fahrergewicht als auch Rahmen ab - oder ist die Hinterbaukinematik nicht entscheidend? Beim Vivid R2C tippe ich auf 300-350 lbs bei ca...
  4. KonaTheBavarian

Dämpfermaße

Hi, kennt jemand die Maße beim Operator 2011? http://2011.konaworld.com/bike.cfm?content=operator_dh
  5. KonaTheBavarian

Das Ende für Nr. 15/3436 [Petition 2-Meter-Regel]

Hier die Aufnahme des Petitionsausschusses: http://www.landtag-bw.de/cms/home/mediathek/videos.html?videocategory=6c31a2f3-004a-43da-8033-3c54980cd8f7
  6. KonaTheBavarian

Galerie: Die Fanes

Wenn du mehr Gewicht auf dem VR hast, ist auf dem HR automatisch weniger ;D Das richtige Setup muss aber jeder selbst ertesten, wir sind halt nicht alle gleich gebaut. Dafür ist die Kettenstrebe ja verstellbar.
  7. KonaTheBavarian

Ich bin zwar bisher nur die 170mm Einstellung gefahren aber mir gefällt an der Fanes gerade, dass der Hinterbau so unauffällig arbeitet. Es wird einfach alles geschluckt, egal ob kurze, schnelle oder harte Schläge (CCDBA CS). Nach mehr Feedback habe ich mich bisher nicht gesehnt. Vielleicht...
  8. KonaTheBavarian

ALUTECH´s in action....

und in bewgten Bildern:
  9. KonaTheBavarian

ALUTECH´s in action....

Northshore in Winterberg 3.8.2014 Leider nur mit nem Handy geknippst. Dafür aber recht ordentlich.
  10. KonaTheBavarian

der Aufsetzer hat aber bestimmt weh getan ;D
  11. KonaTheBavarian

Ich bin gerade erst vom DH Bike auf ein Enduro umgestiegen. Es war einfach zuviel Arbeit das Ding auf den Berg zu kriegen. Bergab zählt im Deister auch weniger die Menge an Federweg als eher die Qualität davon (Ansprechverhalten, Zugstufe)
  12. KonaTheBavarian

Alutech Fanes EN Limited Team Edition Wartezimmer

Meins ging an einem Freitag raus und kam Dienstag an. Der verwendete Adapter ist der SM-MA-F180P/P2. Eigentlich gedacht ist er für PM 160mm auf 180mm passt aber auch für 180 auf 203. Allerdings braucht man dann Distanzscheiben und genau die waren nicht verbaut. Stattdessen wurden die...
  13. KonaTheBavarian

Alutech Fanes EN Limited Team Edition Wartezimmer

Laut Jürgen ist die Bremse korrekt montiert. Naja, ich weiß nicht... Habs erst mal mit einer provisorisch zurechtgeflexten Unterlegscheibe gefixt (hatte nur zu große) und werd mir dann wohl selber die passenden Unterlegscheiben besorgen.
  14. KonaTheBavarian

So, bin gerade wieder zurück und gegen Ende wurde es wirklich recht nass. Mein Fazit der 3.5 Stunden lautet kurz und knapp: :love: Der Rock Razor hat wirklich guten Grip in den Kurven, auch im Nassen. Nur im Uphill auf rutschigem Boden stößt er schnell an seine Grenzen. Wenn die Gabel...
  15. KonaTheBavarian

Jop, ich hab mir auch noch keine Meinung gebildet. Bisher ist sie gerade mal 40km über Feldwege gelaufen XD Der erste Eindruck war, dass das Rad vorne eher wegtaucht als hinten (mit ccdba). Es ist aber auch noch nix abgestimmt, von daher... Gleich fahr ich noch meine Hausrunde (Benthe) und zieh...
Zurück