Aktueller Inhalt von Kongo-Joe

  1. Kongo-Joe

    RAAW Madonna V1 / V2

  2. Kongo-Joe

    Erfahrungen KMC 12fach Ketten (Ti-N / DLC / etc.)

    Kurzes Feedback zur KMC x12: Mir wurde am Stand von KMC Hoch und Heilig eine mindestens doppelt so lange Lebensdauer im Vergleich zur GX Eagle Kette versprochen(550km). Naja. Nicht mal im Ansatz kam das hin. Nach 650km war die KMC schon komplett verschlissen. Zudem ließ die Schaltperformance...
  3. Kongo-Joe

    GX Eagle 12 Fach - Wechselintervalle

    Ich bin jetzt nach knapp 500km und einigen höhenmetern auf meinem 29er enduro mit 34T Kettenblatt und komplett GX Eagle, kurz vor 0,75mm Kettenlängung... Mit 1x11 und XO Schaltwerk + X1 Kette waren es immerhin knapp 800km. Länger hat das nie gehalten... Gefahren wurde die Eagle Schaltgruppe...
  4. Kongo-Joe

    Erfahrungen KMC 12fach Ketten (Ti-N / DLC / etc.)

    Hatte bis vor kurzem eine GX 11-Fach Kassette mit XO Schaltwerk und X1 Kette drauf. Meine Ketten waren spätestens nach 800km durch. Das mag zum einen am 34er Kettenblatt und zum anderen am 29 Zoll Bike für den eher harten Enduro-Einsatz liegen. Also habe ich jetzt mal komplett auf die GX-Eagle...
  5. Kongo-Joe

    Fox Float DPX2

    Hey, hast du den 5mm spacer mit deiner Feile entfernt bekommen? Bei mir steht im Prinzip das gleiche an. Will meinen 205x60 auf 205x65 erweitern. Danke für die Infos!
  6. Kongo-Joe

    Fox DPX2 200x51 gabs den orginal

    Ja, die Volumen spacer sind mir klar. Mir geht es ja um die Begrenzung des Hubs. Das ist ja glaube ich nicht ganz so einfach
  7. Kongo-Joe

    Fox DPX2 200x51 gabs den orginal

    Hey @krelog, Hast du deinen Dämpfer mittlerweile auf mehr Hub umgestellt? Wie viel aufwand ist das? Theoretisch müsste bei mir bur ein Spacer drin sein, der den Hub begrenzt. Habe meinen Dämpfer noch bie geöffnet und bin da eher vorsichtig bevor ich was kaputt mache. Danke schon mal für deine...
  8. Kongo-Joe

    RAAW Madonna V1 / V2

    Stuttgart ist das Epizentrum ;) gibt einige hier.
  9. Kongo-Joe

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich bin vor dem Madonna ein Sb6 gefahren und war da dann natürlich was das Gewicht angeht eher verwöhnt. Mein Madonna wiegt jetzt ca. 15,5 kg (geht vom Aufbau auch noch leichter) und ich sitze deutlich angenehmer auf dem Rad im Uphill als mit meinem Yeti. Dadurch kommen mir auch längere...
  10. Kongo-Joe

    Vorbestell-Aktion mit 200 € Rabatt: Raaw Madonna-Komplettbikes in Kürze verfügbar

    mein Fehler... Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.
  11. Kongo-Joe

    Vorbestell-Aktion mit 200 € Rabatt: Raaw Madonna-Komplettbikes in Kürze verfügbar

    :ka: Du weisst schon warum dieser "Knick" da ist? Da wurde mehr gedacht, als bei so manch anderem Bike. Durch das zweigeteilte Oberrohr wurde Platz für ein Multitool geschaffen, dass im Rohr in Richtung Sitzrohr integriert werden kann. Und machst du "der Masse folgend" nur am Oberrohr fest...
  12. Kongo-Joe

    Vorbestell-Aktion mit 200 € Rabatt: Raaw Madonna-Komplettbikes in Kürze verfügbar

    Schau mal hier im Forum, da gibt's nen eigenen Raaw Thread wo schon einige auch unterschiedliche Erfahrungen geteilt wurden. Hab übrigens auch eins und bin mehr als zufrieden (und das an/auf der Alb, wo die Trails auch nicht so ruppig und offen sind)
  13. Kongo-Joe

    RAAW Madonna V1 / V2

    Das straffe Hinterbaugefühl kann ich so nicht bestätigen. Ich würd's eher als harmonisch zum extrem steifen Hinterbau beschreiben. Bezüglich der Dämpferwahl kannst du dich auch ganz konkret an Ruben wenden. Der beschreibt das ziemlich anschaulich. In meinem Freundeskreis gibt es jetzt Raaws in...
  14. Kongo-Joe

    RAAW Madonna V1 / V2

    Für mich das Beste Bike das ich je gefahren bin! Bin davor ein Yeti Sb6c gefahren und nach einer Probefahrt am Reschenpass war mir klar, dass ich aufs Raaw umsteige....
  15. Kongo-Joe

    RAAW Madonna V1 / V2

    Mir scheint es langsam als ob sich Stzttgart zu einem Epizentrum der Raaws mausert... Pi mal daumen fahren da jetzt 10 Madonnas rum. Und meins sollte diese Woche auch noch Schanzklar werden:
Zurück
Oben Unten