Aktueller Inhalt von konig67

1. K

Rad upgraden oder neues kaufen

Nein eigentlich nicht es ist nur schwer etwas für mich interessantes zu finden mit akzeptablen Versandzeiten, zumindest bei den Versendern.
  2. K

Da wohne ich deutlich näher dran.
  3. K

Beim Design stimme ich dir zu, ist beim Gebrauchtkauf aber immer schwer passende Ausstattung und dann noch Design zu finden. Und damit hast du wahrscheinlich recht, aber sonst habe ich es schwer gebraucht etwas zu finden.
  4. K

Also konnte mir heute beide Modelle mal ansehen. Ich habe noch zwei gebrauchte Entdeckt die von der Entfernung beide für mich klargehen (auch wenn sehr weit entfernt, aber das wäre es mir für ein passendes Modell wert) Konnte beide auf so 1000€ Abstand handeln. Hier das erste: Gerade bei...
  5. K

Okqy, daran habe ich nicht gedacht. Ich habe jetzt doch kein gebrauchtes Rad mehr in der Nähe, werde morgen aber bei zwei Händlern ein Tallboy Carbon S (mit ordentlich Nachlass), sowie ein 5010 und ein Occam M30 testen. Orbea...
  6. K

Orbea Occam vs Santa Cruz Tallboy

Hallo, ich überlege mir welches von beiden Rädern ich mir holen soll. Von der Ausstattung wären beide fast identisch. Uphill lassen sich beide gut fahren aber wie sieht es denn mit der Beragbperformance ab? Fahre hauptsächlich trails, also ganz sicher keinen Park. Preis ist bei der Frage...
  7. K

Bei mir in der Nähe wird auch ein gebrauchtes Orbea Occam M30 verkauft, dass wäre auch eine interessante Option.
  8. K

Wow, das ist mal ein Angebot. Vielen Dank. Ich wohne nahe der Schweizer Grenze in Bawü.
  9. K

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Alright, werde ich machen. Werde aber bei der Pike bleiben...
  10. K

Das Basis Fahrwerk schätze ich.
  11. K

Ist es realistisch, dass Propain die Lieferzeit bis Mai vom Hugene einhält? Wenn nein, mit wieviel Verzögerung würdet ihr realistisch rechnen, wenn die derzeitigen Probleme bestehen bleiben?
  12. K

Finde ich interessant, wieso genau meinst du das? Das hilft mir bestimmt bei meiner Entscheidung. Und wieso passen Bikes wie das Hugene besser? Fällt mir schwer die Geometrie Unterschiede einzuschätzen, abgesehen davon sind die beiden Räder ja sehr ähnlich. Von dem her werde ich Testfahren...
  13. K

Das geht mit dem alten Nerve allerdings auch noch echt gut ;). Aber zu dem Technik Thema, dass ist mir auch wichtig. Also nicht einfach ein Rad mit viel Federweg zu holen, dass "mich über alles drüberfahrt".
  14. K

Bei Propain Heist es, dass Hugene könnte bis Mai geliefert werden. Aus eurer Erfahrung, wie realistisch ist das in diesen Zeiten? Musste damals selbst bei meinem Canyon 4 Monate länger warten und da gab es nicht solche Lieferkettenprobleme...
  15. K

Mal eine allgemeine Frage: Es ist zwar sehr eindimensional, nur auf das Gesamtgewicht zu schauen, aber bis wie viel Gewicht lässt sich so ein Rad noch angenmehm auf Trails bewegen, wenn man von einem Standart Alu Laufradsatz mit 1,8-2kg ausgeht?
Zurück