• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Konikmc

1. Konikmc

Speichen richtig eingespeicht?

Als Laufradflechter ist er nicht bekannt... Naja für den Preis werde ich es reklamieren... War beim abholen leider nicht da. Das mit den Ventilen passt mir garnicht... Wenn er nochmal neu einspeicht, soll er dann die Richtung der angesprochenen Kopfaußensache auch ändern? Sonst noch was ändern?
  2. Konikmc

Ist ja leider nicht so das es ganz günstig war... Hat jemand Privat gemacht, der in ner Radbude arbeitet und hat 70 Euro kassiert... Angesagt waren mal 50, hat aber wohl länger gedauert...
  3. Konikmc

Nein habe schon alles gelesen. Nur waren da noch wiedersprüchliche Sachen dabei. Mit den Ventilen hab ich ja schon gesehen....
  4. Konikmc

Hm also hat er beim einspeichen dann in die Falsche Richtung gedreht? Nervt mich richtig an.... :( Und das mit dem überflechten, mit der Biegung der Speichen darf so gemacht werden?
  5. Konikmc

Was meinst du mit Bremsspeiche? Kannste das näher beschreiben, dass ich ihm auf die Füße treten kann...? Bei beiden?
  6. Konikmc

By konikmc at 2012-07-07 By konikmc at 2012-07-07 By konikmc at 2012-07-07 By konikmc at 2012-07-07 By konikmc at 2012-07-07 Hoffe die sind ok, Konnte mir unter Totale nichts anderes vorstellen..:(
  7. Konikmc

Ja meine die Verflechtung. Da wo die sich kreuzen. Wenn man die lagen Vertauschen würde, wäre die Speichen alle gerade. So wird eine Speiche immer etwas gebogen. Bin schonmal beruhigt... ;)
  8. Konikmc

Hallo Zusammen, habe die Tage endlich mal meinen Laufradsatz einspeichen lassen. Habe ihn nun wieder bekommen und bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist... Hab mal ein paar Bilder gemacht. Meiner Meinung sind doch die Lagen der Speichen vertauscht oder? Speicher machen dadurch einen...
  9. Konikmc

Beratung - Marathon/Touren- Bremse bis ~ 300 Euro

Würde gerne noch ein paar Meinungen hören. Hab div. Threads durch die Suche gelesen und viele waren von der neuen XT-Bremse begeistert. Denke sie könnte auch eine Alternative werden :)
  10. Konikmc

Ich muss meiner Meinung nach zu viel Kraft aufwenden um stark abzubremsen. Bei dem Bikes meines Dad (Juicy 5), muss ich nicht einmal halb soviel Bremskraft aufwenden. Vergrößerung der Scheiben wäre deutlich günstiger, stellt mich aber auch glaube nicht zufrieden.
  11. Konikmc

Suche für mein Anthem X2 eine neue Bremse. Im Moment ist eine Hayes Stroker Ride 160/160 verbaut. Bin in den Regionen um das Rothaargebirge(~700mm über NN) unterwegs. Selber wiege ich fahrfertig 90Kg. Meine alte Bremse war sehr zuverlässig, aber bei längeren Abfahrten doch öfters mal...
  12. Konikmc

Speichenwahl für Laufradsatz

Werde dann mal auf den Spakomat vertrauen, aber mit meinen gemessenen Werten rechnen;) Wenn muss ich Lehrgeld bezahlen wenn es nicht passt. ;)
  13. Konikmc

Danke für den Link, aber die Anschaffung für einen Laufradsatz lohnt sich nicht. War der Meinung, dass es relativ genau gemessen werden muss. Hatte nun auch keine ungerade Maße gesehen. Tendenziell eher dann abrunden? Vielleicht noch jemand anderes zur den errechneten Maßen?:)
  14. Konikmc

Habe, dass auch nie in Frage gestellt ;) Deshalb hab ich ja nachgefragt :P Also dem Spakomat mit den Originalwerten vertrauen? :) Wäre nun ne Speiche mit 259,13 dabei. Ab-, oder eher Aufrunden?
  15. Konikmc

Ich meinte Innendurchmesser.... Ist schon spät.. Ja leider wars so im Netz beschrieben... Sind nun die 3mm der Ausgleich für die höhe der Speichennippel?
Zurück