Aktueller Inhalt von Konix9999

1. K

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Habe das vor einem Jahr umgedreht für eine Oneup V3. Die Madenschraube am Lenkerhebel hält den Zug gut fest und der Knubbel ist nun bei der Sattelstütze.
  2. K

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Ich wollte nix dazuschreiben, aus den o.a. Gründen. Ich kenne auch die Hintergründe um Streckenverlegung nicht. Die östlichste Route würde ich als S1 mit wenigen S2 Stellen beschreiben (vom Vorjahr). Allerdings ist die Tour dann gemeinsam mit der staubigen und von Autos befahrenen Strecke zur...
  3. K

Spark 920 TR - Schwingarm austauschen

Nach meinen Recherchen (Spark 940) problemlos, kostet allerdings dem 400 Euro für die Schwinge. Habe es nicht gemacht, da ich den Gewichtsunterschied nicht erfahren habe. Interessant wäre auch zu wissen ob das Rad dann spürbar besser fährt. Die Sitzstrebender Schwinge sollen ja wegen des...
  4. K

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Fahr vom Machkinkele die "alte" Route - viel, viel schöner. Die gleiche Bergstraße runter wie rauf tötet im Kopf
  5. K

Die 180er Stütze statt der 150er habe ich genommen wegen der Gier nach ein paar cm mehr. Sie ist ja immer noch deutlich leichter als die original verbaute Synchros. Jetzt Frage ich mich aber ob die max. Einstecktiefe aus der Anleitung (225mm bei Läge) inkl. o exkl. der Mechanik für den Seilzug...
  6. K

Hallo, ich würde gerne auf meinem Spark 930 L eine One-up V3 mit 180 Hub montieren. Weiß wer, ob ich die mit dem TwinlockTrigger genauso wie die werkseigene Duncan Stütze bedienen kann?
  7. K

Scott Spark 2022 Schaltungsprobleme

Hallo, will fragen ob mein Problem bekannt ist (oder an mir liegt??) Wenn ich bei meinem 940er am leichtesten Gang bin - um im steileren Gelände aufzusteigen bzw. loszufahren drehe ich mir das Pedal einer Seite auf ca. 1 Uhr hoch - dabei gleitet die Kette jedesmal auf das zweitgrößte Ritzel...
  8. K

Komoot Trail Schwierigkeitsangabe in Klammer?

Hallo, bei den MtB Trails steht bei mir oft neben der Singeltrack Skala noch ein zweiter Wert mit Pfeil nach oben in Klammer. Ist das fürs Bergauf fahren oder bei schlechtem Wetterbedingungen gedacht? Ich habe auf Komoot die Erklärung nicht gefunden.
  9. K

Tubeless Gewichtsvorteil

Ich finde es interessant, dass es dazu anscheinend noch keine Berechnungen gibt. Ob sich da Effekte aufheben, gegen Null gehen oder positiv bzw negativ auf den Kraftaufwand wirken.
  10. K

Tubeless Gewichtsvorteil

Aber auch wenn die Milch mehr o weniger übner den gesamten Reifen innen verteilt ist, beim beschleunigen macht sie die Bewegung nicht sofort mit?
  11. K

Tubeless Gewichtsvorteil

Hallo, stimmt folgende Überlegung? Wenn ich in den Reifen soviel Milch reingebe wie ein normaler Schlauch wiegt, beschleunigter Tubeless trotzdem schneller. Die Milch läuft doch immer unten zusammen und bleibt beim Anfahren durch die Trägheit auch zuerst dort. Das bedeutet, dass ich sie nicht...
  12. K

Shimano XT BR-M8100 Bremse

Hi, hätte da auch eine Frage dazu: habe auf meinem Scott die MT501 1 Kolben Bremse. Lohnt sich da der Wechsel auf XT 1 Kolben ? Fahre hauptsächlich 300hm Abfahrten im Hügelland und 1 Mal in dem Alpen pro Jahr. Ist die XT tatsächlich besser?
  13. K

Lago di Rims

Diesen Weg meine ich
  14. K

Lago di Rims

Hallo, ich würde gerne vom Val Mora kommend zum Lago Rims hinauf (weil's am Foto genial aussieht und um ein Stück Umbrail-Pass Trail mitzunehmen). Kennt vielleicht jemand die im Komoot mit durchgezogener schwarzer Linie eingezeichnete Auffahrt? Kann man das mit Biobike fahren oder ist es nur...
Zurück