• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Konstantin

1. K

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

n'amd beisammen...ich will meinen fast unbenutzten zweit-surly 1 x 1 los werden. er ist 20" groß und weiß. mit scheibenaufnahmen. die original-gabel liegt unbenutzt und ungekürzt dabei. ein vierkantinnenlager sowie der steuersatz von t.a. specialites bleiben drin, eine kurbel mit 180 mm gibts...
  2. K

Sometimes life opens a door...

ich hab im übrigen noch einen in größe l, farbe weiß, keine zwanzig kilometer gefahren. wenn mal jemand meint, es würde ohne nicht mehr gehen, kurze info.
  3. K

b.i.e.r.-klub eröffnet zu halloween

na denn ma' los! wird wohl eine völlig neue erfahrung, gemeinsames singlespeeden in zum teil bekannten gefilden. ich werde auch an mir arbeiten und meine geschmackliche antipathie gegenüber dem hopfengetränk versuchen zu überwinden...aber wie so oft im leben ist der einzelne auch hier auf die...
  4. K

Der beste Steuersatz der Welt ist leider viel zu schwer ... !

sehr schönes teil! meine kurzinventur in der werkstatt ergibt: ich hab noch einen king und es liegt ein möchte-gern-dremel von proxxon rum. also auf gehts! aber wenn ichs mir so überlege...vielleicht bleibe ich bei feuchten augen ob der betrachtung des bildes und lasse meinen könig so, wie er...
  5. K

b.i.e.r.-klub eröffnet zu halloween

kurz weg vom thema t-shirt...da gleite ich elfengleich seit ewiger zeit allein mit meinem surly durch die wälder des niederen und des oberen bayerns, erfreue mich an klar strukturierter singlespeedtechnik und erfrischender natur, dachte manchmal, es wäre schön, diese eindrücke mit sinnverwandten...
  6. K

(S) Kurbeln 180mm

noch schnell nachgelegt...t.a baut wohl single-blätter. die unterscheiden ja zwischen mittlerer (3fach) und innerer (2f) position. mittlerweile gibts lkr 110 auch für innen in 33, 34, 36, 38 zähne, schwarz oder silber. die bahn bätter (3.17 mm) gibts, logisch, nur in single, jedoch nur mit lkr...
  7. K

Wie den Schaft bei ner Z1 Bam 96´ wechseln???

sodale, wenn ich mich jetzt nicht täusche, hab ich das schon gemacht...zumindest bei einer mz mit gepresstem schaft (beim geschraubten isses ja klar). du demontierst die stand-/tauchrohreinheit der gabel und marschierst mit der brücke zur autowerkstätte deines vertrauens. diese verfügt über eine...
  8. K

No hablo Italiano!! Wer hat ein italienisches laaaaaaaaaanges Innenlager?!

is ja vermutlich schon rum ums eck, aber egal, italienische hülsen gibts für world class innenlager (vertrieb macht wolfgang haas in rosenheim), und die schalen von t.a. passen ebenfalls auf world class. t.a. wiederum hat alles an schalen im programm, egal ob bsa, ita oder frz.
  9. K

Weltrekord! Canyon stellt 3,8 KG Rennrad vor!

hut ab vor der technischen leistung, keine frage. ein rad, das grenzen überschreitet und momentan machbares (bis zum nächsten rekord) aufzeigt. sicherlich für viele, die bisher dachten, die alleinigen "leichtmacher" zu sein, ein schlag. der einsatzzweck und der sinn eines solchen produktes sind...
  10. K

santana moda

moin bzw. n'amd, hat jemand infos oder pic's vom santana moda? auch erfahrungsberichte oder meinungen wären nett...einfach alles, was ggf. jemandem so einfällt. weder google noch sufu geben wirklich was her (im zweifel bin ich wohl zu unfähig). über link's auf aussagefähige pages bin ich...
  11. K

Batterie A23 L23 12V für CicloMaster Sender

moin, spezialgeschäft würd ich dir abraten, die verlangen eine unmenge geld dafür. gibts bestimmt in manchem kaufhaus, bestimmt gibt es sie aber bei deinem bikehändler. wenn ich mich recht erinnere, kostet sie da um die 4.- eu. bis denne
  12. K

Seid ihr "echte" singlespeeder?? ;-)

leicht aufgeregt verfasse ich also nun meinen ersten beitrag... und muss zugeben, daß ich noch nicht so ganz ein eingefleischter singlespeeder bin. obwohl ein fahrfertiges surly 1x1 bereits in lauerstellung ist. muss aber, zum teil erfreut, daß ich nicht der einzige bin, der manchmal...
Zurück