Aktueller Inhalt von Konstrukteur

  1. Konstrukteur

    Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

    Klar - das meine ich ja, bei der Stütze macht es Sinn. Da sind die Hebel die da angreifen auch nicht gerade zu verachten. Da machts Sinn. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass die Oberflächen so viel rauer sind wie bei den Gabeln. Aber vielleicht täuscht das. Klar, spitzenloses Rundschleifen ist...
  2. Konstrukteur

    Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

    Vor allem - wenn es die bessere Lösung sein sollte - warum verwende ich sie dann nicht bei beiden Gabeln? Das find ich eigentlich, grad bei den Werkzeugkosten, nicht schlüssig. Es sei denn du willst unbedingt schwarze Ausfallenden haben.
  3. Konstrukteur

    Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

    …ist ist das Tauchrohr der Revive nicht auch einteilig mit dem Stützenkopf geschmiedet und die Gleitflächen lokal bearbeitet? Ich glaube mich zu erinnern, dass es so war, oder? Würde ja von der Beanspruchung und dem Bauraum dort auch Sinn machen. Kostet dann natürlich vermutlich deutlich mehr...
  4. Konstrukteur

    Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

    Toller LRS - grad die Trail-Variante find ich sensationell leicht - besonders vor dem Preishintergrund und den Preisen die mittlerweile von anderen verlangt werden - Respekt! Und wenn man LRS mit CFK Felgen baut, dann ist der CFK Einsatz bei Speichen erst recht konsequent. @MG Kann man in die...
  5. Konstrukteur

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Servus Bernd, jetzt kapier ichs - du bist dem Logo nach der Importeur, oder? Kann Lewis nicht gleich einen neuen Sattel mit 18mm Kolben und LHT Hebel entwickeln - vielleicht als Schwimmsattelbremse …😁? Dann kann ich mir das Stückeln mit Cura oder Gustl schenken …😂😂😂. VG Tom PS - top Tabelle -...
  6. Konstrukteur

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Wow - danke an alle für die vielen echt guten Antworten…:)
  7. Konstrukteur

    Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

    Servus zusammen, Weiß jemand ob: man die Pumpen der LHT oder der LH4 noch separat bestellen kann? die LHT Pumpen minimal das gleiche mechanische Übersetzungsverhältnis wie die LH4 haben? Sind beide Pumpen ungefähr gleich leichtgängig und auch ähnlich leichtgängig wie TS DRT Pumpen? Ich würde...
  8. Konstrukteur

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Wenn du von allen Messpunkten ausgehst, dann ja. Wenn du von den entscheidenden Charakteristika ausgehst dann nein, weil die Kennlinie nach ihrer ausgeprägtesten Steigungsänderung benannt ist. Und irgendwie musst du sie ja unterscheiden können. Der IFP als Dämpfungselement :)? wie kommst du den...
  9. Konstrukteur

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    solche Kennlinien werden trotzdem als degressiv bezeichnet.Die Änderung der Steigung (erste Abl.) um das Knie herum ist deutlich stärker ausgeprägt als später zwischen den Progressionsabschnitten. Das Degressions-Knie ist bei grün und gelb natürlich ebenfalls vorhanden:
  10. Konstrukteur

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    nein - das ist der Fachbegriff für den Konstanten Durchlass der schon bei V=0 besteht. Degressiv sind übrigens alle gezeigten Kennlinien - haben ja alle das Knie. Ob die Kennlinien geschönt sind, lässt sich erst sicher sagen, wenn man die Kartusche auf dem Prüfstand hatte. Ich bin da vorsichtig...
  11. Konstrukteur

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    klar ist der Shim vorgespannt, sonst wäre das Knie nicht möglich. Die LSC Nadel kann man definitiv auch nicht vollständig schliessen (es bleibt also immer ein konstanter Durchlass übrig, rote und blaue Kennlinie), sonst würde die Kennlinie vor dem Knie auf der Y-Achse liegen, sie hat aber einen...
  12. Konstrukteur

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Degressive Kennlinien habe fast alle aktuellen Federelemente (RS, EXT, Fox X2…, hat null mit RS zu tun. RS erreicht das ganze auf einem neuen Weg, mit geringer Beinflussung der Einsteller untereinander. Und die LSC ist dabei nie koplett geschlossen, da ist immer noch ein Durchfluss möglich, nur...
  13. Konstrukteur

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Er trägt hier ausserdem die Geschwindigkeit zum Hub an. Die steigt extrem an und erreicht extrem schnell sehr hohe Werte. Ich würde sagen in seinem Beispiel werden 80% Geschwindigkeit bereits bei 5% des Hubs erreicht. Von diesen 80% liegen wiederum 80% nur im HSC Bereich - also hinter dem Knie...
  14. Konstrukteur

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    N Nein, da hast du ihn genau nicht verstanden. Er sagt ja ganz eindeutig, dass der Low Speed Bereich in der Druckstufe relativ zu Gesamtgeschwindigkeit extrem klein ist (nur der grüne schraffierte Bereich im Graphen, den er einzeichnet) und dadurch in seiner Wirkung extrem wenig Einfluss hat...
  15. Konstrukteur

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Rot und blau werden als degressiv bezeichnet, wegen dem sog. Knie (Knick, direkt neben der Y-Achse ). Leider sind aus diesen RS-Kennlinien die Werte nicht ersichtlich.
Zurück
Oben Unten