Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind ja schon richtige MTB Verschwörungstheorien. Aber ganz ehrlich, das ganze stinkt wirklich bis zum Himmel! Meine Schwiegermutter hat mir den Artikel in der FAZ schon geschickt. ?
Habt Ihr auch diese tolle Speichenschutzscheibe welche an den Speichen eingeklemmt wird? Diese Konstruktion hält keine 5min, verschiebt sich und hängt dann nur noch dran da sich die Clipse von den Speichen gelöst haben. Also ausbauen?
> Die Dorkdisk muss weg! Ich habe meine mit ner Zange...
Ich habe das Gewinde schon mal gereinigt, jedoch nicht sehr gründlich. Danke euch für den Hinweis! Manchmal sind es eben die Kleinigkeiten die es ausmachen.
Diese große „Drehschraube“ an der Sattelstütze lockert sich bei mir auch immer mal. Also die mit der LEVI Aufschrift. Hat das auch einer...
Loctite mittelfest + 4Nm hilft bei mir für einen Tag. Beim nächsten ride löst sich die Madenschraube und der Sattel verdreht sich oder er sackt wieder ab. :(
Das Problem mit der Sattelklemme ist echt nervig. Ich habe auch schon alles mögliche probiert. Hilft bei dir der Anzug über 4nm mit Loctite? Oder das ganz harte loctite mal ausprobieren?
Ich habe mein Rad gestern zu einer örtlichen Werkstatt in Frankfurt gebracht um die neue LEV zu installieren die Canyon mir geschickt hat. Der Chef hat mir bei der Annahme ziemlich klar gemacht was er von Canyon hält. Canyon würde ja keine Wartung/Service machen und Canyon würde ja immer so...
Das habe ich neulich auch gemacht. Hat scheinbar geholfen! :)
Jetzt knarzt aber scheinbar der Steuersatz. Werde mal am Wochende alles nachfetten. Dieser Staub überall ist scheinbar schlimmer als Schlamm.
Tatsächlich war die hintere Steckachse etwas locker. Nach dem festziehen, hab ich kein Knarzen mehr gehört. Morgen fahre ich mal ne etwas längere Runde. Manchmal dauert es ein wenig, bis was zu hören ist. Wäre ja eine sehr schön unkomplizierte Lösung.
Danke schonmal!