• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kooru

1. Kooru

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Fotos! Und was für LRS ist das?
  2. Kooru

Erfeahungen Einzig Bikes

Japp, stand heute an der Ampel und direkt vor mir fährt ein Typ mit so einem Ding über die Straße. Mein Beifahrer musste laut lachen, weil ich plötzlich schrie: "Wie kann man nur so ein beschissener Hipster sein?!?" :D
  3. Kooru

Renak Rücktrittnabe Zusammenbau??

das hängt eher davon ab ob du verständnis für mechanik hast... Ich habe schon etliche auseinandergebaute teile ohne anleitung zusammenbekommen. dauert halt 2-3 stunden aber hinterher weiß ich wie das ding funktioniert. Interessant ist aber, dass du als psychiater was ganz anderes mit "was er...
  4. Kooru

Renak Rücktrittnabe Zusammenbau??

Ja eben, das sind auch nicht allzu viele Teile. Musst ein wenig versuchen zu verstehen was sich der Konstrukteur gedacht hat, der die entwickelt hat. Wenn du checkst wieso was wohin kommt, dann ists meisten leichter. Ist bei mir zumindest so.
  5. Kooru

das sieht so herrlich aus, ich wünschte ich hätt geld^^
  6. Kooru

Halb OT : An die Bahnradfahrer

es ging auch mehr darum zu zeigen, dass man jede sportart als "komisch" bezeichnen kann, wenn man andere vorstellungen hat.
  7. Kooru

Ich suche immer noch schöne Hakenpedale? Hat jemand etwas? Der eine, den ich angeschrieben habe antwortet nicht mehr :(
  8. Kooru

Es ist auch ein komischer Sport wenn sich 2 ausgewachsene Männer 12 Runden lang versuchen gegenseitig die Fresse zu polieren... jeder macht halt was er mag :P
  9. Kooru

Alter... das erste video gesehen und schon verstanden was Sache ist: Die beiden Fahrer dürfen das Fahrrad NUR vorwärts bewegen! Falls einer das Rad rückwärts bewegt fängt das Rennen von vorn an. Die Zeit wird nur an den letzten 200 Metern gemessen, d.h. alles was sie davor machen ist egal, sie...
  10. Kooru

Singlespeed Galerie - Teil 1

Wie entfernst du die Beklebung? Heißluftpistole drauf und ab?
  11. Kooru

Newt, hast du auch Shimano 105 Hakenpedale?
  12. Kooru

Singlespeed Galerie - Teil 1

13. Kooru

raleigh equipe goes fixed

Ja ich hab halt echt noch nie gehört, dass jemand so da dran gegangen ist... die meisten sägens ab oder lassen es ablöten. Ich hab auch die Dinger an meinem Singlespeed und will die weg haben. Vielleicht versuch ichs mal, wenn ich genug Mut zusammenkriege hehe :D Aber Stahl ist ja viel härter...
  14. Kooru

Die Frage ist nur hat diese Methode auch teile des Unterrohrs mitentfernt? Ich würd das bei mir auch entferne aber habe angst vor irgendwelchen Sollbruchstellen.. wenn man das Material an einer Stelle schwächt dann könnte es irgendwann brechen. Oder ist das was man sieht nur der Rest vom Lot?
  15. Kooru

Mal ne frage... wie hast du die Anlötsockel entfernt?
Zurück