Aktueller Inhalt von Kopfsache

  1. Kopfsache

    Sennes als Freerider

    Hier auch mal mein FR/DH Mix. Fahre damit problemlos 40km-und-mehr-Touren :D Edit: Links angepasst + mehr Bilder.
  2. Kopfsache

    Sennes/Fanes & Race Face Cinch-Kurbel

    Sennes und Atlas Cinch vertragen sich top :daumen:
  3. Kopfsache

    Luftverlust: RockShox Vivid R2C Coil

    Ich danke dir schonmal für die Mühe! Ventilausdreher wurde schon bestellt und kommt morgen :daumen:
  4. Kopfsache

    Luftverlust: RockShox Vivid R2C Coil

    Genau, hab den Adapter + Pumpe schneller vom Gewinde gedreht. Es ist merklich weniger Luft entwichen. 1/3 mehr, ich sag mal so ich kann den Dämpfer von Hand noch gerade so zusammendrücken bei geschlossener Druckstufe, aber wirklich gerade so und ganz wichtig, die Kolbenstange fährt komplett...
  5. Kopfsache

    Luftverlust: RockShox Vivid R2C Coil

    Während des Abschraubens... Habe gelesen dass 1 Bar beim Abschrauben ok sind, es sind aber definitiv mehr. Pumpe wieder anschrauben geht leider nicht, da er dann sofort wieder Luft bläst. Habe ihn jetzt mal auf 300 psi aufgepumpt und dann den Luftverlust in Kauf genommen... Der erste...
  6. Kopfsache

    Luftverlust: RockShox Vivid R2C Coil

    Ich habe einen Komplettservice des o.g. Dämpfers durchgeführt, naja fast komplett... Mein Problem: Ich bekomme im Abschnitt Montage und Entlüften, Schritt 28 keine dauerhaften 200 psi in den Dämpfer. Wenn ich, wie angegeben, den IFP-Ausgleichsbehälter mit Luft auftanke, hält er die Luft, d.h...
  7. Kopfsache

    Sennes/Fanes & Race Face Cinch-Kurbel

    Seid gegrüßt. Ich möchte meiner Sennes (2.0) eine neue Kurbel (30mm Achse) + Innenlager (BSA 30mm) spendieren. Kurbel --> Hartklick Innenlager --> Hartklick Nun zu meiner Frage, hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination - eventuell auch aus dem Fanes-Lager? Etwas skeptisch bin ich...
  8. Kopfsache

    Die beste Goggle fürs Mountainbike: Sieben MTB-Brillen im Test

    Danke für den Test :) Anmerkung: Der Smith Link funktioniert nicht. Soll sicher hierhin führen. Grüße
  9. Kopfsache

    Rennbericht aus Finale Ligure: Olis erstes Mal – unter Profis bei der EWS

    Top & Respekt! :daumen: Vor allem auch das Video! :daumen:
  10. Kopfsache

    Fox Van 180 RC2 Fit (2014) Preload Topcap

    Benötige dringend folgende Topcap —> https://www.pinkbike.com/photo/4877604/
  11. Kopfsache

    Fanes 3.0/4.0 Alu-Wippe

    Hat sich erledigt :daumen:
  12. Kopfsache

    Fragen zur Fanes

    Zu teuer :aetsch: Ist aber kein Problem mehr, habe jetzt dank @Duc851 eine Alu Wippe in Schwarz Merci nochmal euch beiden für den Support :daumen:
  13. Kopfsache

    Fragen zur Fanes

    Klick mal unten den Radio-Button für die Farbe... Hab auch schon bei Jürgen direkt nachgefragt, sind keine mehr da.
  14. Kopfsache

    Fragen zur Fanes

    Nein, Alu Wippen gibt es keine mehr, Carbon only ;)
  15. Kopfsache

    Fragen zur Fanes

    Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel dass ich hier frage, benötige aber dringend eine Alu Wippe (schwarz) für meine Fanes (4.0). Gibt es vll. jemanden der mir helfen kann? :)
Zurück
Oben Unten