Aktueller Inhalt von Kopfueber

1. K

Magura Bremszangen - Unterschiede

auch von mir danke
  2. K

Magura Bremszangen - Unterschiede

ich häng mich hier mal dran, hoffe, das ist ok. kann ich einen mt4 geber (EBT Schraube undicht und geht nicht mehr raus) 1:1 gegen nen mt5 geber tauschen und den rest so lassen? danke für die tipps
  3. K

Anfängerfrage Erneuerung XT Schaltung

Ich arbeite dran. Habt ihr Tipps gegen hartnäckigen dreck? Inwiefern kann ich wasser(Druck) benutzen? Bzw. welche Stellen sollte ich aussparen? Habe heute mit feuchttüchern und Schraubenzieher mal den ersten groben dreck entfernt, an den ich ganz ok rankam
  4. K

Mitfahrer/in im Raum Coesfeld/ Haltern/ Münster gesucht

Hi Sarah, Ich komme aus MS und fange gerade erst an MTB zu fahren (abgesehen von den Rädern, die man als Kind so fährt). Habe das Rad letzte Woche gekauft und mache es gerade wieder fit, teile sind bestellt. Würde mich freuen von jemandem mit ein bisschen Erfahrung ein paar Tipps zu bekommen...
  5. K

Ok, habe jetzt bestellt :) Gut, dass ich beim Kauf noch unter Budget geblieben bin - folgekosten sind dann ja doch relativ hoch (natürlich im Verhältnis zu den erwarteten kosten) Vielen Dank allen für die Tipps!
  6. K

Ja, ist n 26er. Dann nehme ich mal das 34er...liegt eben in der Mitte
  7. K

Vor Ort gibt es ne Werkstatt, zu der man gehen kann, selber wechseln und da sind Mechaniker, die einem helfen. Ist ein Projekt vom Jugendzentrum und Uni, da will ich das machen. Bei der Kassette: welche Größe für das größte Ritzel würdet ihr empfehlen? 32, 34 oder 36?
  8. K

War das die Antwort auf beide Fragen? :)
  9. K

Für mich ist die Ursache hier deutlich - oder? Eure Meinung zur Kassete: ist ein Wechsel nötig?
  10. K

Großes Kettenblatt ist definitiv KO, Kette springt immer wieder runter. Kette selbst neu macht sicherlich auch Sinn. Ob die Kassette neu muss, könnt ihr vllt besser sagen? Foto hänge ich an. Hm...komplett neue Kurbel? Vllt gar nicht blöd, aber dann würde ich wohl auf slx umstellen, sind ca...
  11. K

Hallo zusammen, Ich bin absoluter Anfänger und habe mir ein gebrauchtes MTB gekauft. Der Verkäufer konnte mir nicht allzuviel sagen, er hatte das als „altes“ von seinem Bruder bekommen. Eine Reinigung hat das Rad wohl länger nicht gesehen, einige Teile sind auf. Ich möchte deshalb jetzt Kette...
Zurück