Aktueller Inhalt von Korbacher

  1. K

    Avid XX Griffweiteneinstellung

    Danke Dir! Das meine ich, manchmal verwirrt mich etwas beim greifen.
  2. K

    Avid XX Griffweiteneinstellung

    Hallo, an meiner Bremse, (siehe Bilder) nach dem ich die Griffweite auf meine Bedürfnisse eingestellt habe, hat der Bremshebel ein Leerlauf nach vorne um gefüllte 2cm. Ist das normal bei dem Modell oder fehlt etwas? Es ist an beiden Bremsen so.
  3. K

    Innenlager SM-BB91-42

    Pustekuchen, ich wollte dort noch ein holen, es ist ein Fehlbestand gewesen…
  4. K

    Innenlager SM-BB91-42

    Ich habe nicht gleich gefunden. Die Google hatte schwer die am Lager zu finden, danke für Hinweis, hatte etwa gleich teuer gekauft.
  5. K

    Innenlager SM-BB91-42

    Hallo, ich habe den alten Thread ausgegraben:-) Vor kurzem habe ich mir ein S-Works 26“ Model 2010(erste Bremsscheiben, erstes Tretlager, alle Aufkleber wie neu :) ) gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, ich wollte mir aber einige Sachen zum Tauschein zusammensuchen, unter anderen das...
  6. K

    135x12 Specialized HR Nabe auf Schnellspanner umrüsten (Universaladapter)

    Wenn ich von dem Verkäufer die Maße bekomme, weiß ich mehr. Ich gehe davon aus, dass es 142mm Breite ist.
  7. K

    135x12 Specialized HR Nabe auf Schnellspanner umrüsten (Universaladapter)

    Ich klinke mich hier ein, wie kann ich Roval Traverse Laufradsatz für Steckachse(135mm?) auf Schnellspanner umbauen? Soll für ein Epic S-works 2010 26“ passen.
  8. K

    ROCKSHOX Remote XLoc, bitte um Hilfe beim Wechsel.

    Ja genau, ein Ring bewegt sich aber wie er zu entfernen ist habe ich keine Ahnung.
  9. K

    ROCKSHOX Remote XLoc, bitte um Hilfe beim Wechsel.

    So, wie in der Anleitung konnte ich die Leitung, also den Schlauch selbst durch links drehen abschrauben und an dem Schalter wird M6 Schlüssel benötigt. Jetzt muss noch der Adapter für die Montage an der rechte Seite kommen dann entlüfte ich das, mal schauen ob das klappt:-)
  10. K

    ROCKSHOX Remote XLoc, bitte um Hilfe beim Wechsel.

    Das bring mich schon weiter, danke! Ich konnte das nicht finden. Der Ringanschluß wird durch eine schwarze Kappe gehalten, nach Entfernung der Schraube ist er immer noch fest an der Gabel. In der Anleitung wird die Leitung schalterseitig nur runtergezogen, bei mir ist ein sechskant Metalanschluß.
  11. K

    ROCKSHOX Remote XLoc, bitte um Hilfe beim Wechsel.

    Die Schraube(die für die Entlüftung)) habe ich entfernt, muss man eventuell kräftiger ziehen… An dem Schalter ist ein Sechskant wo die Leitung rausgeht, kann ich das gefahrlos abschrauben und die alte Leitung wieder dort anschrauben?
  12. K

    ROCKSHOX Remote XLoc, bitte um Hilfe beim Wechsel.

    Hallo, ich habe bei meinem neu erworbenen Epic S-Works 26“ eine SID Gabel mit XLoc Steuerung. An dem Hebel ist das Gummi zerrissen. Ich habe günstig ein neuen Hebel inkl. Hydraulikleitung gekauft und möchte ihn wechseln. Ich suche mich zur Tode, finde keine gescheite Anleitung dazu. Wie ich es...
  13. K

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hallo zusammen, ich werde Im Netz nicht fündig. Ich hätte gerne gewusst wann der letzte Epic Sworks mit 26“ vogestellt wurde und wann die verschiedene Fact Rahmen(9,10,11) erschienen sind?
  14. K

    Das Hinterrad nach Lagerwechsel schwergängig.

    Wie es geht müsste er schon wissen, wurde auch zielgerichtet behoben und Fehler passieren auch können keine Frage. Was zählt für mich ist der Umgang mit dem Kunde, auch wenn es sein letztes S-Works schon vor über 10 Jahren bei ihm gekauft hat :)
  15. K

    Das Hinterrad nach Lagerwechsel schwergängig.

    Stimmt, ich bin aber der Meinung so eine Nabe für einen Profi dürfte kein Problem darstellen. Ausserdem hat er mir den Sonntag versaut, ich habe das Hinterrad bestimmt 10 mal ein und ausgebaut und fahren konnte ich auch nicht.
Zurück
Oben Unten