• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Korbacher

1. K

DT Swiss 350 15x110 Nabe von torque Caps auf normal 15mm umrüsten?

Hallo zusammen, hier geht es um die Endkappen, da bin ich schon richtig. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mein RockShox SID mit Brain gegen DT Swiss F232 wechseln. Die Gabel habe ich schon dran, mein Vorderrad Roval Control SL(15x110 Boost) hat die 31mm breite Torque Caps die in...
  2. K

Powermeter für XX1 Kurbel

Auch sehr interessant. Würde etwa 100g Mehrgewicht(habe die CrankBrothers) bedeuten, gegenüber ca. 50g bei Quarq und nur 10-20g bei Inpeak. Allerdings sehr einfach zu montieren…
  3. K

Das wäre außer Inpeak die einzige Möglichkeit meine Kurbeln und Innenlager zu behalten, gar nicht so verkehrt.
  4. K

Hallo zusammen! Ich brauche Eure Hilfe, An meinem vor kurzem gekauften Specialized Epic HT S-Works Bj. 2018 hätte ich gerne einen Powermeter. Das Innenlager Gehäuse ist 73mm breit, die Welle hat 30mm Durchmesser, die Kurbeln sind XX1. Die Schalltung 1X12 Boost. Soweit ich es rausgefundenen habe...
  5. K

Bremssattel mit oder ohne konische Unterlegscheiben ?

Die Frage ist wie groß oder breit ist der Ring:-) Das ist die Sram zweiteilige Scheibe und wie gesagt an der schmalen Ecke 11,8 bis 13,7 breit und dann kommt der Steg. Ich werde den Sattel so einstellen dass die höchste Stelle der Scheibe(die ist ja wellig) oben bündig mit dem Belag abschließt.
  6. K

Ich verstehe, denn der Belag ist 14,1mm breit und der Reibring der Scheibe 11,8 an der schmalsten bis 13,6 an der breitesten Stelle. Jetzt werde ich genau schauen:-)
  7. K

Ich dachte natürlich entweder-oder. Ich habe den Adapter aus einem Stück bestellt und hoffe dass es jetzt passen wird. Nach dem Einbau also darf die höchste Stelle der Scheibe, die hat ja die Zacken, nicht höher als die Beläge Oberkante stehen.
  8. K

Hallo zusammen! Nach dem ich richtig viel über die Kugelscheiben ja oder nein gelernt habe, hätte auch ich eine Frage :) In meinem Epic war vorne (Sid World Cup) eine 185mm Scheibe verbaut. Auf dem Adapter steht sogar 185 drauf. Nach dem ich ein zweites LR Satz (mit 180mm Scheibe) mir gekauft...
  9. K

Avid XX Griffweiteneinstellung

Danke Dir! Das meine ich, manchmal verwirrt mich etwas beim greifen.
  10. K

Avid XX Griffweiteneinstellung

Hallo, an meiner Bremse, (siehe Bilder) nach dem ich die Griffweite auf meine Bedürfnisse eingestellt habe, hat der Bremshebel ein Leerlauf nach vorne um gefüllte 2cm. Ist das normal bei dem Modell oder fehlt etwas? Es ist an beiden Bremsen so.
  11. K

Innenlager SM-BB91-42

Pustekuchen, ich wollte dort noch ein holen, es ist ein Fehlbestand gewesen…
  12. K

Innenlager SM-BB91-42

Ich habe nicht gleich gefunden. Die Google hatte schwer die am Lager zu finden, danke für Hinweis, hatte etwa gleich teuer gekauft.
  13. K

Innenlager SM-BB91-42

Hallo, ich habe den alten Thread ausgegraben:-) Vor kurzem habe ich mir ein S-Works 26“ Model 2010(erste Bremsscheiben, erstes Tretlager, alle Aufkleber wie neu :) ) gekauft. Alles funktioniert einwandfrei, ich wollte mir aber einige Sachen zum Tauschein zusammensuchen, unter anderen das...
  14. K

135x12 Specialized HR Nabe auf Schnellspanner umrüsten (Universaladapter)

Wenn ich von dem Verkäufer die Maße bekomme, weiß ich mehr. Ich gehe davon aus, dass es 142mm Breite ist.
  15. K

135x12 Specialized HR Nabe auf Schnellspanner umrüsten (Universaladapter)

Ich klinke mich hier ein, wie kann ich Roval Traverse Laufradsatz für Steckachse(135mm?) auf Schnellspanner umbauen? Soll für ein Epic S-works 2010 26“ passen.
Zurück