Aktueller Inhalt von Korbinator

1. Korbinator

Shimano GRX

Natürlich geht das, warum sollte 12x mechanisch untereinander nicht kompatibel sein?
  2. Korbinator

Shimano GRX

11x und 12x Ketten haben dieselben Innenmaße, also kann man auch die Kettenblätter komplementär verwenden. Eine neue Kurbel oder neue Kettenblätter sind nicht nötig.
  3. Korbinator

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Wenn irgendwo ein CE Prüfzeichen drauf ist, könnt Ihr es melden, dann darf diese Geräteserie in der EU nicht mehr verkauft werden. Wenn kein CE Zeichen vorhanden ist, dann erklärt sich automatisch die „Ausstattung“, aber solche Geräte sollte man auch generell gar nicht erst kaufen und erst recht...
  4. Korbinator

Shimano GRX

Jetzt hast Du das Konzept des Kapitalismus verstanden...
  5. Korbinator

Shimano GRX

Das Problem mit dem Freilauf haben Viele, insbesondere Fahrer von z.B. Zipp Laufrädern, für die es auch in Zukunft keine Microspline Freiläufe geben wird. Wer sich nicht zu SRAM Schaltungen oder max. 11x zwingen lassen möchte, muss bei Kassetten wie Sunrace und Co. landen.
  6. Korbinator

die abgefahrensten Ortsschilder auf Tour

Das verstehst Du falsch. Der See ist einfach so da. Ohne Grund. Weil er‘s kann.
  7. Korbinator

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Scheitern, wieso das? An der Anzahl und Qualität der Taschen kann es nicht gelegen haben.
  8. Korbinator

Sigma Rox 11.1

Ich habe noch einen zweimal benutzten Sigma Gurt da. Falls Du gegentesten möchtest, woran es liegt, kann ich ihn Dir für 5€ plus Versand anbiedern.
  9. Korbinator

Man kann das ja mittlerweile auch so machen wie mit den Haaren: wachsen lassen. Also eine bereits entfettete und danach gewachste Kette fix und fertig kaufen, und danach mit Drip-Wachs weiterbehandeln. Oder man fragt im Umfeld jemanden, der seine Ketten wachst, ob er sie ab und an mal in den...
  10. Korbinator

Barfußschuhe - Erfahrungen, Tipps, Kaufempfehlungen

Ich habe ziemlich genau die Fußform, die ein Saguaro Barfußschuh abbildet. Sowas gibt es nicht ansatzweise als Bikeschuh. Und dass jeder Hersteller jetzt gebetsmühlenartig betont, bei den neuen Modellen eine „breitere Zehenbox“ zu bieten, ist meist auch nicht wahr, wenn die italienische...
  11. Korbinator

…und Alle anprobiert, ja. Die Form passt überhaupt nicht zu breiten Füßen, denn diese Wannen-Konstruktion gibt Druck auf den Großen UND den kleinen Zeh. Das ist nicht kompatibel mit meiner gar nicht so abnormen Fußform. Und die Rückgabe über den Dienstleister in NL war auch eine teure Frechheit.
  12. Korbinator

Mir sagte er was Anderes nach dem Anprobieren.
  13. Korbinator

Das musst Du im Duden eintragen lassen :D
  14. Korbinator

Sigma Rox 11.1

Genderbeauftragte haben weder mit dem hier beschriebenen Problem, noch mit sonst irgendwas hier im Forum zu tun. Und das ist auch nicht in „deutschen Firmen“ so, das Streben nach ewigem Wachstum ist ein weltweites Problem, das es ohne den Menschen in der Natur nie geben würde. Was man Sigma bei...
  15. Korbinator

Nein, Du hast nicht mit einem RR Profi gesprochen. Vielleicht mit jemandem, der für irgendein Amazeur-Team fährt, aber sicher kein Profi. Den würde nämlich null interessieren, wie viel Geschiss mit Kettenschlössern oder Nachwachsen nach kurzer Zeit nötig wäre. Die Teams haben Leute für sowas.
Zurück