Aktueller Inhalt von Korbinator

1. Korbinator

[A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

Hat jemand einen Tipp für eine Full-Frame-Rahmentasche für die Rahmengröße M?
  2. Korbinator

Bikepacking Verkäufe

Topeak Fork Drybag 4 Liter, neu und original verpackt, 22€ inklusive versichertem Versand
  3. Korbinator

Der Quilt-Thread

Das Thema eingeschlossen zu sein vom Quilt hat man bei den Quilts von Zenbivy nicht. Da kann man jeden der Verschlüsse einzeln öffnen, das Teil wie eine Decke nutzen, oder sich komplett einmummeln. Ein Reißverschluss war für mich seitdem nur noch bei Temperaturen unter 10 Grad interessant, und...
  4. Korbinator

die abgefahrensten Ortsschilder auf Tour

Hast Du Basti getroffen?
  5. Korbinator

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Den Garten, oder den Nachbarn…? Ich schüttele eine Kette, die ich nach wirklich staubigen Bedingungen resetten möchte, in einem Plastikdösli mit gedichtetem Deckel und heißem Wasser, welches dann in einen bereits benutzten und nach dem Trocknen ausgeklopften Kaffeefilter geschüttet wird. Der...
  6. Korbinator

Suche/Biete Gutscheine

Ja, Wut, weil sie Gewährleistung einfach mal ablehnen, ohne Grund, und auf kostenpflichtiges Einsenden an den Hersteller bestehen. Ansonsten kannst Du Dich aber selbst mit einem Gutschein versorgen, indem Du deren Newsletter abonnierst. Da gibt es dann auch umgehend die Mail mit den aktuellen...
  7. Korbinator

Ich nutze einen normalen Topf mit Loch im Deckel. Durch das Loch stecke ich den Fühler des digitalen Bratenthermometers, das bei Erreichen der eingestellten Temperatur laut piept.
  8. Korbinator

Mit „schnell“ meint er den verminderten Rollwiderstand durch den Zusatz von zwei Additiven, nicht die Trocknungszeit. Die gibt er mit mindestens 12 Stunden an in seinen Videos
  9. Korbinator

Da steht „Gleitmittel auf Wasserbasis“. Klingt nicht nur nach Beate Uhse, sondern auch nicht nach den beschriebenen Allwettereigenschaften.
  10. Korbinator

Was soll das sein?
  11. Korbinator

Die originale Fettpackung ist erwiesenermaßen eine sehr schlechte und Dreck anziehende Wahl. Der schnell in die Röllchen gelangende Schmutz beschleunigt den Verschleiß deutlich, die Kette längt sich viel schneller als mit gutem Öl oder Wachs, und damit verschleißt der gesamte Antrieb mehrfach so...
  12. Korbinator

Auf die Art reitest Du Dir aber die Kettenblätter, Schaltröllchen und die Kassette doppelt so schnell runter. Wäre mir zu teuer verglichen mit dem bisschen mehr Aufwand für Reinigung und Schmierung.
  13. Korbinator

IMBA Europe Survey: Deine Stimme für bessere Trails in Europa

Die Umfrage ist in 9 Sprachen verfügbar. Steht auch hier am Ende des Artikels. Nicht gut Englisch können, und nicht lesen (wollen?), ist nicht dasselbe. Rechts oben kann man die Sprache auswählen. Zur Teilnahme wird man offensichtlich nicht gezwungen, also muss man nicht immer gleich unsachlich...
  14. Korbinator

Sigma Rox 11.1

Bei mir waren die mit jedem Update langsamer werdenden Garmins der Grund zu Sigma zu wechseln. Der Garmin Support sagte meist „Ist so, aber mit dem anhängenden Gutschein können sie ein neues Gerät mit 20% Rabatt kaufen“.
Zurück