• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Korka

1. K

Laufradsatz-Frage für Singlespeeder

Danke für den Hinweis, mein Rad steht gerade zu Hause und ich habe noch nicht nachgemessen. Ich konnte online nur Daten zum Fixie Inc Peacemaker finden und der hat angeblich 135. Und ja, genau die Version von fahrrad.de habe ich.
  2. K

Danke für die ausführliche Erklärung. Also kann ich ganz dumm gefragt die verlinkten Laufräder kaufen?
  3. K

Hallo zusammen, ich bin etwas auf verlorenem Posten, weil ich mich mit Laufrädern nicht auskenne. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Fixie Inc. Floater gekauft und bin damit nach diversen kleineren Umbauten hochzufrieden, daher möchte ich jetzt ganz gerne bessere Laufräder kaufen. Ich habe...
  4. K

Vollgummireifen?

Ich denke damit sollte ich klarkommen, wirklich schnelle Fahrten sind bei mir selten, Abfahrten gibt es hier auch nicht wirklich. Das Hauptproblem sind hier eher die schlechten Straßenverhältnisse, Schlaglöcher wechseln sich mit durchbrechenden Baumwurzeln ab.
  5. K

Vollgummireifen?

Kann Google mir die Fahrerfahrung geben? Dann beteilige dich mal, leere Worte sind noch schlimmer als die unsinnigsten Themen des IBC.
  6. K

Vollgummireifen?

Ich habe gestern festgestellt, dass das Felgenband an den Seiten so scharfkantig ist, dass es mir in den Finger geschnitten hat :) Ich habe jetzt erst einmal eine Schicht Isoband drübergeklebt, mal gucken wie gut das funktioniert. Die Frage nach Vollgummireifen finde ich aber weiterhin...
  7. K

Wer fährt Fixie mit Tubeless-Reifen ?

Immer wieder schön zu sehen, an welch unerwarteten Stellen man auf solche Perlen stößt :)
  8. K

Vollgummireifen?

Hallo zusammen, der Ketzer ist mal wieder mit einer neuen Frage zurück :) Ich stelle fest, dass ich überdurchschnittlich viele Reifenplatzer mit meinem Singlespeed habe, und ich meine einmal gelesen zu haben, dass Vollgummireifen durchaus brauchbar wären (War in einem englischsprachigen...
  9. K

Fixie inc Floater Erfahrung

Ich muss zugeben dass ich einfach keinen Unterschied mehr spüre zwischen unter 15 und unter 10, ich habe allerdings auch keine Erfahrung mit richtig leichten Rädern, das mag dann nochmal spürbar sein, aber ich bin absolut zufrieden. Durch Lampen, Flaschenhalter und Werkzeug kommt auch noch mal...
  10. K

Fixie inc Floater Erfahrung

Ich habe nur das Rad gewogen, ncht den Rahmen, aber das wog fast 2 Kilo mehr als angegeben (12,6 statt 11). Ist trotzdem mit Abstand das am besten zu fahrende Rad dass ich besitze, ich spüre da kein Gewicht.
  11. K

2-Gang-SSP?

Aber da kann nun wirklich niemand mehr meckern dass es kein 2(oder mehr)-Gang-SSP wäre :)
  12. K

Doppelbremsen für Bullhorn-Lenker?

Ich dachte da du von Optik sprachst meintest du die an den Lenkerenden, die finde ich schon ganz hübsch. Naja, ich werde es eh noch eine Weile vor mir herschieben.
  13. K

2-Gang-SSP?

Sehr schön, besonders das erste der beiden vermag es seine Funktionsweise gut zu verschleiern :)
  14. K

2-Gang-SSP?

Das sieht eher nach einem mittelalterlichen Streitkolben aus :)
  15. K

2-Gang-SSP?

Urgs, Rückwärtstreten, vorwärts fahren, das ist ja wie diese Räder die die Lenkung umkehren :) Aber wirklilch interessant, das sehe ich zum ersten Mal
Zurück