Aktueller Inhalt von KORRUPTOR

  1. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Von den Ölen reicht das 0W30. Außerdem brauchst du noch Dynamic Seal Grease von RS, um die Dichtungen am Lower Leg nach dem Reinigen neu zu schmieren. Den Luftschaft kannst du damit auch ganz leicht schmieren, damit es schön flutscht. Ab 2020 verwendet Rock Shox nur noch Dynamic Seal Grease für...
  2. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Bei Gocycle.de in Münster gibt es die Dinger. Es ist genau dieser hier: Santa Cruz Kettenstrebenschutz Typ 4, Hightower 2, Megatower Der vom Heckler, der auch oft als universell empfohlen wird, passt beim Remedy nicht, also Achtung!
  3. K

    Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #1: Ergebnisse Finale

    Ich glaub, der macht nur noch Knödel :cooking: Erst in München, jetzt wieder in seiner Heimat Bozen. Allerdings steht er wohl noch bei GT unter Vertrag 🤷‍♂️ Glückwunsch an Wilson!!! Was für ein Wahnsinnslauf 8-) Auch er hat es heute, genau wie Vali, allen Zweiflern gezeigt!! Ich gönn es ihm...
  4. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Na endlich :lol: 🙈 Mit der MT5 machste nix falsch und wirst auf jeden Fall mehr Freude damit haben, als mit der Guide :mexican:
  5. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ausgeliefert werden die Bremsen mit organischen, also Resin Belägen. Die Frage zurzeit ist wohl eher, was noch zu bekommen ist. Der Markt ist ziemlich leer gekauft. Ich hab mir für meine XT nochmal die original Beläge geholt. Was das Quietschen angeht - da soll ja Trickstuff bei Nässe besser...
  6. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hey Leute, icb hatte ja letztens schon berichtet, dass meine Lager an meiner Dämpferaufnahme leicht überstehen und mein Dämpfer nicht sauber und gewaltfrei dazwischen passt. War deswegen beim Händler und werde vielleicht eine neue Wippe bekommen. Jetzt wollte ich diese ausbauen und zum Händler...
  7. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Ist ja schon mal gut zu hören, dass der Lockring Spacer funktioniert. Ich überlege noch was ich mache. Hatte auch erst vor einfach den originalen 40er Bontrager zu nehmen. Allerdings bin ich dann wieder an den 35er Durchmesser gebunden. Wenn ich den Lockring nehme, kann ich auch wieder 31.8er...
  8. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Tach allerseits! Wer fährt denn alles einen anderen Vorbau und hat den Knock Block lockring Spacer verbaut? Der Knock block soll ja weiterhin funktionieren, aber auch genauso gut? Hab irgendwo gelesen, dass die Klemmkraft beim Lockring Spacer nicht so groß sein soll und im Falle eines Sturzes...
  9. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Klingt auf jeden Fall plausibel und ist wohl einen Versuch wert. Leider fehlt das richtige Werkzeug und die Lust für die Aktion hält sich mehr als in Grenzen :(
  10. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hallo Leute, ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet, dass ich Schwierigkeiten habe meinen Dämpfer in die obere Aufnahme zu bekommen, weil sie zu eng ist. Da ich ein Geräusch beim Einfedern festgestellt habe, habe ich den Dämpfer ausgebaut. Als der Dämpfer beim Ausbauen auch schwierig...
  11. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Du musst den Schaltzug auf jeden Fall einmal komplett rausziehen. Ich habe ihn dann im alten Hebel gelassen, weil beim neuen Hebel auch schon ein Zug drin war. Du solltest vorher auf jeden Fall überprüfen, ob die Zughüllen auch intern weiterverlaufen. Dann kannst du den alten Zug einfach...
  12. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Geiler Hobel! Gratuliere zum schönen neuen Bike ☺ Bei mir kam der Hebel auch mit Schelle. Soweit ich weiß, kann man den Deckel leider nicht tauschen, da der I-Spec Hebel ein bisschen anders geformt ist. Ich hab meinen Händler dann einfach freundlich gefragt, ob er mir den Hebel gegen einen mit...
  13. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    @tokamk ich habe auch noch die von Lack-Protect. Die Easy-Frame ist im Vergleich einfacher und besser zu verarbeiten. Wenn mal was nicht passt, kann man die Easy- Frame besser korrigieren und nochmal verwenden. Wenn die Folie fertig verklebt ist, hat man bei der Lack-Protect immer eine leichte...
  14. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    @tokamk Ich hab mein Remedy mit dem Zuschnitt von easy-frame in der extended Version foliert. Ist ne Schweinearbeit, wenn man es richtig gut machen will, zumindest bei schwarz-matt. Hier und da haben mich ein paar Sachen gestört, die Easy Frame leicht hätte besser machen können, aber im Großen...
  15. K

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    @Fekl hab gerade mal bei meinem nachgeschaut. Auch bei mir sieht es so aus, als würde es näher an der Linken sein. Es sieht danach aus, dass die Strebe an der Antriebsseite einen leicht größeren Winkel / Krümmung nach außen hat, um genug Platz für Kassette und Schaltwerk zu haben.
Oben