Aktueller Inhalt von Koryo

1. K

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

War tatsächlich das Leitröllchen, das etwas zu weit ist weg vom Ritzel war
  2. K

Ja sehe schon dass es eine Tagesbeschäftigung sein wird 🤦🏻🤣
  3. K

Hab jetzt nochmal an der Zugspannung rumgedreht. Jetzt habe ich das Problem, dass die Kette entweder nur das Große oder nur das kleine erreicht. Beim Schalten macht der viel mukken zwischendurch, als ob ich den Schaltbereich entweder zu hoch oder zu niedrig einstelle 🤦🏻 die L und H Schrauben...
  4. K

Kann ich schwer sagen, ich behaupte zwischen 300 und 400 km. Auf dem Weg zur Arbeit oder zurück ist mir das in der letzten Zeit nie aufgefallen. Und bei den Touren hat alles funktioniert, denke ich
  5. K

Hi, müsste ich mir noch mal anschauen und mitzählen, kann sein, dass er einen Gang beim hochschalten nicht nimmt. Ich habe ein grizl 7. Müsste ich dann die Schaltung oder den Zug einstellen?
  6. K

Hallo zusammen, beim beim Ketten reinigen ist mir aufgefallen, dass die Kette nicht auf das grösste Ritze kommt. Der Hebel blockiert an dieser Stelle. Wenn ich weiter hochschalten möchte. Muss ich hierbei die l&h Schraube an der Schaltung einstellen? Oder woran könnte es liegen?
  7. K

Ich hab dazu ein Video hier hochgeladen. Da kann man im Umwerfer sehen dass die Kette nicht gerade lief
  8. K

Tja das hatte ich auch und bei mir kam es zum Chainsuck (hab die Bilder hier gepostet). Das hat mir ordentlich den Lack weggeballert. Das Problem mit der Kurbel ist leider bekannt. Ich hab mein Rad bei einer Vertragswerkstatt abgegeben und da stehen lassen für drei Wochen. Kam mit einer GRX...
  9. K

Grüße, kurzes Update zu meiner Kurbel. Gestern habe ich mein Rad abgeholt. Nach genau 3 Wochen war die Kurbel umgetauscht. Die GRX macht keine Probleme. Bin gestern ohne Vorfälle 2 Stunden gefahren und es hat alles funktioniert.
  10. K

Die voraussichtlichen Lieferungsdaten sind mit Vorsicht zu genießen. In der Regel kann man fast einen Monat dazurechnen. Wenn man dann das Rad wieder zurückschickt und dann bei Rose eins bestellt, dauert das dann sehr lange bis man dann sein richtiges Bike hat. Ich würde eher raten, wenn man...
  11. K

Ja dann lass die am besten Mal drüber schauen. Vielleicht reicht es einfach Mal alles auszubauen, reinigen und dann wieder zusammen. Weiß jemand ob die Rotor Kurbel auch gegen eine Shimano 105er 50/34 umtauschen kann? Es gibt keine GRX600er mit 172,5 mm mehr. Oder geht auch: GRX 810er ?
  12. K

Komisch eigentlich müssten die Geräusche ja beim Pedalideren auftreten. Die Bremse hat ja nichts mit der Kurbel zutun. Am besten suchst du auch eine Partnerwerkstatt dir aus und machst ein Termin. Am besten so früh wie möglich, da die Wartezeit enorm lang ist. Kann mir jemand sagen wie lang...
  13. K

Meine Rotor Kurbel wurde ja defekt ausgeliefert. Die Partnerwerkstatt hat eine GRX 600er Kurbel bestellt, welche voraussichtlichen morgen bzw. Laut dem Händler, in den nächsten 2 Wochen kommen soll. Nun hat Canyon den voraussichtlichen Liefertermin auf Ende Februar datiert. Das kann doch alles...
  14. K

So sieht es nämlich aus. Ich hab es auch zwei Mal bestellt, weil die die voraussichtlichen Lieferzeiten nicht einhalten aber ein neuen früher anbieten. Das ist ein hausgemachtes Problem
  15. K

Naja, es ist ja manchmal nicht zu viel verlangt dass die Teile und das Rad bei Eintreffen nicht kaputt sind und funktionieren, wie bei mir 😅 Und 1,8k sind nicht gerade wenig
Zurück