Aktueller Inhalt von Koschnik

  1. Koschnik

    MSB X-Trail St. Andreasberg

    Moin! Wir waren neulich mal wieder nach längerer Zeit im MSB X Trail unterwegs, haben ein paar Fotos gemacht und einen kleinen Blog darüber geschrieben. Blog: https://harzbnb.de/blog/was-geht-im-bikepark-st-andreasberg/ Fotos (Pfingstsamstag, 27.05.23) zum Download...
  2. Koschnik

    MSB X-Trail St. Andreasberg

    Die günstigsten Preise bekommst du natürlich bei Direktbuchung und wenn du ein älteres Haus findest, was nicht bei booking o.ä. ist, dann umso besser. Ich hab nochmal geschaut, hier geht's auch unter 45 €: harzluft.de hotel-pension-alfa.de jagdhuette.harz.de Viel Erfolg! Mir ging's nicht um den...
  3. Koschnik

    MSB X-Trail St. Andreasberg

    Moin! Versuch's mal beim Internationalen Haus Sonnenberg oder beim Naturfreundehaus/Eichsfelder Hütte. Weiß aber nicht, ob die einzelne Gäste annehmen, das sind Gruppenhäuser. Ansonsten unten aufm Parkplatz im Auto schlafen, das ist am günstigsten. Für unter 45 € kannst du kein/e Pension/Hotel...
  4. Koschnik

    Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

    Moin! Wir veranstalten dieses Jahr zwei Ladies-Only-Bikepark-Wochenden im Harz. Hier mal die wichtigsten Punkte zusammengefasst: 2 Tage Bikepark in kleiner Gruppe (12 Frauen) individuelles Fahrtechniktraining mit zwei weiblichen Coaches Übernachtung im Harz-BnB Werkmeister Tagesverpflegung, 1...
  5. Koschnik

    Bikepark Saison 2022: Wann öffnet welcher Bikepark?

    Liebe Redaktion, welchen Mehrwert bietet eure Übersicht, wenn ihr offenbar aussschließlich wiedergebt, was auf den jeweiligen Websites zu finden ist? Das können eure Leser auch selbst machen. Kontaktiert doch lieber die Betreiber und liefert so aktuelle und korrekte Infos. Bikepark Braunlage...
  6. Koschnik

    Verkaufsstart bei Atherton Bikes: 22 Standardgrößen zum Start erhältlich

    Der wesentliche Unterschied ist eben die doppelt überlappende Muffe. Schau dir mal dieses Video an, da sieht man, wie ein Atherton-Bike gebaut wird: Ohne 3D-Druck kann man meines Wissens nach sowas gar nicht - oder nur sehr schwer - produzieren.
  7. Koschnik

    Verkaufsstart bei Atherton Bikes: 22 Standardgrößen zum Start erhältlich

    Das kann man nicht vergleichen! Die Muffen sind doppelt überlappend (weiß nicht, wie der korrekte Begriff dafür lautet 😜), also innen UND außen und damit wesentlich stabiler. In den 90ern waren die Muffen nur innen, also Rohr auf Muffe gesteckt. Das doppelte geht halt nur mit 3D-Druck sinnvoll...
  8. Koschnik

    MSB X-Trail St. Andreasberg

    Ja, ich hoffe das sehr! Ich denke, der Bikepark wird auch weiterhin eine wichtige Rolle im "Umsatzmix" spielen und daher nicht vernachlässigt werden, eher im Gegenteil.
  9. Koschnik

    MSB X-Trail St. Andreasberg

    Moin nochmal! Du gehst erneut ausschließlich von dir aus und beurteilst von deiner Warte heraus, ob das Projekt Sinn macht oder nicht. Ich persönlich würde auch nicht für eine Brücke kommen, ich komme für Trails. Das heißt aber doch einfach gar nichts? Denn die persönliche Meinung ist doch...
  10. Koschnik

    MSB X-Trail St. Andreasberg

    Moin! Also ich würde generell einmal empfehlen, sich nicht anhand eines (oberflächlichen) Artikels und den eigenen (unvollständigen) Kenntnissen eine vorschnelle Meinung zu bilden. Deine impulsive Häme in allen Ehren, du kannst doch nicht glauben, dass jemand ein einstelliges...
  11. Koschnik

    Taking A Break: Der YT Mob macht ein Päuschen

    Weißt du mehr?
  12. Koschnik

    Bikepark-Urlaub - Unterkunft im Harz

    Was den Zustand der Trails im Harz angeht, stimme ich dir uneingeschränkt zu. Da muss noch einiges passieren, wir engagieren uns zumindest in unserem Umkreis dafür, dass sich daran etwas ändert. In Sachen Werbung, Schilder, GPS-Tracks (und Infrastruktur!) müsste meiner Meinung nach auch noch...
  13. Koschnik

    Bikepark-Urlaub - Unterkunft im Harz

    :-) Das nehm ich mal als Kompliment. Tatsächlich wüsste ich aktuell auch kein weiteres MTB-Hotel/B&B im Harz, das vergleichbar wäre. In Ilsenburg wird eines entstehen, das dauert aber noch. Nicht MTB, aber richtig super ist die Fellerei in Buntenbock (Clausthal): https://www.diefellerei.de
  14. Koschnik

    Bikepark-Urlaub - Unterkunft im Harz

    Moin! Wir haben ein B&B für Mountainbiker in St. Andreasberg, vielleicht ist das was für euch? https://harzbnb.de www.facebook.com/harzbnb Beste Grüße Jan
  15. Koschnik

    B&B-Projekt im Harz + Eröffnung am 17.3.17

    Prima, das freut uns! 😊💚
Zurück
Oben Unten