Aktueller Inhalt von kosh_hh

1. kosh_hh

Biken in den Harburger Bergen

Man sollte auch nicht glauben, dass vor langer Zeit der heilige Förster von Gott auf den Berg Hasselbrack gerufen wurde und Gott ihm Steinplatten mit Karten von legalen Wegen vom Himmel herunter reichte. Was will ich damit sagen? Die meisten Wanderwege waren irgendwann mal inoffiziell, die...
  2. kosh_hh

Ich persönlich habe damit auch keine Probleme. Aber hier: Mopo Artikel Wurde in diesem Thread meines Wissens auch ausgiebig behandelt.
  3. kosh_hh

Bevor jetzt alles in einen Topf geschmissen wird, sollten wir differenzieren: es gibt Beschwerden insbesondere von Wanderern über rücksichtlose Fahrweise von (einigen) Mountainbikern. Die meisten Beschwerden kommen wohl von Wanderern in der Fischbeker Heide. Das ganze spielt sich auf...
  4. kosh_hh

Und das steht jetzt genau wo? Im Grundgesetz ja wohl nicht und ob eine Regelung aus der StVO (falls du die meinst) genauso im Wald Anwendung findet kann man nicht so pauschal sagen. Ich finde wir sollten aber das Thema EMTB hier raushalten, sofern das nicht von anderer Seite thematisiert wird.
  5. kosh_hh

Santa Cruz Hightower V2 2020

Ja sorry, ist ein Carbonrahmen. Das mit den Rohren hatte ich auch gelesen. Mir ist nur die Zugführung nicht klar. Das Kabel geht ja vorne rechts am Steuerrohr rein (aus Sicht des Fahrers in Fahrtrichtung) nur wo es dann konkret raus kommt kann ich nicht erkennen.
  6. kosh_hh

ich möchte mir eine neue Sattelstütze einbauen. Gibt es bezüglich der Kabelverlegung etwas zu beachten? Ist es nötig, das alte und neue Kabel zu verbinden und durchzuführen? Bin für jeden Tipp dankbar.
  7. kosh_hh

Continental MTB Reifen

Danke an alle. Der Kaiser ist jetzt drauf. Hab den paar Stunden mit Schlauch stehen lassen. Eine Seite gelöst, eingeflutscht, gut zugeredet und dann ist er ganz willig draufgeploppt. Vermutlich musste ich hier auch erstmal etwas rumjammern, damit es funktioniert ;)
  8. kosh_hh

Continental MTB Reifen

ja, sorry. Meinte die Pressure Over Drive. Ist ja auch nicht meine erste tubeless Montage. Auf den Felgen (voren und hinten) hatte ich schon Maxxis Assegai, DHR2 und Aggressor und ne Magic Mary SGravity
  9. kosh_hh

Continental MTB Reifen

Hallo zusammen, icj wollte seit Jahren mal wieder einen Conti (den Kaiser) fahren. Habe aber Probleme den tubeless aufzuziehen. Habe die Seiten eingeschmiert, mit Schlauch aufgezogen. Nützt alles nix. Der will einfach nicht in die Flanke ploppen. Habe noch nie so Schwierigkeiten mit einem Reifen...
  10. kosh_hh

hier (Klick) das die sich sowohl bei der Dämpferlänge als auch beim Federweg verschreiben, halte ich für recht unwahrscheinlich.
  11. kosh_hh

Ja na klar, war auch überhaupt nicht als Kritik gemeint. Jeder wie er Lust hat. Weiterhin viel Spaß in Saalbach.
  12. kosh_hh

hier (Klick) gibt es auch einen Erfahrungsbericht zum Cascade Link (auch noch weiter oben dort im Thread). Das Hightower MY 2021 kommt wohl auch mit etwas mehr Federweg (210x55 und 145 mm). Mir reichen bisher die 140 mm. Bergab hat es meine Erwartungen für die Federwegsklasse weit übertroffen...
  13. kosh_hh

Dolomiti Paganella Bike

Von Molveno nach Andalo geht doch ruck zuck. Blade Runner bis zum Bärchen, da auf den 812 wechseln und den letzten Rest auf Asphalt nach Andalo runter. Molveno hat auch noch den Vorteil, dass man die Kombi 811 und 805 zum Abschluss des Tages fahren kann. Andalo finde ich als Ort auch nicht...
  14. kosh_hh

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

An der Stelle einfach 50 m die Straße runter und in der Rechtskurve geht links rein der Trail weiter. Ist aber tatsächlich nicht ausgeschildert. Ich mag die steilen rutschigen Kurven am Ende des Trails.
  15. kosh_hh

Dolomiti Paganella Bike

Ab Samstag das erste mal da. Wir werden unser Fertigbetonhaus auf dem Campingplatz in Molveno errichten. Bin gespannt auf die Gegend dort.
Zurück