Aktueller Inhalt von Kossmo

1. K

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Ich kann nur den neuen Pirelli Scorpion XC M empfehlen. Leicht, schnell, breit und besserer Grip als Trinotal den ich vorher hatte.
  2. K

RockShox TwistLoc Ultimate 3P Drehgriff kürzen?

Ja, stimmt. Das sieht wirklich so aus. Danke für die Einschätzung. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Vorerst werde ich den TwistLoc hinter dem Bremshebel montieren. Funktioniert eigentlich auch ganz gut. Schade, das es keine schmalere Variante des Twistloc gibt.
  3. K

RockShox TwistLoc Ultimate 3P Drehgriff kürzen?

Ich möchte o.g. Drehgriff mit einer Säge ca. um die Hälfte kürzen. Der Grund ist, dass ich meinen normalen Griff nicht kürzen möchte und daher der Bremsgriff zu weit nach innen wandert. Mit einer Kürzung des Drehgriffs wäre das Problem gelöst. Ich bin mir jedoch unsicher, ob die...
  4. K

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Kommen diesese Jahr auch mal neue Farben, die auch in Europa erhältlich sind bzw. ein neues Blur?
  5. K

Bin jetzt eine Saison Trinotal vorne und Dubnital hintengedahren. Bin nun am überlegen, ob ich mir diesen Satz nochmal kaufen soll oder stattdessen auf die neuen Pirelli Scorpions umsteigen soll. XC M vorne und xc rc hinten. Die sollen etwas breiter aufbauen und auch besser rollen als die alten...
  6. K

Mit dem Rocket Ron 2,35 Speedgrip habe ich genau bei solchen Bedingungen beste Erfahrungen gemacht. Ich fahr den sogar im Schnee. Der Hauptvorteil ist für mich, dass sich das Profil überhaupt nicht zusetzt. Sowohl im Match als auch im Schnee. Da habe ich mit diversen groberen Profilen...
  7. K

Fahre zur Zeit die Dubnitals tubeless ohne Tubelessmilch. Funktioniert sehr gut. Wer de mir jetzt auch noch Inserts einbauen. Falls dann doch mal die Luft entweicht, komme ich auf dem Insert von meinem Hometrail immer noch nach Hause.
  8. K

Trinotal wurde kürzlich bei BRR getestet!
  9. K

Meiner Meinung nach hat der Trinotal am Vorderrad seine Vorteile, wenn die Böden in der kommenden Jahreszeit feuchter und tiefer werden. Da wird der Dubnital nicht mehr den Grip haben, wie auf trockenen, harten Böden.
  10. K

Als meiner Meinung nach besten Allrounder empfehle ich den Schwalbe Rocket Ron 2.35. Kommt auch immer wieder im Worldcup bei gemischten Bedingungen zum Einsatz.
  11. K

Ich persönlich habe die Erfahrung genacht, dass von 4 Dubnital Race Rapid 2 extrem eiern. Es eiern vor allem die besonders leichten Emplare unter 620 g. Wo hingegen die Exemplare so um die 640 g nicht eiern. Kann man die eiernden gebrauchten Reifen so ohne weiteres zurückschicken?
  12. K

Trail=Made in China, Race=Made in Germany
  13. K

Fahre auch Trinotal vorne und Dubnital hinten. Beides in 2.4. auf 30 mm Felgen. Der Dubnital hat auf jeden Fall mehr Grip als der Rick XC. Ich überlege auch vorne den Dubnital aufzuziehen. Der Trinotal hat eine schmalere Profilfläche im Vergleich zum Dubnital. Sieht aus wie ein Cross King in...
Zurück