Aktueller Inhalt von Kossmo

1. K

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Meiner Meinung nach hat der Trinotal am Vorderrad seine Vorteile, wenn die Böden in der kommenden Jahreszeit feuchter und tiefer werden. Da wird der Dubnital nicht mehr den Grip haben, wie auf trockenen, harten Böden.
  2. K

Als meiner Meinung nach besten Allrounder empfehle ich den Schwalbe Rocket Ron 2.35. Kommt auch immer wieder im Worldcup bei gemischten Bedingungen zum Einsatz.
  3. K

Ich persönlich habe die Erfahrung genacht, dass von 4 Dubnital Race Rapid 2 extrem eiern. Es eiern vor allem die besonders leichten Emplare unter 620 g. Wo hingegen die Exemplare so um die 640 g nicht eiern. Kann man die eiernden gebrauchten Reifen so ohne weiteres zurückschicken?
  4. K

Trail=Made in China, Race=Made in Germany
  5. K

Fahre auch Trinotal vorne und Dubnital hinten. Beides in 2.4. auf 30 mm Felgen. Der Dubnital hat auf jeden Fall mehr Grip als der Rick XC. Ich überlege auch vorne den Dubnital aufzuziehen. Der Trinotal hat eine schmalere Profilfläche im Vergleich zum Dubnital. Sieht aus wie ein Cross King in...
  6. K

Fahre auch Trinotal vorne und Dubnital hinten. Beides in 2.4. auf 30 mm Felgen. Der Dubnital hat auf jeden Fall mehr Grip als der Rick XC. Ich überlege auch vorne den Dubnital aufzuziehen. Der Trinotal hat eine schmalere Profilfläche im Vergleich zum Dubnital. Sieht aus wie ein Cross King in...
  7. K

Der BMC Sammelthread....

BMC
  8. K

Bin vom Dubnital Race Rapid 29×2,4 enttäuscht, was den Rollwiederstand am Hinterrad angeht. Da ich auf einem anderen Bike den Race King fahre, hatte ich ich einen ähnlich gut laufenden Reifen erwartet. Aber leider läuft er wesentlich schlechter als z.B. ein Rick XC, den ich auch fahre. Dafür ist...
  9. K

Anders as bei der Race Karkasse ist bei der Trail Karkasse Transparent Skin leichter. Sehr verwirrend.
  10. K

Ja. Ist richtig. Der schwarze ist Race Grip.
  11. K

Die Trinotal Trail scheinen leichter zu sein als die Trinoran Race. Wie auch hier im Forum bereits mehrfach belegt.
  12. K

Trinotal Trail Rapid 29 × 2,4 ist 36 Gramm leichter als Trinotal Race Rapid 29 × 2,4
Zurück